• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Roubaix 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Specialized Roubaix 2011

Was mich wundert: kaufst Du Dir jetzt demnächst das SL3? Das soll ja nochmal sehr viel besser sein als das *alte* - der Rahmen meine ich.

Also ich denke man kann sehrwohl nach 1000km sagen ob einem die Geo und das Fahrverhalten mehr anspricht als das andere. Canyon konnte ich nicht probefahren, ich habe es gekauft, weil es x mal Testsieger wurde.Da gabs auch lobesreden, wie toll der Komfort sein soll (Sattelstütze, dünne streben etc.) Wenn man das Roubaix gegenüberstellt, weiß man was Komfort beim Rennrad bedeutet.Trotz allen tollen Komfortreden über das Canyon muss ich halt sagen, dass das Roubaix wirklich KOMFORT bietet.Und dazu brauche ich keine 10000km.Mir ging es in erster Linie um Komfort und dabei keine Agilität, Vortrieb etc zu verlieren.Und da gibt es momentan auf dem Markt keine alternative, oder hast du eine? Ja, das SL3 werde ich mir kaufen, da mich das aufgeräumte Design (Züge) anspricht.Leider aber die 2011 Farben nicht, also wohl erst wenn die 2012 Modelle verfügbar.

Ich kenne Dich und Deine Situation nicht, aber wie hier einige schreiben scheinst Du ja nur 2-3 Räder zu "kennen" - da fragt man sich schon ob es nicht ein wenig anmaßend ist hier als Vollexperte aufzutreten und kräftig die Werbetrommel zu drehen.

Woher sollen die anderen wissen.

a.) wielange ich schon fahre?
b.) wieviele Modelle ich schon gefahren bin?
c.) ich sage nicht dass ich der Experte. Ich äußere mich NUR über das Roubaix und das Canyon und behaupte nebenbei, das Speci sehr viel geleistet hat für die Entwicklung ihrer Bikes und das sie beim Roubaix und dem Brain ein Meisterstück auf den Markt haben.

Ich hoffe mal Du bekommst das Rad dafür günstiger - verdient hättest Du es Dir.

klar - aber deswegen rede ich das Bike nicht schön.Muss man nicht, es ist einfach genial :)

..... dem Brain ein Meisterstück auf den Markt haben.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder totgelabert werde...

Dieser Aussage zur Folge nennst du ein Speci-Fully mit Braindämpfungssystem dein eigen?
Wieviele Rennen/Marathons und Trainingskilometer hast du damit schon bestritten um beurteilen zu können dass es so genial ist?

:eek: Männer........ :D
ab und an mal ne Beruhigungs :dope: könnte Wunder wirken :duck:
Ok ich kauf mir demnächst auch das dritte Specialized für dieses Jahr.....
aber ich find halt den neuen Conceptstore echt geil :floet:
Da stehen auch schon etliche 2011er Tarmac, Roubaix und Crux.

Aber deshalb versuch ich noch lange nicht alle vom Specialized zu überzeugen, im Gegenteil bin ja froh wenn nicht an jeder Ecke eins steht :daumen:

Meine einzige Missionsarbeit geht in Richtung 29er :D

Also :bier: ois easy Jungs!!!

Dieser Aussage zur Folge nennst du ein Speci-Fully mit Braindämpfungssystem dein eigen?
Wieviele Rennen/Marathons und Trainingskilometer hast du damit schon bestritten um beurteilen zu können dass es so genial ist?

wasn das für eine Frage? Du zweifelst am Brain?
Tipp: Kauf dir ein Epic und du weißt wovon ich spreche. :D

Ich sag nur Brain und EPIC S-WORKS RULEZ :D

Du bist doch die anderen nicht mal Probegefahren - kann doch gut sein das die NOCH komfortabler sind (übrigens: so ein schönes Tourenrad ist noch komfortabler und eventuell bist Du damit auch nicht langsamer)

Sorry - aber 71 kann einfach nicht das Geburtsjahr sein - aus dem Fanboy und Groupie-Alter ist man normalerweise mit spätestens Mitte 20 raus :P

Du bist doch die anderen nicht mal Probegefahren - kann doch gut sein das die NOCH komfortabler sind (übrigens: so ein schönes Tourenrad ist noch komfortabler und eventuell bist Du damit auch nicht langsamer)

Sorry - aber 71 kann einfach nicht das Geburtsjahr sein - aus dem Fanboy und Groupie-Alter ist man normalerweise mit spätestens Mitte 20 raus :P

Woher weißt du WAS ich probegefahren bin? :spinner:

Neid eines nicht Roubaix Besitzer? Bei dir könnte man echt auf diesen Gedanken kommen.

