• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Roubaix 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Specialized Roubaix 2011

oh ha da hat aber einer aufgepasst ;).

1. ist mir bekannt, dass ich nen s vergessen habe.
2. outest du dich gerade selber, wie willst du nach 1000km beurteilen, das entweder canyon oder specialized das non plus ultra sind. 1000km sind echt nicht genug, um hier den zampano zu spielen. zumal, wenn ich mich jetzt nicht verrechne du gerade mal etwas mehr 2000km auf dem buckel, da fahren andere mehr im monat....

2. outest du dich gerade selber, wie willst du nach 1000km beurteilen, das entweder canyon oder specialized das non plus ultra sind. 1000km sind echt nicht genug, um hier den zampano zu spielen. zumal, wenn ich mich jetzt nicht verrechne du gerade mal etwas mehr 2000km auf dem buckel, da fahren andere mehr im monat....

wenn man nicht erst seit kurzem überhaupt Rennrad fährt, reichen 1000km zur Genüge um beurteilen zu können wie sich Geo und Fahrverhalten unterscheiden. Man man man, der einzige der keinen Plan hat bist wohl Du.

Ich werde mich erstmal ausklinken (mal sehen, für wie lange), aber vorher noch eine letzte Anmerkung:

Ich hoffe sehr, dass die 71 in deinem Namen nicht heißt, dass du 1971 geboren bist, denn dann bist du sozialisationsmäßig irgendwie komplett neben der Spur. Ich hoffe, du bist gerade mitten in der Pubertät und hängst dein Verhalten in ein paar Jahren an den Haken...

Ach und um mal wieder was zum Thema Radsport beizutragen (das willst du ja unbedingt):
1. Frage: Mehr 1000km aufm Canyon und dann gleich ein neues Rad (ich gehe mal davon aus, dass mehr als 1000km nicht unbedingt 5000 oder 10000km heißt)? Wieso?
2. Frage: 1000km aufm Speci und dann den Stein der Weisen entdeckt? Was macht dich da so sicher?
3. Frage: Was ist das für eine Untersuchung, aus der du die Behauptung hast, dass alle Specifahrer zufrieden sind? Ein Link würde mich brennend interessieren.

/E: Noch 2 Dinge:
1. Meinst du mit sinnvollen Posts zum Thema so etwas:
?
2. Beim Thema Rechtschreibung würde ich den Ball mal ganz flach halten...

@juz71
du bist so nen geiler typ, nach 1000km weißt nichts von dem was du schreibst, würde es kein internet geben, wüßtest du nicht mal, dass es bei nem rr verschiedene geos gibt oder wie man nen fahrverhalten überhaupt beurteilt.
als ich angefangen habe mit rr fahren, hab ich mir keine sorgen um geos oder sonstiges am rr gemacht, ich habe einfach in die pedale getreten und gut war. jetzt nach einigen jahren und genügend km in den beinen, würde ich immer noch nicht behaupten, wenn man mir 2 gleichwertige räder hinstellt, beurteilen zu können, dass die marke x das einzig wahre ist und wer marke x fährt zufrieden sein muss.
aber du scheinst ja nen ganz heller zu sein, der schon nach 1000km nen gutachten erstellen kann.:rolleyes:

Ich werde mich erstmal ausklinken (mal sehen, für wie lange), aber vorher noch eine letzte Anmerkung:

sehr gut, Du hast eh nichts beizutragen :daumen:

Ich hoffe sehr, dass die 71 in deinem Namen nicht heißt, dass du 1971 geboren bist, denn dann bist du sozialisationsmäßig irgendwie komplett neben der Spur. Ich hoffe, du bist gerade mitten in der Pubertät und hängst dein Verhalten in ein paar Jahren an den Haken...
Belaste dich damit nicht, noch dazu geht es dich nichts an ;)

Ach und um mal wieder was zum Thema Radsport beizutragen (das willst du ja unbedingt):
1. Frage: 1000km aufm Canyon und dann gleich ein neues Rad? Wieso?
neidisch? Weil ich über den Tellerrand hinausblickte und die Möglichkeit hatte bei einem Event, dieses Bike zu fahren und sofort den angenehmen Unterschied der Geo merkte (neben dem weitaus höheren Komfort) und habs mir umgehend gekauft.

