• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Roubaix 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Specialized Roubaix 2011

Also nochmal ganz langsam für dich: In dem ersten Zitat suggerierst du, dass du sooooooo schnell mit deinem Speci fährst, um dann im zweiten Zitat zu sagen, dass du gar kein Speci gefahren bist.

Klassisches Eigentor.

Hallo!

Ich fahre mein Roubiax, ein Fully und ein schnelles Crosser-Bike (leichter Aluramen, Federgabel, nackt, XT-Komplet, gut rollende Reifen), mit dem ich auch schon Rennradfahrer versägt habe, (ausführlicher am Anfang dieses Threats). Ich vergleiche meine Zeiten auf verschiedenen Strecken zwischen dem Crosser und dem Roubiax. Nebenbei bemerkt werde ich auch schneller mit meiner Schlechtwetter-Bike alias Crosser.

Auf der Ebene, was hier so "eben" ist, liege ich bei einem plus von 35%, auf meiner Hausstrecke ca. 650 Höhenmeter, ca. 40km lang, auf 27% mit meinem Roubiax. Meine Record auf einer 65km langen "ebenen" Strecke, mit ca. 100 Höhenmeter, von vor 30 Jahre, auf eine Peugeot-Wettkampfrennrad aufgestellt, habe ich schon vor 3 Wochen deutlich unterboten, auch 27% schneller.

Und das wesentliche ist: mein Roubiax, weil es mich animiert lange Strecken mit hoher Geschwindigkeit zu fahren. Deshalb werden ich rapide schneller! Ein normaller Vorgang, aber nur mit dem sehr schnellen Komfort-Rennrad Roubiax möglich.
Was ich mit meinem Peugeot-Wettkampfrennrad nicht konnte, weil ich Rückenschmerzen bekam, und mir das die Lust nahm häufig, lang und schnell zu fahren. Und im Vergleich war das Peugeot teurer und hochwertiger und für normalstrebliche im Laden in Europa gar nicht zu haben. Und dessen Geometrie paßte für mich hervorragend.

Heute bin ich dann doch nicht mehr gefahren, die Arbeit ging vor.

Hecmac
 
AW: Specialized Roubaix 2011

Leute, macht doch bitte mal die Hose zu. Es nervt langsam. :spinner:

Hallo Talybont,

kann Dir nur zustimmen:daumen:

Ich dachte es geht hier um das Roubaix?

Im Moment sind Eure Beiträge sehr, sehr weit vom eigentlichen Thema entfernt und was hier teilweise geschrieben wird, finde ich einfach nur zum …….!

Falls Ihr wieder zum Thema findet, schreib ich auch meine Erfahrungen mit meinem Customaufbau meines Roubaix.

Grüße
Atze
 
AW: Specialized Roubaix 2011

Hi - nur soviel: der TE hat einen anderen Thread mit fast dem gleichen Namen gestartet. Dort müllt keiner von uns rum und ihr könnt sicher prima diskutieren.

Ist mir schon klar, dass das nicht jeder lustig findet. Aber im RL wird man auch mal blöd rumreden und ein wenig teasen - das hilft IMHO oft Sachen aufzulockern und ohne Smalltalk wäre das Forum schon lange tot.
Wie in fast jeden Fachforum kämen dann nämlich ständig immer nur die gleichen Dinge auf.
Siehe z.B. Sattelfragen, Winter(klamotten)fragen, Wetterthreads, 3-fach vs. kompakt, Schnitte, GA, etc. pp.

Wenns hier zu viel wird wird ein Admin sicher den Riegel vorschieben - wäre auch nicht schlimm aber IMHO schade.

(das man nich jeden Thread lesen muss versteht sich denke ich auch ;) )
 
AW: Specialized Roubaix 2011

danke lord, dass du mir die arbeit abgenommen hast, ich hätte auch einiges drauf verwettet, dass juz71 eher jucks71 ist. ich habe jetzt meine bestätigung, das er nen obertroll ist und damit ist der mann nun auch endgültig disqualifiziert...
 
AW: Specialized Roubaix 2011

Hallo Hecmac,

'ne Federgabel an 'nem Crosser, hömma, wat bis du denn für'n Weichei. Oder weisst du womöglich gar nicht was ein Cross-Rad ist und fährst auf einem schnöden Hardtail durch die Gegend? Und damit womöglich sogar noch auf Asphalt?
 
AW: Specialized Roubaix 2011

Hallo Hecmac,

'ne Federgabel an 'nem Crosser, hömma, wat bis du denn für'n Weichei. Oder weisst du womöglich gar nicht was ein Cross-Rad ist und fährst auf einem schnöden Hardtail durch die Gegend? Und damit womöglich sogar noch auf Asphalt?

Er meint mit "Crosser" ein Trekkingrad ohne Schutzbleche.
 
AW: Specialized Roubaix 2011

Hallo Hecmac,

'ne Federgabel an 'nem Crosser, hömma, wat bis du denn für'n Weichei. Oder weisst du womöglich gar nicht was ein Cross-Rad ist und fährst auf einem schnöden Hardtail durch die Gegend? Und damit womöglich sogar noch auf Asphalt?

Er hat Crosser, nicht Cyclocrosser gesagt. Immer schön langsam...
 
AW: Specialized Roubaix 2011

Leute, macht doch bitte mal die Hose zu. Es nervt langsam. :spinner:

Hallo!

Wer hat dich gefragt und was hat deine unqulifizierte Aussage mit dem Roubiax im Allgemeinen, Erfahrungen, Technik und Ausstattung im Besondern zu tun.

So Typen wie du, die Nerven!

Hecmac
 
AW: Specialized Roubaix 2011

Hallo Hecmac,

'ne Federgabel an 'nem Crosser, hömma, wat bis du denn für'n Weichei. Oder weisst du womöglich gar nicht was ein Cross-Rad ist und fährst auf einem schnöden Hardtail durch die Gegend? Und damit womöglich sogar noch auf Asphalt?


Hallo!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Streckenvergleich, heißt gleiche Strecken. Und wenn ich Crosser sage, habe die Meisten eine korrekte Vorstellung vom meinem Bike, du halt nicht. Der Maßstab sind sicher nicht gewisse Typen, die hier sich äußern, sondern Menschen die ich so treffen auf der Straße beim Rennradfahren.

Und warum ich gefederte Räder fahre, habe ich ausgeführt (siehe im Threat) und das ich mit meinen Roubiax fahren und zwar ohne die Probleme, die andere Rennräder bedeuteten auch. Und zwar auch deutlich schnell, wie mit anderen Rennrädern (siehe im Threat).

Wie gesagt wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Hecmac
 
AW: Specialized Roubaix 2011

lol, hör auf dich lächerlich zu machen, es gibt keinen mit baujahr 71, der nen spezi fährt und bei 3:19 angekommen ist....

Hallo!

Schon mal von dem Paris-Roubiax-Sieger 2008 und 2009 Tom Boonen und seinem Specialized Roubiax gehört! Und Cancellara fuhr 2010 auch ein Speci! Genau lesen und anschauen, bevor wieder dumme Aussagen kommen

look here:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/weitere/Cancellara-gewinnt-ParisRoubaix-ueberlegen/story/27293941

Kein erfolgreiches Wettkampfbike: Herr, lass Hirn regenen.

Hecmac
 
AW: Specialized Roubaix 2011

aber gerne doch: .... Aaaaaalso - wie war das doch gleich mit Deiner Giro Teilnahme? :lol:

Ich werde dir berichten bei welchem nächsten Rennen ich starte, dann bist du gerne für eine Teilnahme eingeladen und dann kannst du dich davon überzeugen in welcher Zeit (und wahrscheinlich weit vor Dir) ich ins Ziel komme.Mal schauen ob du dann den nötigen Arsch in der Hose hast.Ich zahle auch das Startgeld :)
 
AW: Specialized Roubaix 2011

Hallo!

Das Helmchen doch nicht!

Hecmac

Mehr als Neid kann man da nicht erwarten.
Aber nicht jeder hat das Privileg ein Roubaix fahren zu können :)
Specialized ist eben nur für die besten bestimmt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten