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Die Steuersatzlager außen wirklich nur hauchdünn mit Shimano Lagerfett einstreichen das reicht mehr als aus.
Wetten das Du keine Antwort kriegst?Wofür soll das gut sein?
das ist ganz einfach ! Das sind Rillen KugelLager (Industrielager) die haben eine Lebenslange Fettpackung "innen" und bei wirklich guten Lagern sind diese noch perfekt gedichtet! Was soll da außen noch Fett bewirken außer das es daran Dreck etc. kleben bleibt.Wofür soll das gut sein?
Und warum haut Stevens ne dicke Packung Wasser- und Öl/Benzin-beständiges Fett vor/auf die Steuerkopflager? Alles Dummköpfe dort. Hätten die mal besser Dich gefragt.
Ein Bewertungssystem für Fachkompetenz würde diesem Forum echt gut tun. Würde Neulingen helfen, die unsinnigen Tipps schneller zu erkennen.
LG
Live4Ever
ich fahre ACROS da ist das alles nochmals etwas besser als bei CK, ACROS ist im Grunde das perfekte CK ohne jegliche Mängel.Du Vollprofi hast wohl noch nie genauer einen Chris King Steuersatz angeschaut: die Lager sind mit einem Snapring und einer Dichtscheibe abg deckt. beides kann und sollte man auch hin und wieder entfernen und das Lager neu fetten. Snapring und Dichtung bekommt man als Ersatzteil
Ach ja, hab mir mal vor ein paar Jahren ein paar Acrosnaben gekauft. Falls mal eine von den Sperrklingen eine brechen sollte ist die Nabe Schrott, da es keine Ersatzteile mehr dafür gibt
ACROS da ist das alles nochmals etwas besser als bei CK
Darauf wirst Du vom Schimpansen wohl keine Antwort kriegen.Wieviele Steuersätze unterschiedelicher Hersteller hast du in deinem Leben schon "totgefahren" um hier solche Aussagen zu treffen?
in meinen Augen gibt es wenige die wirklich gute Naben bauen können die auch sehr Haltbar und Robust sind, ACROS baut super gute Steuersätze und auch die HT2 Lager sind sehr sehr gut ABER Naben würde ich keine nehmen schon gar keine mit den früher mal verwendeten Sperrklinken Freiläufen. Gute Naben haben heute alle Zahnscheibenfreiläufe und das wird sein Gründe haben !Ach ja, hab mir mal vor ein paar Jahren ein paar Acrosnaben gekauft. Falls mal eine von den Sperrklingen eine brechen sollte ist die Nabe Schrott, da es keine Ersatzteile mehr dafür gibt
Gute Naben haben heute alle Zahnscheibenfreiläufe und das wird sein Gründe haben !
Und ich bin noch nie was anderes gefahren. Wie gut das der Schimpanse uns aufklärt. Ich bin ja SOO dankbar.komisch, ich fahre mehrere Naben mit Sperrklinken und habe damit keine schlechte Erfahrungen gemacht!?
Aber saubere Ketten sieht man in freier Wildbahn so gut wie NIE ! Ihr müsst wirklich mal darauf achten jetzt am Wochenende sieht man ja wieder viele Hobby Rennfahrer in Ihrer bunten engen "Renn Kleidung" achtet mal darauf könnt auch mal diese "Renn Radler" anhalten und unter einem Vorwand eines kurzen Gespräches (Weg Fragen etc." mal das Radel kurz genauer anschauen. Ich Wette um einen Kasten Bier etc. das Ihr 99% der Radler die Ihr trefft keinen blitzblank sauberen Antrieb haben.
das ist ganz einfach ! Das sind Rillen KugelLager (Industrielager) die haben eine Lebenslange Fettpackung "innen" und bei wirklich guten Lagern sind diese noch perfekt gedichtet! Was soll da außen noch Fett bewirken außer das es daran Dreck etc. kleben bleibt.
ja man könnte auch jeglichen Fett weglassen aber ich denke es konserviert und schützt etwas die Oberflächen der Lager etc.Ja aber warum willst Du die Lager dann noch hauchzart mit Lagerfett bestreichen? Das hast Du hier mehrfach geschrieben und ich wollte nur wissen, was das Lagerfett da machen soll? Erklär doch mal Deinen Gedankengang dabei.
LG
Live4Ever
ja man könnte auch jeglichen Fett weglassen aber ich denke es konserviert und schützt etwas die Oberflächen der Lager etc.