2. Frage: 1000km aufm Speci und dann den Stein der Weisen entdeckt? Was macht dich da so sicher?

weil es sich einfach geil fährt und um Welten besser als eine klassische Geo. Kauf es, fahr es, dann wirst du verstehen, wovon ich spreche ;)

3. Frage: Was ist das für eine Untersuchung, aus der du die Behauptung hast, dass alle Specifahrer zufrieden sind? Ein Link würde mich brennend interessieren.

du kennst also kaum Leute bzw. hast Freude die Biken?
mach mal die Augen auf, wie Specialized auf dem Markt eingeschätzt wird spreche mit Leuten die wirklich Ahnung haben, dann wirst du mir Recht geben. ;) Was Specialized in der Bike Entwicklung geleistet hat wird so ziemlich unerreicht sein (und das geht auch in den MTB Bereich über)

@juz71
du bist so nen geiler typ,

..wenn man mir 2 gleichwertige räder hinstellt, beurteilen zu können, dass die marke x das einzig wahre ist und wer marke x fährt zufrieden sein muss.
aber du scheinst ja nen ganz heller zu sein, der schon nach 1000km nen gutachten erstellen kann.:rolleyes:

1. gut erkannt :D
2. ich habe hier mehrmals geschrieben, dass es einige sehr gute Frames auf dem Markt gibt. Lesen ist nicht Deine Stärke?
3. habe ich nie behauptet dass das Roubaix das einzig wahre auf diesem Planeten.
4. schrieb ich das man mit 1000km auf BEIDEN Bikes sehr gut die Unterschiede der BEIDEN Bikes beurteilen kann.

Es gibt ja immer Leute die sagen, dass der Neid ein Problem in Deutschland ist. Man muss leider feststellen, dass es andersrum mindestens genauso schlimm ist: Die Leute, die dicksten Autos fahren und nach 1000km ein neues Rad kaufen, denken irgendwie gleich, dass alle Welt auf sie neidisch ist und jede Kritik wird auf den Neid der anderen geschoben.

Ich bin sehr glücklich mit meinem Radl, es ist nicht sonderlich teuer gewesen, aber für meine Zwecke reicht es noch mindestens 1-2 Jahre und vielleicht kaufe ich mir dann auch ein Speci, aber du verstehst den Punkt überhaupt nicht, oder?

Naja, da du ja scheinbar zur Generation PISA gehörst, will ich dir das mal nicht übel nehmen und nochmal mit einem guten deutschen Spruch verdeutlichen: Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen schmeißen. Du murrst hier jeden an, weil er nicht objektiv ist oder weil er keine Erfahrung hat oder weil er nichts zum Thema schreibt oder oder oder, aber an dich selbst legst du ganz andere Maßstäbe an.

Ich erwarte jetzt auch kein Zu-Kreuze-Kriechen von dir, aber vielleicht denkste ja in einer ruhigen Minute nochmal drüber nach.

...du kennst also kaum Leute bzw. hast Freude die Biken?
mach mal die Augen auf, wie Specialized auf dem Markt eingeschätzt wird spreche mit Leuten die wirklich Ahnung haben, dann wirst du mir Recht geben. ;) Was Specialized in der Bike Entwicklung geleistet hat wird so ziemlich unerreicht sein (und das geht auch in den MTB Bereich über)

das klingt, wie deine grütze, die du beim thread über dein canyon gepostet hat, da war es noch canyon die keiner erreicht.
fahr einfach du dein speci, freu dich an den so tollen fahreigenschaften und lass leute dem TE helfen, die wirklich erfahrungen haben und nicht bei jedem neuen rad gleich den stein der weisen gefunden haben.
ich bin genügend räder gefahren und würde nie behaupten, colnago ist da einzig fahrbare. mir macht das rad spass, trotzdem muss jeder selber wissen, was er fahren will. hier deine meinung und erfahrung zu posten, will dir sicher keiner verbieten, aber hör auf irgendwelche marken auf den olymp zu stellen, ohne wirklich ahnung zu haben.

