Schon mal was von Zugfestigkeit, Scherfestigkeit und Sollbruchstellen gehört die bei geschnittenen Gewinden zu Massen vorhanden sind? Soviel dazu.
Was ich im richtigen Leben mache:
1. genau das ist der Punkt, du wolltest mir nicht zu Nahe treten - dan hättest es auch nicht getan
2. es geht dich nichts an
3. was macht man wohl wenn man vor nem Problem steht das mit den vorhandenen Mitteln nicht gelöst werden kann? Genau - auf dem schnellsten Weg weitere Informationen und im Idealfall Erfahrungswerte einholen.
4. wenn 3. nicht zum Erfolg führt oder unvertretbar lange dauert-> selbst lösen. Alles andere ist zu Zeitintensiv und ist nicht wirtschaftlich (Beispiel: Warum schreibt man wohl Fachbücher, wenn sich jeder doch seine eigenen Gedanken machen könnte?!
5. allein mit dieser Anmassung wurde meine Reaktion hier provoziert. Hättest dirs gespart, müsst ich mich nun nicht auf eben dieses Niveau herablassen und mich rechtfertigen
6. niemand ist gezwungen in einem Forum zu antworten - also wenn man der Meinung ist gesagt zu haben was Sache ist, dann sollte man es dabei schlichtweg belassen und nicht bei weiterem Nachfragen denjenigen der frägt als "Dummchen" hinzustellen. (siehe Zitat oben...)
Ich hol hier nur Infos ein, ich werd mir dann schon selbst überlegen was ich tatsächlich mache.
Sei dir da mal nicht so sicher, denn warum gibt es wohl genau diese Schrauben als Ersatzteile für Umwerfer nachzukaufen? Ganz im Gegensatz zu anderen Bauteilen die durchaus mal z.B. verbiegen können aber für die es trotzdem keinen Ersatz gibt.
Schon wieder so ein anmassender Kommentar - was soll dieses altlehrerhaft herablassende? Du hast die Weisheit wohl auch mit Löffeln gefressen...
Ja, das ist ja toll... mach mir das bitte mal bei ner Bergfahrt vor, bei der du gerade mit deinem ganzen Gewicht in die Pedale steigst - ach, ich glaub in genau dem Fall stürzen mehr als das sie oben bleiben. Aber klar, wenn meine Mutter zum Bäcker fährt und ihr die Kette runterrutscht, dann passiert der auch nix. Kommt also wohl ganz darauf an WIE man fährt, oder? Wie kann man blos einfach mal eben pauschal jegliche Unfälle ausschließen?
So ne Schaltung muß sicher sein. Es gibt beileibe genügend Situationen bei denen man sich nicht unbedingt voll aufs Schalten konzentrieren kann sondern mal Flux in nen kleinen Gang muß um schlimmeres zu vermeiden (wir sind schließlich nicht allein auf den Strassen unterwegs...). Wenn man sich in solch denkbaren (nenn du es von mir aus konstruierbaren) Situationen verschaltet... Danke, aber zumindest ich möchte einfach von vorn herein Probleme in solch Situationen weitestgehend vermeiden. Ich zieh meine Zugklemmschrauben ja auch nicht nur halb an...
Ja und? Welche hab ich denn, die Rahmenschalthebel oder andere??? Und: Wozu hat man wohl welche mit Rasterstellungen erfunden? Na, was meinst du? (Das war ne rethorische Frage... also Spar dir einfach die Antwort)
Und... aber hier gehts um den ST-6510. Wenn ich aber mal was zu der Italienischen Konkurrenz fragen sollte, wirst du es sicher mitbekommen...
Ich glaube du siehst nicht ganz die Unterschiede zwischen Gangschaltung beim Auto und der eines Rennrades: Es ist tatsächlich ein großer Unterschied im Bewegungsablauf ob ich nun einfach nur nochmal irgendwas mit meinen Fingern leicht nach Rechts drücke, oder ob ich nen Knüppel in die Hand nehme, dazu noch ein Pedal trete und dafür ein anderes entlaste und dann noch den Knüppel kräftig durch die Gegend schiebe -alles um anschließend nochmals ein Pedal zu entlasten und dafür ein anderes wieder zu treten. Und, nun den Unterschied erkannt?
Genau das empfehle ich dir auch "mit so was wäre ich vorsichtig" - nur weil man knapp über 580 Beiträge verfasst hat, ist man sicher nicht allwissend und sollte sich ebensowenig anmassen über das Auffassungsvermögen oder den Intellekt anderer zu urteilen. Und auch hier kannich aufkommendes gleich von vorn herein entkräften: nein, du hast es nicht direkt so gesagt, aber so wars wohl gemeint und so hab ichs auch verstanden.
So ein Verhalten kotzt mich dermassen an... Hey, wie gesagt, du mußt mir nicht schreiben und wenn du mich für zu blöd hälst weil ich Dinge hinterfrage oder eben mit DEINER Lösung nicht
100% glücklich bin - scheiß drauf, kümmer dich doch einfach nicht weiter drum... musst du doch auch nicht... tztztz
An alle anderen: Sorry, mag sein das ihr findet ich "überreagiere" - aber wie bereits gesagt, solche unterschwelligen, anmassenden Kommentare gehen mir gewaltig auf den S... also auf den Senkel!
Ausserdem vielen Dank für euren bisherigen kommentare und Hilfestellungen die sich auf das hier gestellte Problem beziehen und auf weitere Kommentare bezgl. dem Fragestellenden verzichten!