• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Club für Rennradklassiker?

Was ist denn KOM?

Ich benutze Strava eigentlich nur zum Aufzeichnen... :rolleyes:
King Of Mountain
Das sind Abschnitte auf denen du (d)eine Bestzeit hinlegen kannst.
Einmal für Alle die je auf diesem Abschnitt gefahren sind und dann noch unterteilt in diverse Klassen. Ein (Schwanz-)Vergleich mit deiner Altersklasse, Geschlecht, deine Gewichtsklasse, deinen Gruppe(n) und zwischen dir und deinen Abonnenten.
 

Anzeige

Re: Strava Club für Rennradklassiker?
King Of Mountain
Das sind Abschnitte auf denen du (d)eine Bestzeit hinlegen kannst.
Einmal für Alle die je auf diesem Abschnitt gefahren sind und dann noch unterteilt in diverse Klassen. Ein (Schwanz-)Vergleich mit deiner Altersklasse, Geschlecht, deine Gewichtsklasse, deinen Gruppe(n) und zwischen dir und deinen Abonnenten.
Nein tut mir Leid, da sind jetzt direkt mehre Sachen nicht richtig. Ein KOM ist kein Abschnitt. Das was du meinst nennt sich Segment. Und es geht nur um den "absolut Besten" auf einem Segment. Da wird nicht mehr unterteilt. KOM erhält nur der Schnellste. Nicht der Schnellste aus Teilmenge x.
 
Nein tut mir Leid, da sind jetzt direkt mehre Sachen nicht richtig. Ein KOM ist kein Abschnitt. Das was du meinst nennt sich Segment. Und es geht nur um den "absolut Besten" auf einem Segment. Da wird nicht mehr unterteilt. KOM erhält nur der Schnellste. Nicht der Schnellste aus Teilmenge x.
Theoretisch hast du recht, aber zumindest letztes Jahr wurden einem auch angezeigt, ob man der Schnellste an dem Tag, in diesem Jahr, bei Männern und Frauen usw. ist. Also schon ein Ranking, aber nicht dem KOM, den bekommt nur der absolut Schnellste, stimmt. Gibts den QOM (Queen of Mountain) nicht mehr?
 
eben ;) Ein Ranking von wegen Tag, Monat, Club etc gibts auch ja.

Doch, wieso nicht?
Weil du sagtest, es wird nicht mehr unterteilt. Es wird ja schon noch unterteilt in die diversen "Klassen", nur bekommt da der Schnellste halt nicht dem KOM/QOM. Egal, wir meinen dasselbe! :daumen:
 
Ja gut Unterscheidung in Männlein und Weiblein gibt es. Egal, wie du schon sagtest wir meinen das selbe.

Mal ne andere Frage... @Sonne_Wolken ich sehe bei deinen Rollentraining Aktivitäten eine Durchschnittsgeschwindigkeit und auch Distanz. Hast du einen Geschwindigkeitssensor an Hinterrad oder wo kommen die Werte her? Oder hast sonen "smarten" Trainer der das aufzeichnet?
 
Ja gut Unterscheidung in Männlein und Weiblein gibt es. Egal, wie du schon sagtest wir meinen das selbe.

Mal ne andere Frage... @Sonne_Wolken ich sehe bei deinen Rollentraining Aktivitäten eine Durchschnittsgeschwindigkeit und auch Distanz. Hast du einen Geschwindigkeitssensor an Hinterrad oder wo kommen die Werte her? Oder hast sonen "smarten" Trainer der das aufzeichnet?
Habe am Hinterrad einen Sensor. Der überträgt auf einen Sigma Funktacho. Das funktioniert sehr gut.
 
Im Strava Club gibt es eine Anmeldung von PS aus Rostock. Kann das Strava Profil leider Niemanden hier zuordnen. Bitte hier melden sonst kann ich nicht freischalten.
 
Zurück
Oben Unten