Ich erwarte jetzt auch kein Zu-Kreuze-Kriechen von dir, aber vielleicht denkste ja in einer ruhigen Minute nochmal drüber nach.

Was im speziellem passt Dir nicht?

a.) dass ich wenigstens das Rad kenne und hier schreibe was meine Eindrücke und behaupte es gibt derzeit kein besseres Rad auf dem Markt, wenn jemand Komfort sucht, dabei auf Agilität, Wendigkeit und Vortrieb nicht verzichten will? Habe ich Unrecht?

Sollte es aber ein besseres Rad geben, das DIESE Ansprüche erfüllen kann, dann nenne es mir bitte mit einschlägiger Quelle und Tests.

b.) dass ich niemals gesagt habe, dass das Roubaix das einzigst wahre auf dieser Erde? Lese nach, ich habe mehrmals geschrieben dass es sehr viel mehr gute Frames gibt.

c.) ich murre Leute an, die hier posten, aber noch nie ein Roubaix unterm Arsch hatten, und gar nicht wissen, was vielleicht der Unterschied zu ihrem aktuellen Bike sein könnte.

d.) egal ob Roubaix oder Tarmac. Beide Bikes bin ich gefahren und ich fühlte mich SOFORT 100% wohl. Und glaube mir, ich bin nicht der einzige, der das behauptet. Ich persönlich kenne KEINEN, der sagen könnte sein Specialized (egal ob RR oder MTB) war ein Fehlkauf bzw. er wolle zwingend ein anderes.

ich bin genügend räder gefahren und würde nie behaupten, colnago ist da einzig fahrbare. mir macht das rad spass, trotzdem muss jeder selber wissen, was er fahren will. hier deine meinung und erfahrung zu posten, will dir sicher keiner verbieten, aber hör auf irgendwelche marken auf den olymp zu stellen, ohne wirklich ahnung zu haben.

Und wer Ahnung hat beurteilst Du? lol - wenigstens kann ich über Dich jedesmal aufs neue lachen. Aber einen Clown hat ja jedes Forum. :D Noch nie ein Speci gefahren aber auf dicke Hose machen.

Und wer hat behauptet Speci oder Canyon wäre das einzig fahrbare? (Quelle bitte) Du musst deine Colnago Theorie nicht auf mich kopieren.

Du kannst ja nichtmal "lesen" wie willst du dann überhaupt von irgendetwas Ahnung haben.

Und wer Ahnung hat beurteilst Du? lol - wenigstens kann ich über Dich jedesmal aufs neue lachen. Aber einen Clown hat ja jedes Forum. :D Noch nie ein Speci gefahren aber auf dicke Hose machen.

Und wer hat behauptet Speci oder Canyon wäre das einzig fahrbare? (Quelle bitte) Du musst deine Colnago Theorie nicht auf mich kopieren.

Du kannst ja nichtmal "lesen" wie willst du dann überhaupt von irgendetwas Ahnung haben.

auch wenn ich hier gleich wohl ne Verwarnung bekomme, du bist nen Dummschwätzer und das ist noch harmlos ausgedrückt,
les dir deinen scheiß hier doch einfach mal durch, du behauptet assos wären die besten hosen..... specialized sind durch die bank weltklasse....
ich bin auch schon mal specialized probe gefahren, wenn es auch nur hundert km waren, ich habe da nicht wirklich die krassen unterschiede zu dem pinarello oder dem kuota festgestellt, die ich auch gefahren habe. sicher alle 3 fahren sich klasse, aber deshalb würde ich nicht umsteigen.
und wenn du nur ein wenig hirn im schädel hättest und nicht nur was nachquatschen würdest, was du irgendwo liest, würdest du auch nicht so einen müll schreiben. denn wie du hier schon geschrieben hast, links die man bei google findet, kann jeder posten, großartig anderes machst du hier nämlich nicht...

