• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stelbel Telai - muffenlose Träume

itRRam

Aktives Mitglied
Registriert
25 November 2019
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1.473
Und gewissermaßen als Kontrast zu @LeifMichelsen 's traumhaftem Integrale, KdM im Mai 2020
könnte Stelbel auch noch mit einer kleinen Rubrik à la "in Würde gealtert" gefeiert werden...
Hat auch seinen Charme, etwa so:

Daniele-Chiasserini.jpg

Daniele-Chiasserini2.jpg

Daniele-Chiasserini3.jpg

Paolo-Sterpi.jpg

Paolo-Sterpi1.jpg

Paolo-Sterpi2.jpg

Schermata-2014-12-15-alle-18.39.39.png

Schermata-2014-12-15-alle-18.40.16.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Felixvh

make cycling punk again
Registriert
12 Juli 2012
Beiträge
2.816
Punkte Reaktionen
4.395

*modulor*

Goldener Schnitt
Registriert
11 Juni 2014
Beiträge
1.071
Punkte Reaktionen
1.244
Der Rahmen hat wunderschöne Details, aber trotzdem schaue ich mir seit 10 Minuten das Bild vom montierten Rad an und überlege warum es mir so gar nicht gefallen will.
Abgesehen vom grauslich gewickelten Lenkerband, den schlampig aufgezogenen Griffgummis, den fadenziehenden Reifen und der geringen Überhöhung.
Mich stört der Kasten am Steuerrohr, der zum einen Wellen wirft und zum anderen einfach klobig wirkt, die Unterbrechung der Linie Oberrohr-Sitzstreben wegen des Versatzes und der 2-Finger-Abstand Hinterreifen-Sitzrohr. Irgendwie ist der optische Schwerpunkt zu weit hinten, so sollte eine Rennmaschine nicht aussehen, meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ric82

Suche: Masi/Stelbel Rahmen in 56-59
Registriert
17 Juni 2010
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
499
Renner der Woche
Renner der Woche
Scheisse, diese geilen Rahmen/Räder gehen mir nicht mehr aus dem Kopf...einen mal größer als 55 zu finden ist auch recht schwer, ich glaub da stirbt man eher beim Schach:p

Wer einen finden sollte oder jemanden kennt der jemanden kennt....

Mal noch ne andere Frage zur Klemmung mit dieser Madenschraube-hält das überhaupt? Ich glaube ich würde an der Stelle die Stütze abflachen und kleine Flachsenkungen auf unterschiedlichen Höhen anbringen sodass es nicht mal eine ungewollte "Talfahrt" gibt🤣
 

itRRam

Aktives Mitglied
Registriert
25 November 2019
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1.473
Meiner Erfahrung nach tut's die Klemmung ganz zuverlässig - ist ja auch über Stelbel hinaus relativ verbreitet. Quantitativ am häufigsten wohl beim (Alu) Vitus 979 und an meinem geliebten
20200915_164548.jpg

Tsunoda Aerodynamics hat es diese Lösung auch..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ric82

Suche: Masi/Stelbel Rahmen in 56-59
Registriert
17 Juni 2010
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
499
Renner der Woche
Renner der Woche
Das Gewicht des Fahrers wird ja quasi nur durch den Anpressdruck der Schraube gehalten:confused: ...naja noch hab ich den Rahmen ja nicht und Stelbel hatte ja noch "normale" Schellenklemmung, ich werde berichten...
 

Olddutsch

Aktives Mitglied
Registriert
17 April 2011
Beiträge
17.529
Punkte Reaktionen
13.964
Die Stelbel Räder sind schon faszinierend. Dazu gehört für mich auch der Schriftzug.

Gibt es ähnliche, bekannte Schriftzüge oder ist das eine ganz eigene Kreation?
Ich würde für einen geplanten Rahmeneigenbau gerne einen ähnlichen Schriftzug verwenden.

Grüße

Alexander
Musst du die Schrifttypen im Netz durchforsten
 

LeifMichelsen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Oktober 2008
Beiträge
7.254
Punkte Reaktionen
6.633
Die Stelbel Räder sind schon faszinierend. Dazu gehört für mich auch der Schriftzug.

Gibt es ähnliche, bekannte Schriftzüge oder ist das eine ganz eigene Kreation?
Ich würde für einen geplanten Rahmeneigenbau gerne einen ähnlichen Schriftzug verwenden.

Grüße

Alexander
Kann ich dir leider nicht sagen. Aber zum Beispiel über Websites wie Whatthefonts kann man versuchen, die Schriftart herauszufinden oder zumindest ähnliche Schriftarten finden.
 
Registriert
14 Dezember 2011
Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
1.038
Kann ich dir leider nicht sagen. Aber zum Beispiel über Websites wie Whatthefonts kann man versuchen, die Schriftart herauszufinden oder zumindest ähnliche Schriftarten finden.
Danke!
Ich habe aus einem Foto hier im Faden mal diesen rotierten Ausschnitt erzeugt und damit auf der verlinkten Seite mit allerdings nüchternen Ergebnissen gesucht:
cut.jpg


Daher habe ich in CAD selbst meinen stark auf "Stelbel" basierenden "eigenen" Schriftzug erzeugt:
1614415013010.png
 

cshorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 Oktober 2009
Beiträge
584
Punkte Reaktionen
1.433
Oben