• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Skoda Velothon Berlin 2009

AW: Skoda Velothon Berlin 2009

so gings mir heute auch deswegen frage ich und ab gehts aber auch heftig bin ich mit 60 runter fahrst du auch die 60 kilometer dieses jahr ??
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

Jep 2 Hügel sind es um km 21. Der erste geht noch und der zweite ist schon heftiger. Nach dem zweiten kommt ja auch die scharfe Rechtskurve.
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

welche durschnits kmh hast du angegeben?? ich hab 35 angegeben und bin im startblock B
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

Bin wieder da vom Velothon und habe mit einem 39,15 ner Schnitt und einer Zeit von 03:03:59 abgeschlossen. Für mich vollkommen zufriedenstellend nur haben wir mehrere Stürze sehen dürfen die nicht ohne waren ! Sogar in unserem Team wurde einer über die Leitplanke gedrückt! Also Organisation und Strassen sind teilweise Horror gewesen. Man musste mit Kreuzenden Autos rechnen ! WO gibt es denn sowas? Hoffe es sind dennoch die meisten Sturzfrei Heim gekommen!

Gruss
Christoph
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

Zwanzig Meter vor unserer Gruppe fährt einer mit seinem 3er BMW vom Parkstreifen als wenn es ganz normal wäre. Meine Mutter die als Zuschauerin am Rand stand hat eine Kreuzung zu gemacht damit ein nerviger Autofahrer nicht einfach über die Kreuzung fährt ! Der Polizist der an selbiger Stand war durchaus damit einverstanden!!!!! Kann ich nicht verstehen!

Danke für die Glückwünsche

Gruss
Christoph
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

Zwanzig Meter vor unserer Gruppe fährt einer mit seinem 3er BMW vom Parkstreifen als wenn es ganz normal wäre. Meine Mutter die als Zuschauerin am Rand stand hat eine Kreuzung zu gemacht damit ein nerviger Autofahrer nicht einfach über die Kreuzung fährt ! Der Polizist der an selbiger Stand war durchaus damit einverstanden!!!!!

Da ist wohl dann noch einiges an Diskussionsbedarf und Überzeugungsarbeit bei dem Blech-Prekariat.

Wär auch gerne mitgefahren und hatte ja auch nen Platz, aaaber .....

Gips an meinem Patschehändhen kam erst am Mi ab.....
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

Also auf der 60er war alles ok von der Strecke und Organisation. Klar gabs da auch unfälle. Aber die bleiben ja LEIDER nicht aus. Bin 1:41:21 gefahren. Ist nen 35.52 schnitt. Bin zufrieden. War mein erstes Rennen überhaupt. Respekt CHRISCH. Super zeit!
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

Die Hügel im Grunewald waren doch ein Lacher, ganz zu Schweigen von der angeblich so gefährlichen Rechtskurve.:lol:
Hat nicht irgendwer was von Bergen gefaselt.;)
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

Am Anfang fand ichs etwas lahm. Kam mir eher wie ne Stadtrundfahrt vor als nen Rennen. Aber dann später wurdes schneller, als sich ein paar Teams nach vorne schlengelten. War ja teilweise doch zimmlich voll!
Und dafür dass ich erst 1,5Monate fahre bin ich mit meiner Zeit von 1:43:59 voll zufrieden :)
Vom Drumherum hab ich nur nichts mitgekriegt.
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

Die Hügel im Grunewald waren doch ein Lacher, ganz zu Schweigen von der angeblich so gefährlichen Rechtskurve.:lol:
Hat nicht irgendwer was von Bergen gefaselt.;)

Ein Glück....das da nix passiert ist. Dass es keine Berge hier gibt, ist ja bekannt, diese Abfahrt hatte aber Gefahrenpotenzial.....gut, dass da alle sicher gefahren sind und wohl nichts passiert ist.

Gruss Horst
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

klar, mit 60+ trägt´s einen da halt aus der kurve. der a&b gruppe 120 km kam da auch ein krankenwagen mit blaulicht entgegen. für den hat die gefährlichkeit also gereicht...
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

Also ich fand da gabs deutlich gefährlichere Stellen. Bin die 120er gefahren. Zwei Stürze hab ich auch live miterlebt, einer direkt vor mir. Da bin ich sogar zum Stillstand gekommen. Trotsdem noch ne 2:52 gefahren. Im großen und ganzen hats aber Spaß gemacht.
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

Also ich fand da gabs deutlich gefährlichere Stellen. Bin die 120er gefahren. Zwei Stürze hab ich auch live miterlebt, einer direkt vor mir. Da bin ich sogar zum Stillstand gekommen. Trotsdem noch ne 2:52 gefahren. Im großen und ganzen hats aber Spaß gemacht.