Der Thread war anfangs echt klasse. Könnten die Leute die es betrifft ihren mittlerweile zumindest für mich lächerlichen Kleinkrieg vielleicht per PN klären?
Guckt mal auf den Threadtitel und was eure Beiträge damit noch zu tun haben!

ich bin auch schon mal specialized probe gefahren, wenn es auch nur hundert km waren....

LOL - natürlich und ein Canyon sicher auch schon.

Lassen wir es dabei, dein Intellekt reicht einfach nicht aus, um meine Posts hier richtig zu beurteilen und einordnen zu können. Vorallem scheint dir das Wort Ironie unbekannt zu sein.Lerne mal zwischen den Zeilen zu lesen, damit kann man die Kernaussage filtern ;)

LOL - natürlich und ein Canyon sicher auch schon.

Lassen wir es dabei, dein Intellekt reicht einfach nicht aus, um meine Posts hier richtig zu beurteilen und einordnen zu können. Vorallem scheint dir das Wort Ironie unbekannt zu sein.Lerne mal zwischen den Zeilen zu lesen, damit kann man die Kernaussage filtern ;)

nein nen canyon nicht und, weil man sowas halt beim versender kauft. und sowas nicht beim händler um die ecke steht, der mir die anderen 3 aber zur verfügung gestellt hat. so von mir ist auch schluss hier, denn du siehst eh nicht ein, dass es nur darum geht, dass du mit deiner eingeschränkten erfahrung, nicht blödsinn verbreiten sollst, wie "speci hat soviel wie kein anderer für die entwicklung von bikes getan" usw. usw.

nein nen canyon nicht und, weil man sowas halt beim versender kauft. und sowas nicht beim händler um die ecke steht, der mir die anderen 3 aber zur verfügung gestellt hat. so von mir ist auch schluss hier, denn du siehst eh nicht ein, dass es nur darum geht, dass du mit deiner eingeschränkten erfahrung, nicht blödsinn verbreiten sollst, wie "speci hat soviel wie kein anderer für die entwicklung von bikes getan" usw. usw.

Ich habe geschrieben das Speci die letzten Jahre sehr viel für die Bike Entwicklung getan hat, was sicher nur sehr wenig anderen gelungen ist.
Das sagt nichts von Alleinstellung!

Ich nenne da nur:

Epic/Stumpi (Brain)
Roubaix (Zertz/Komfort)

Beide Systeme sind auf dem Markt derzeit unerreicht und es gibt NICHTS vergleichbar funktionierendes!

Am Rande noch die sehr gelungene Bike Geometrie (damit meine ich nicht Optik!)

Also das es nix Vergleichbares zum "Zertz" gibt stimmt IMHO nur in so weit, als das dort "Gummistöpsel" (ist nicht negativ gemeint) - verbaut werden.
Elemente und Formen die Stöße/Vibrationen federn/abmildern sollen gibts auch von vielen anderen Herstellern (z.B. SDS von Scott, einige verbauen einfach sehr dünne Streben, etc.)

Mag sein, dass die anderen nur auf den Zug "aufspringen" oder auch nicht - ist ja letztlich wurscht.

Und nochwas: ich glaube Du überschätzt allgemein den Effekt der Dinger - vermutlich sind die sowieso nur was für die Optik und haben selbst relativ wenig mit der Funktion zu tun.

Und wie hier schon einige geschrieben haben - vermutlich hast Du (ich auch nicht) kaum den nötigen Background um irgendwas sinnvolles über Geos sagen zu können - außer "ich sitz gut drauf".
IMHO kann man sich so ziemlich jedes Bike einigermaßen anpassen, solange es nicht zu groß ist und der Gabelschaft nach oben "Raum" hat ;)

@ günnewich:
Du hast wahrscheinlich Recht damit, dass ein Rad für 1000,- oder 1500,- für mich völlig ausreichend ist. Das Roubaix in der Ausführung, mit der Mann mir den Mund wässrig gemacht hat, ist mehr eine Rakete.
Habe gerade mal ein Cannondale CAAD 10 besichtigt. Superleichter Alu-Rahmen, Carbon-sattelstütze, Lenker und Kompaktkurbel, Ultegra-Komponenten...und zu einem Preis zwischen 1500,- und 1600,-. Absolut fair und technisch ausreichend für mich.
In den Test von ROADBIKE kommt es auch super weg und daher lasse ich es mir für morgen (da soll der Dauerregen der Sonne weichen) für eine Probefahrt einfach mal herrichten.

@ Friesenfrank:
Wundere mich auch, wie das Thema hier abgeglitten ist. Deshalb klinke ich mich nicht nur wegen meines eventuellen "Cannondale"-Kaufes aus, sondern weil ich hier wohl eh' keine objektiven Meinungen zum Roubaix mehr bekommen hätte.

Gruß

Tigger

genau andere versuchen nachzuziehen schaffen es aber nicht wirklich. Roubaix bleibt auch 2011 unerreicht in Sachen Komfort.Mach dich halt schlau oder lese dich in den einschlägigen Portalen schlau.

Ich will hier auch kein Geo beurteilen. Was ich weitergebe ist die Meinung und das empfinden von mir und anderen Speci Fahrer. NIEMAND sagt, die Geo sei schlecht. Meist liest/hört man, sie sei angenehmer als von der Konkurrenz.

Wenn man sich einen Renner kaufen will, dann sitzt man x verschiedene Bikes und Hersteller probe.Schon bei der Sitzprobe hat mir das Speci weit besser gefallen als alle anderen. Das Fahren damit bestätigte das empfinden und übertraf es dann nochmals.

Wieso werden die Dinger wie warme Semmeln verkauft, wogleich der Preis in selber Aussattung um einiges teurer? Muss ja Gründe haben ;) Speci wollte mit dem Roubaix eine breite Käuferschicht abdecken und das ist gelungen. Punkt.

Und was gibt es vergleichbares zum Brain auf dem Markt? Nichts!

Das Problem ist doch folgendes - selbst die Erfahrensten hier haben ja nicht mal annähernd alle Modelle (schon gar nicht die Neuauflagen) durchgetestet (und anders als Du denke ich, man muss das Jahr mindestens ein Jahr und viele 1000km fahren bevor man sagen kann ob es wirklich DAS Rad ist und bevor man alle Stärken und Schwächen kennt).
Was mich wundert: kaufst Du Dir jetzt demnächst das SL3? Das soll ja nochmal sehr viel besser sein als das *alte* - der Rahmen meine ich.

Ich kenne Dich und Deine Situation nicht, aber wie hier einige schreiben scheinst Du ja nur 2-3 Räder zu "kennen" - da fragt man sich schon ob es nicht ein wenig anmaßend ist hier als Vollexperte aufzutreten und kräftig die Werbetrommel zu drehen.

Ich hoffe mal Du bekommst das Rad dafür günstiger - verdient hättest Du es Dir.

Ich gib Dir mal ein Beispiel zum Thema Probefahrt: Ich habe (leider) Rückenprobleme, aber Probefahrt hilft kaum. Warum? Erstens kommt das Problem ja erst nach ca. 50km richtig raus und zweitens brauche ich auch beim besten Rad der Welt ein paar lange Ausfahrten, bevor ich Sattelposition, Lenkerposition etc. passend gefunden habe (deshalb auch die Aussage mit dem ganzen Jahr). Da hilfts nicht groß wenn ich mal eine Stunde testen darf.

@Tigger: objektive Meinungen wirst Du in Foren nie bekommen - schon gar nicht bei etwas das emotional so belastet ist wie ein Rennrad.
80% des Kaufes geht ja schon mal über Optik, Gewicht, Muss-haben, Luxus und ähnliche "weiche" Argumente - da bleibt für Subjektivität nur noch der nüchterne Daten"müll" den die Zeitschriften immer im "Labor" messen. Ist das Aussagekräftig? Kaum - behaubte ich mal. Und den Redakteuren gehts ja ähnlich - nicht selten weicht der Fahreindruck von Rädern, Hosen, Sätteln und co. ja gewaltig von den ermittelten Werten ab.

Die Hauptsache ist und bleibt: zufrieden sein mit dem was man hat - ist mans nicht ist es Scheiße - egal ob Spezialized oder Bulls drauf steht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück