Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn man mal die Fanbrille auszieht, das Rad würde gnadenlos zerissen werden wenn nicht Aethos draufstehen würde. Kabel- und Spaceralarm, bei zu langem Steuerrohr, hochstehende STI, leichter Rahmen mit schweren Anbauteilen.Mein Aethos ist seit 2 Wochen da, leider habe ich bis auf ein paar kurze Ausfahrten noch nicht viel davon gehabt. Erst mal habe ich es zusammengebaut und gleich einen 120mm-Vorbau montiert. So passt es mir schon besser, evtl. würde ich aber sogar noch einen 130er-Vorbau probieren und noch ein paar Spacer rausnehmen.
So weit so gut, aber kurz nachdem das Bild unten noch mit viel Besitzerstolz geknipst wurde, kam es zu einem folgenschweren Zwischenfall - ich habe ein Schlagloch übersehen und es war ein lautes Knacksen zu hören... Bin gleich abgestiegen und tatsächlich war in der Carbon-Sattelstütze ein kleiner Riss zu sehen...
Bin mir recht sicher, dass ich die Stütze nicht zu fest angezogen habe (Drehmomentschlüssel habe ich), deshalb habe ich beim Händler reklamiert. Inzwischen wurde der Fall an Specialized weitergeleitet, es kam aber bis jetzt noch keine Antwort.
Das hat mir leider doch etwas den Start mit dem Rad, das sich ansonsten echt toll fährt, etwas vermiest. Ich hoffe dennoch, dass das Teil bald ersetzt wird und ich noch ein paar Ausfahrten machen kann bevor's kalt wird.
Anhang anzeigen 1671905
Ich weiss nicht, ob du noch Aethos-Besitzer bist – ich hoffe es für dich nicht, da du ja immer wieder deine negative Meinung dazu äusserst. Zwingt dich jemand hier zu schreiben oder das Rad zu fahren?Wenn man mal die Fanbrille auszieht, das Rad würde gnadenlos zerissen werden wenn nicht Aethos draufstehen würde. Kabel- und Spaceralarm, bei zu langem Steuerrohr, hochstehende STI, leichter Rahmen mit schweren Anbauteilen.
Auf den ersten Blick steht da gar nichts drauf. Weder Aethos, noch Specialized Schriftzug erkennbar…wenn nicht Aethos draufstehen würde.
Mit drauf meinte ich nicht das es auf dem Rahmen stehen muss.Auf den ersten Blick steht da gar nichts drauf. Weder Aethos, noch Specialized Schriftzug erkennbar…
Stört es Dich als Fanboy wenn man kritisch draufkuckt? Meine Meinung habe ich mir selbst gebildet, durch Besitz und fahren eines Aethos. In >30 Jahren Rennsport hab ich sicher 100+ X Renner unter dem Popo gehabt, selbst erworben oder als Testräder bzw. Teamräder. Ich mochte die Marke schon bevor es Mode wurde und habe auch ein Tarmac zum Vergleich, das Aethos ist in Summe keines der besonders guten Räder, es reicht nicht sehr leicht zu sein um in kollektiven Jubel zu verfallen.Ich weiss nicht, ob du noch Aethos-Besitzer bist – ich hoffe es für dich nicht, da du ja immer wieder deine negative Meinung dazu äusserst. Zwingt dich jemand hier zu schreiben oder das Rad zu fahren?
Nein, mich als Fanboy stört das nicht.Stört es Dich als Fanboy wenn man kritisch draufkuckt? Meine Meinung habe ich mir selbst gebildet, durch Besitz und fahren eines Aethos. In >30 Jahren Rennsport hab ich sicher 100+ X Renner unter dem Popo gehabt, selbst erworben oder als Testräder bzw. Teamräder. Ich mochte die Marke schon bevor es Mode wurde und habe auch ein Tarmac zum Vergleich, das Aethos ist in Summe keines der besonders guten Räder, es reicht nicht sehr leicht zu sein um in kollektiven Jubel zu verfallen.
Wenn man mal die Fanbrille auszieht, das Rad würde gnadenlos zerissen werden wenn nicht Aethos draufstehen würde. Kabel- und Spaceralarm, bei zu langem Steuerrohr, hochstehende STI, leichter Rahmen mit schweren Anbauteilen.
Auf den ersten Blick steht da gar nichts drauf. Weder Aethos, noch Specialized Schriftzug erkennbar…
Hier im Forum??! Nein, auf gar keinen Fall!!! Es spielt auch keine Rolle, welches Rad oder welche Marke du fährst – es findet sich immer mindestens einer, der dagegenhält.Darf man dann hier
Das ist auch kein schlechtes Bike, keiner schreibt hier das es total sch..... wäre. Es ist aber bei weitem nicht so das es das Überbike wäre zu dem es einige machen, es hat genau so seine Schwächen wie andere Bikes auch. Es mag als Fact10 dann 200gr. leichter sein als Vergleichsmodelle aber wem bringt es was 200gr am Rahmen einzusparen? Einfach mal sachlich und neutral (vor allem für Leute die ein Fact9 mit 105er toll finden), nichts ist an dem Rad besser als an einem Canyon oder Rose.@carraro
Btw. auf 35 Seiten Aethos-Thread bist du einer der wenigen die wirklich Probleme mit dem Bike hatten, was aber immer mal passieren kann. Also so schlecht kann das Bike nicht sein.