• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stelbel Telai - muffenlose Träume

Habe heute endlich die Neues Decals bekommen und war voller Vorfreude endlich mal das Projekt abschließen zu können- nun sind die Decals scheiss Quali🙈 bitte kauft nie bei Bicycledecals.net in UK die machen mich wahnsinnig. Erst fehlte das „R“ am Downtube Schriftzug, nun haben Sie das gelb, weiß, und grün des Steuerkopflogos in einem transparenten Ton geschickt sodass der Lack durchleuchtet, Katastrophe…

kann jemand einen Händler empfehlen die wirklich Top Arbeit abliefern und ihr Handwerk verstehen? Danke vorab für Infos…
Krass. Dachte immer, dass genau sie gute Qualität liefern. :(
 

Anzeige

Re: Stelbel Telai - muffenlose Träume
Zuletzt bearbeitet:
https://bicals.com/home/https://www.cyclomondo.net/http://www.velociao.com/Hab bei allen drei schon bestellt und war zufrieden. Auf Anfrage können die meistens auch meistens Sebald die nicht auf der Seite zu sehen sind. Hast du ansonsten direkt bei Stelbel mal angefragt?
Ich schau mal ob ich ne Alternative finde, hab die auf jeden Fall erstmal kontaktiert und um Ersatz gebeten…Stelbel gibt übrigens weder Farbcodes noch Decals raus. Sie meinten Sie machen das nur noch wenn man dort restaurieren lässt….
 
Ich schau mal ob ich ne Alternative finde, hab die auf jeden Fall erstmal kontaktiert und um Ersatz gebeten…Stelbel gibt übrigens weder Farbcodes noch Decals raus. Sie meinten Sie machen das nur noch wenn man dort restaurieren lässt….
Habe über Facebook öfter bei „Ian da Costa“ bestellt. Hat das meiste und macht auch alles selbst, wenn er es nicht hat. Bisher top Arbeit.
 
Hallo Zusammen,
Ich möchte euch den finalen Stand nicht vorenthalten. Konnte mich mit dem Anbieter der Decals doch noch einigen und habe diese noch neu angebracht. Das Rad hat die ersten Kilometer hinter sich und ist bereit für die nächsten tausend…An der Kettenlinie muss ich noch was ändern aber sonst ist es so wie ich es mir vorgestellt habe. Großen Dank gehen an @knutson22 & @marcovintagebikes die mich mit Einigen Teilen versorgt haben..bis zum nächsten Projekt😊Ride on Ric
 

Anhänge

  • E292F09D-677D-462E-B1AF-7E8AB639D1D0.jpeg
    E292F09D-677D-462E-B1AF-7E8AB639D1D0.jpeg
    435,6 KB · Aufrufe: 229
  • FAAECBAB-B026-4103-ADBD-36782BD76E88.jpeg
    FAAECBAB-B026-4103-ADBD-36782BD76E88.jpeg
    441,9 KB · Aufrufe: 221
  • 465193FC-30AB-4E1E-B622-91B7DB62E752.jpeg
    465193FC-30AB-4E1E-B622-91B7DB62E752.jpeg
    230,6 KB · Aufrufe: 208
  • DC7BDA6B-1AFB-4567-9DA1-D159A50575DD.jpeg
    DC7BDA6B-1AFB-4567-9DA1-D159A50575DD.jpeg
    296,5 KB · Aufrufe: 203
  • 51DFEE4B-D0EF-412E-9636-C5FDF6E23A1D.jpeg
    51DFEE4B-D0EF-412E-9636-C5FDF6E23A1D.jpeg
    328,8 KB · Aufrufe: 214
  • 387939F4-6FAE-49F3-B882-0D93C1F2030D.jpeg
    387939F4-6FAE-49F3-B882-0D93C1F2030D.jpeg
    700,9 KB · Aufrufe: 225
Hallo Zusammen,
Ich möchte euch den finalen Stand nicht vorenthalten. Konnte mich mit dem Anbieter der Decals doch noch einigen und habe diese noch neu angebracht. Das Rad hat die ersten Kilometer hinter sich und ist bereit für die nächsten tausend…An der Kettenlinie muss ich noch was ändern aber sonst ist es so wie ich es mir vorgestellt habe. Großen Dank gehen an @knutson22 & @marcovintagebikes die mich mit Einigen Teilen versorgt haben..bis zum nächsten Projekt😊Ride on Ric
Dieser Anblick versüßt mir den trüben Sonntag (sogar mit dem passenden Kettchen). Danke für's Zeigen!
 
Hallo Zusammen,
Ich möchte euch den finalen Stand nicht vorenthalten. Konnte mich mit dem Anbieter der Decals doch noch einigen und habe diese noch neu angebracht. Das Rad hat die ersten Kilometer hinter sich und ist bereit für die nächsten tausend…An der Kettenlinie muss ich noch was ändern aber sonst ist es so wie ich es mir vorgestellt habe. Großen Dank gehen an @knutson22 & @marcovintagebikes die mich mit Einigen Teilen versorgt haben..bis zum nächsten Projekt😊Ride on Ric
Wirklich ein sehr schönes Rad! Beneidenswert.
Jetzt noch Lenker parallel zum Oberrohr, Bremszughüllen kürzen und die Schaltzugspirale auch kürzer. Dann wäre es (in meinen Augen) perfekt.

PS: okay, vllt noch die Vittoria Rally gegen dem Rad angemessene Schlauchreifen tauschen.
 
Wirklich ein sehr schönes Rad! Beneidenswert.
Jetzt noch Lenker parallel zum Oberrohr, Bremszughüllen kürzen und die Schaltzugspirale auch kürzer. Dann wäre es (in meinen Augen) perfekt.

PS: okay, vllt noch die Vittoria Rally gegen dem Rad angemessene Schlauchreifen tauschen.
Danke fürs Feedback, Hab den Lenker noch etwas runtergedreht, 5Grad soll es ja haben hab ich mal gelesen🤪der Rest ist von den Biegeradien okay so für mich. Da das Rad ein Eisdielenrad ist, sind die Rallye ausreichend😜
 
Ist schön klassisch geworden. Nice. Zum pantographiren hast Du die Teile nach Stelbel versendet?
 
Ist schön klassisch geworden. Nice. Zum pantographiren hast Du die Teile nach Stelbel versendet?
nein, die Teile habe ich mühsam zusammengekratzt🥴 Die Anfrage bei Stelbel war ernüchternd, sowas macht man dort nicht mehr und wenn dann nur, wenn der Rahmen dort restauriert wird. Preislich ist man dann aber schnell 4-stellig.🙈
 
Oh, das ist wirklich ein „bummer“. Hatte mir da mehr erhofft. Es wird ja eh immer schwieriger panto Teile, egal welche zu bekommen und dann auch noch die von Stelbel. Na mal schauen. Danke für die Info🙂
 
Sehr schick!
Was hast du damit vor? Neulack?
ja.
der Rahmen muss auf der Richtplatte ausgemessen werden und ggf.gerichtet werden.( icj denke allerdings es ist alles in Ordnung)
Simone ( Masi) aus dessem privaten Keller in Milano das set stammt hat vor 5 Jahren mal was ausgebessert am Steuerrohr das ich nochmal checken lassen muss beim Rahmenbauer und danach wird es neu lackiert.

neue decals dafür wurden mir bereits zur Verfügung gestellt danke @Ric82

20211030_005342.jpg
 
ja.
der Rahmen muss auf der Richtplatte ausgemessen werden und ggf.gerichtet werden.( icj denke allerdings es ist alles in Ordnung)
Simone ( Masi) aus dessem privaten Keller in Milano das set stammt hat vor 5 Jahren mal was ausgebessert am Steuerrohr das ich nochmal checken lassen muss beim Rahmenbauer und danach wird es neu lackiert.

neue decals dafür wurden mir bereits zur Verfügung gestellt danke @Ric82

Anhang anzeigen 1006328
Wurde das Steuerrohr mit Lot repariert? Haben die damit die Übergange verfeinert? Dachte da wäre alles mit WIG/TIG?
 
das hat Simone gemacht bzw.dort was ausgefüllt..ich denke es war eine Delle ..ja die Rohre wurden werksseitig geschweisst

ich lasse das von einem renommierten framebuilder checken demnächst
 
Zurück
Oben Unten