Woher sollen die anderen wissen.

a.) wielange ich schon fahre?
b.) wieviele Modelle ich schon gefahren bin?
c.) ich sage nicht dass ich der Experte. Ich äußere mich NUR über das Roubaix und das Canyon und behaupte nebenbei, das Speci sehr viel geleistet hat für die Entwicklung ihrer Bikes und das sie beim Roubaix und dem Brain ein Meisterstück auf den Markt haben.
Ja, dann hau doch mal die Infos raus, darauf warten doch alle. Alter schätze ich: 17. Du fährst seit 2 Jahren, 10 Modelle. Richtig?

Tja, obwohl du hier im Forum bist, tanzt hier eben auch keiner nach deiner Pfeife. Ich nehme übrigens eine Behauptung wieder zurück. Schockierenderweise bist du ja tatsächlich Jahrgang 71. Das tut mir wirklich leid für dich...

Aber du willst ja lieber zum Thema sprechen: Bist du das Roubaix 2011 eigentlich schon 1000km gefahren? Oder woher weißt du, dass das so toll ist? Denn dass es besser ist als das 2010er scheint sinnvoll, ist aber nicht notwendigerweise so...

Aber du willst ja lieber zum Thema sprechen: Bist du das Roubaix 2011 eigentlich schon 1000km gefahren? Oder woher weißt du, dass das so toll ist? Denn dass es besser ist als das 2010er scheint sinnvoll, ist aber nicht notwendigerweise so...

lol

ich habe das 2010 Pro. Davon war immer meine Rede!

CIMG4343.JPG

Geil, stimmts? :D

Anscheinend bist du wohl erst 17, sonst könntest du aufmerksamer lesen.
Das tut mir übrigens auch sehr leid für Dich :D

Was - Jahrgang 71? - ich fall vom Glauben ab.
Entweder wir(ich) falle(n) hier auf den besten Troll rein, den ich je gesehen habe oder irgendwas ist da schief gelaufen.
Ich hätte das Ätsch-Verhalten nichtmal auf 17 getippt. Sowas kommt im Grundschulalter ja gerne mal vor ... aber mit fast 40????

wenn er 39 ist, dann holla die waldfee. würde trotzdem gerne mal mit ihm fahren. mal sehen wie sportlich man mit dem komfort rad des jahres fahren kann.

wenn er 39 ist, dann holla die waldfee. würde trotzdem gerne mal mit ihm fahren. mal sehen wie sportlich man mit dem komfort rad des jahres fahren kann.

lol nun willst du mir wieder sagen dass deine Fitness besser ist. Weil du mich ja so gut kennst? *lol* Ich bin dazu gerne bereit, komm nach MUC und dann machen wir mal ein Bergzeitfahren über 15km, da möchte ich sehen, was du meinen 62kg entgegenzusetzen hast am Berg :D

es macht echt spass mit dir, die 15km fahr ich selbst am berg mit dem tri-bike. mal sehen, ob danach nicht nen e-motor montierst.

es macht echt spass mit dir, die 15km fahr ich selbst am berg mit dem tri-bike. mal sehen, ob danach nicht nen e-motor montierst.

blubb blubb ihr habt doch gar keine Berge.Vieleicht nen Hügel. Ich spreche von 15% aufwärts du Flachländer.

du bist nen geiler, weil ich ja nur in norddeutschland fahre.... du kannst dann mal mit in den harz kommen. mal sehen, wie lange du da mithälst.

du bist nen geiler, weil ich ja nur in norddeutschland fahre.... du kannst dann mal mit in den harz kommen. mal sehen, wie lange du da mithälst.

solche Typen kommen mir gerade Recht. In einem Forum über ihre Leistungsfähigkeiten diskutieren. Du bist mir echt zu flach, somit ist das Gespräch mit dir beendet.

lol nun willst du mir wieder sagen dass deine Fitness besser ist. Weil du mich ja so gut kennst? *lol* Ich bin dazu gerne bereit, komm nach MUC und dann machen wir mal ein Bergzeitfahren über 15km, da möchte ich sehen, was du meinen 62kg entgegenzusetzen hast am Berg :D

blubb blubb ihr habt doch gar keine Berge.Vieleicht nen Hügel. Ich spreche von 15% aufwärts du Flachländer.

15km mit >15% ??? Würde gerne mal wissen wo du so einen Anstieg finden willst.

schade und ich dachte, ich könnte dich noch ein wenig mehr auf den arm nehmen. Ok dann halt noch nen jack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück