• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Club für Rennradklassiker?

Sonne_Wolken

Klassikerfee
Registriert
15 November 2014
Beiträge
13.807
Reaktionspunkte
33.434
Ort
Dortmund
Da ich leider kein Thema im Klassikerforum gefunden habe, wo ich die Frage stellen kann, mache ich ein eigenes Thema auf.
Gibt es hier aus dem Klassikerforum heraus einen Strava Club?
Den Münsteraner Klassikerausfahrten Club kenne ich bereits. Da bin ich jetzt auch drin. Aber ich meine einen Region übergreifenden Club wo viele hier aus dem Forum drin sind. Ja, ich weiß, für einige Klassikerfahrer ist Strava Teufelszeug (für mich bis vor kurzem auch), aber es gibt doch bestimmt auch etliche Leute hier, die modernen Kommunikationsmedien gegenüber aufgeschlossen sind (ist hier ja auch ein Internetforum).

Falls es so einen Club noch nicht gibt, bestünde Interesse daran?
 

Anzeige

Re: Strava Club für Rennradklassiker?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sonne_Wolken

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo,
Es gibt einen Club, der heißt Klassikerausfahrt.
Ansonsten hätte ich auch an einem Forums-Club Interesse :daumen:
Gruß
Sandra
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sonne_Wolken

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich hab von so etwas keine Ahnung. Reicht da die App auf dem Handy? Kann man sich dann mit dem Handy Navigieren lassen? Oder brauche ich noch ein Navi dazu und verbinde das mit Strava zum übertragen der Routen?
 
Moin, ich hab von so etwas keine Ahnung. Reicht da die App auf dem Handy? Kann man sich dann mit dem Handy Navigieren lassen? Oder brauche ich noch ein Navi dazu und verbinde das mit Strava zum übertragen der Routen?

kannst mit dem Handy navigieren, die Routen musst du aber vorher am PC erstellen bzw. importieren. Oder geht das mittlerweile ohne PC? Hab ich schon ewig nicht mehr gemacht...
Über solche Apps kann man denken was man will, ich finde es aber schön als "Trainingstagebuch" und um neuen Routen oder Ziele abseits der bekannten Gegend kennen zu lernen. Wenn man nur die App übers Handy nutzt ist die Aufzeichnung oft etwas unpräzise, beim radeln geht es meist noch, beim Laufen teilweise ziemlich grob.
 
Tipp warum Strava: Podcast #29 von ENJOYYOURBIKE

Mein Tipp zum Thema routen und Aufzeichnung:
Route mit Komoot erstellen und mit Strava einfach die pers. Statistik erstellen, anderen folgen und tolle neue Routen dadurch rausfinden. Schöne Orte erfahren die man dann selbst besuchen möchte.
Radprofis wie Rick Zabel, Andre Greipel oder Nils Politt folgen auf deren Rundfahrten und Trainingseinheiten rund um Köln.
 
Ja, passt eigentlich nicht so zum Klassiker, die Strava App. Aber da ich das Smartphone eh in der Rückentasche habe, zeichne ich auch bei Fahrten mit den Klassikern auf.
Die Abweichung zur Aufzeichnung mit dem VDO M7 GPS, weichen ich an den modernen Rädern fahre ist marginal, beim walken finde ich es nicht immer zuverlässig.
Ob es einen speziellen Klassiker-Club bei Strava in D gibt, weiss ich nicht.
Ich bin aber in diesem Strava-Club...
Screenshot_20200202-130245_Strava.jpg

Grüsse Michael
 
Bei den wenigen kurzen Routen die ich in den letzten beiden Tagen mit der Strava App aufgezeichnet habe, gab es im Vergleich zu meinem Garmin schon Abweichungen. Heute waren es z.b. 2 km mehr bei Strava und 2 km/h weniger Schnitt bei der CTF (35 km Strecke). Aber da ich das just for fun mache, ist das nicht ganz so wichtig. Sehe eher den kommunikativen Charakter von Strava. Und wenn ich es ganz genau haben möchte, kann ich die Daten auch manuell eingeben oder korrigieren.
 
Habe jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht und einen Rennrad-News Klassiker Club bei Strava gegründet. Hier ist der Link: https://www.strava.com/clubs/584370

Wer möchte kann sich dort anmelden. Muss aber erst freigeschaltet werden. Das ist nur eine Sicherheitsmaßnahme damit sich nicht alle mögliche Russen etc. dort anmelden können. Das scheint in vielen Clubs wohl so zu sein, selbst wenn die regional begrenzt sind.
 
Zurück
Oben Unten