Gratulation für die Leistung Basti und schön das Du heil durchgekommen bist.
Würde dich ja sonst am nächsten Sonntag auf der Tou nach Pettkus vermissen.
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

Die Hügel im Grunewald waren doch ein Lacher, ganz zu Schweigen von der angeblich so gefährlichen Rechtskurve.:lol:
Hat nicht irgendwer was von Bergen gefaselt.;)

Das erzählst du mal besser dem Kollegen aus dem 60er Feld der dort über die Leitplanke gegen den Baum geballert ist und danach regungslos liegen blieb bis ihm die Ambulanz da von der Strasse holte.
 
Offizielle Geschwindigkeitsberechnungen falsch!!??

Nach der offiziellen finalen Zeittabelle ist die 60km-Strecke 62,9km, die 120km-Strecke 116,4km lang:
http://files.upsolut-server.de/velothon/2009/st/zeittabelle.pdf

Die offiziellen Durchschnittsgeschwindigkeiten wurden aber mit 60km bzw. 120km berechnet.

!!??

Ergo:
Alle 60er waren schneller, alle 120er waren langsamer als angegeben.
Beispiel:
Sieger 60km: 1:34:35h = offiziell 38,06km/h - bei 62,9km = 39,90km/h
Sieger 120km: 2:45:47h = offiziell 43,43 km/h - bei 116,4km = 42,13km/h

Nachtrag: Diese Berechnung muss korrigiert werden um die Meterzahl vom Start "UnterdenLinden" bis zur offiziellen Zeitnahme, also ca. 400m
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

sehr seltsam mutet die frage der gewinnerin der 120 km an.
einerseits ist da mina günther (startblock b), laut zeit die zweitplatzierte, laut zieleinlauf die erste.
dann ist da arila kaiser (startblock e), laut zeit die erstplatzierte, im zieleinlauf unter ferner liefen.
das reglement sagt: bei den ersten 100 entscheidet der zieleinlauf, bei der siegerehrung wird mina günther als siegerin gekührt. schon gibt´s das theater. arila kaiser stürmt auf die bühne zu, sie sei die erste, unterstützt von ihrer familie wird der arme velothon-mitarbeiter drangsaliert, dass ihm hören und sehen vergeht. nein nein, meint er, es habe alles seine richtigkeit, reglement sei reglement. bei der dame von der presse hat sich höchst wahrscheinlich das selbe schauspiel zugetragen, nur, dass die sich mit dem reglement nicht so auskennt (glaube ich) und in der morgenpost öffentlich bekannt gibt, mina günther sei fälschlicherweise auf platz eins gelandet.
da frage ich mich doch, was in den köpfen mancher menschen vorgeht.
arila kaiser sagt im interview, dass sie von vornherein auf sieg gefahren ist. warum meldet sie sich dann mit einem schnitt für block e an (also schätzungsweise 35 km/h), obwohl ihr klar sein muss, dass sie mindestens 42 fahren muss um aufs podium zu kommen?
es ist natürlich schon eine tolle leistung, in hinteren blöcken zu starten und dann von windschatten zu windschatten zu lutschen, anstatt vorne zu starten, tempo zu machen und zu ackern. eben deshalb gibt es ja die regelung, dass bei den ersten 100 der zieleinlauf entscheidet, nicht die zeit - es ist ja auch ein straßenrennen und kein einzelzeitfahren.
als sechste durchs ziel zu kommen, dann der ersten den gewinn abspenstig zu machen und oben drein noch als fahrerin, die normalerweise in der elite-klasse bei lizenz-rennen startet, bei einer jedermann-verantstaltung zu starten...
ich kenn mich ja nicht so aus bei rennveranstaltungen, aber ist so ein verhalten normal?
es gibt ja einige anzeichen, dass es bei radrennen mit der fairness nicht weit her ist (sieger 120 km männer = a-lizenz fahrer), das hier passt meiner meinung nach gut dazu.
was meint ihr?
 
Zurück
Oben Unten