• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Skoda Velothon Berlin 2009

Fallback

Mitglied
Registriert
9 Juli 2007
Beiträge
367
Reaktionspunkte
1
Ort
Berlin
Hi leute,

am 21. juni ist es ja wieder soweit, endlich wieder ein fahrradmarathon in berlin. http://www.skoda-velothon-berlin.de
Wollte mal fragen wer dieses jahr von hier dabei sein wird und wer schon letztes jahr dabei war?

Welche runde werdet ihr fahren, die 60er oder die 120er?

Also ich war schon letztes jahr dabei und bin da die "anfängerrunde" von 60km gefahren. Da die aber so schnell rum war, werde ich dieses jahr die 120er in angriff nehmen. :)
Außerdem gefällt mir der streckenverlauf durch den süden auch besser als der letztes jahr durch den norden.

Gut finde ich auch, dass sie dieses mal getrennte felder machen, dadurch sollte es nicht zu so einem chaos wie im letzten jahr kommen.

Grüße,
Fallback
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

Hi leute,

am 21. juni ist es ja wieder soweit, endlich wieder ein fahrradmarathon in berlin. http://www.skoda-velothon-berlin.de
Wollte mal fragen wer dieses jahr von hier dabei sein wird und wer schon letztes jahr dabei war?

Welche runde werdet ihr fahren, die 60er oder die 120er?

Also ich war schon letztes jahr dabei und bin da die "anfängerrunde" von 60km gefahren. Da die aber so schnell rum war, werde ich dieses jahr die 120er in angriff nehmen. :)
Außerdem gefällt mir der streckenverlauf durch den süden auch besser als der letztes jahr durch den norden.

Gut finde ich auch, dass sie dieses mal getrennte felder machen, dadurch sollte es nicht zu so einem chaos wie im letzten jahr kommen.

Grüße,
Fallback

Bin dieses Jahr auch wieder dabei auf der großen Runde.
Mein Ziel für die 120 km sind so etwa 3h.
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

Ich war letztes Jahr dabei und fahre auch dieses Jahr die große Runde zusammen mit einem Kumpel.
Und vielleicht fahre ich wieder wie letztes Jahr neben Corrente durchs Ziel.

Gruß

Matthias

Edit Gut fand ich übrigens im letzen Jahr das Treffen nach dem Rennen im Cafe am neuen See. Sollten wir dieses Jahr auch machen
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

Und vielleicht fahre ich wieder wie letztes Jahr neben Corrente durchs Ziel.

Gruß

Matthias

Edit Gut fand ich übrigens im letzen Jahr das Treffen nach dem Rennen im Cafe am neuen See. Sollten wir dieses Jahr auch machen

Der vergebens auf den roten Lappen gewartet hat und die Ziellinie verpennt hat.:eek:

Das mit dem Cafe am neuen Garten sollten wir dies Jahr wieder machen.:feier:
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

Ich bin auch wieder mit dabei. Bin letztes Jahr die 100er Strecke gefahren. Ein Glück! Als die 60er nach 55km Richtung Ziel abgebogen sind dachte ich so bei mir: "Das soll es jetzt schon gewesen sein?" Also dieses mal dann die 120er. Bin gespannt auf die neue Streckenführung.
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

Ich fahre auch mit aber die kurze Runde.


Habt ihr schon weitere Infos vom Veranstalter bekommen?
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

Strecke des Velothon wird schon besser. Willi ist "andersrum" drin, der Kilometerberg fehlt aber noch. Danach kleine Schleife ins Havelland und über Glienicker Brücke wieder zurück - wäre optimal.

Ist bestimmt ne schöne Tour mit anschließend lecker in den Tiergarten - schön! Aber mich stört immer noch dieser irre Preis...mal sehen. Ich werde wohl den Vergnügungsausschuss der Havellandriders einberufen müssen.

db
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

nach 102km im letzten jahr diesmal die 120km. ziel: möglichst dicht an die 3:00 ran kommen. der preis ist allerdings heftig. dass es billiger geht beweist cottbus- görlitz - cottbus.

sehne
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

Nach der Premiere im letzten mit der kurzen Runde, hab ich dieses Jahr die große gebucht. Anpeilen tue ich auch die 3h.
Yepp, Willi ist mit bei und ich frag mich schon, ob die für die Meute eine Auslaufzone in der Rechtskurve nach dem Willi planen oder eine Sanitätsstation auf dem Parkplatz. :D

Ich hoffe nur die Herrschaften zügeln sich etwas, da zu dem Zeitpunkt ein Angriff witzlos wäre.
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

Bin dieses Jahr auch dabei ! Jede Minute unter 3 Stunden wird mir ein Genuss sein.

Gruss
Christoph
:aetsch:
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

bin auch dabei versuche so an die 4 stunden zu radeln hab ne bisschen das frühjahr verpennt achso und den winter auch und muss jetzt erst mal 5 kilo abbauen.
haut rin und viel glück
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

Hätte 2 Startplätze für Velothon - je 60 km (m & w)

Bei Interesse bitte PN .

L.G.
Vela
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

Werde wohl auch dabei sein, 60 km Runde, Ziel: unter 2h.

Ist jetzt nicht so dolle, aber ist auch das erste Jedermanndingensrennen überhaupt für mich. Das muss ich mir erstmal ansehen, ob sowas mir spass macht.
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

Werde wohl auch dabei sein, 60 km Runde, Ziel: unter 2h.

Ist jetzt nicht so dolle, aber ist auch das erste Jedermanndingensrennen überhaupt für mich. Das muss ich mir erstmal ansehen, ob sowas mir spass macht.

Hallo Forum,

wollte mich jetzt auch mal beteiligen wo ich doch schon seit ca. nem Jahr immer mal wieder mitlese.

Ich hab das selbe vor wie Jim und hoffe das das realistisch ist. Letztes Jahr das Rad gekauft und konnte es im Herbst noch ein bischen einfahren. Heute 50 Km in knapp 2 Std. Ich hoffe ich kann das noch steigern. Eine Frage hab ich noch: Mir schlafen so ab ca. 20 Km immer die Füße und auch die Hände ein. Ist das normal bzw. gewöhnt man sich noch an die Sitzhaltung oder mach ich was falsch? Ich hab das Gefühl das es so nach ca. 30-35 km wieder besser wird. Schönes Wochenende wünsche ich noch.
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2009

@Jackinho
Das mit den Füßen und Händen sollte eigentlich nicht normal sein, also bis auf die Hände, das könnte afaik echt Gewöhnung sein. Mal geschaut ob vielleicht die cleads(oder wie auch immer man die Platten schreibt) nicht richitg sitzen und der Fuß irgednwie schief auf dem Pedal sitzt?


Habe mir heute mal die Kurve hinter dem Willi angeschaut... das ist echt nicht gut, war nur so mit Rollen schon bei über 50zig. Für eine Auslaufzohne ist da kein Platz nur halt das Lazaret am Parkplatz. Hoffen wir das die Mitfahrenden genug Verstand haben.
Oder vielleicht sollte man auf der Abfahrt RIESIGE Warnschilder aufstellen, sowas wie Vorsicht, wirklisch scharfe Kurve oder so.

grüße
Jim
 
Zurück
Oben Unten