Der gute
@Phonosophie ist hier schon seit vielen Jahren - lange beispielsweise, bevor ich diesem erlauchten Zirkel betreten durfte - als Hartz4-Phono oder Malle-Phono bekannt. Das wohl in Anlehnung an bekannte Sozialbetrüger (Florida-Rolf) auf Grund seiner wohl nicht seltenen Aufenthalte dort.
Er hat hier in Beiträgen aufgedeckt, dass er die Sozialbehörden von Anfang an betrogen hat, da er schwarzarbeitet und meldepflichtiges Vermögen nicht angegeben hatte. Wie sollte sich jemand, der seit Jahrzehnten von Grundsicherung lebt, auch sonst ein Luxusgut für Euro 3.000 leisten können. Offiziell arbeiten könnte er wohl, aber die Bedingungen schmecken dem Herrn halt nicht so. Früh aufstehen, sich vom Chef herumkommandieren lassen und dann noch so wenig Geld, dafür ist er sich eben zu schade, das wäre dann ja Ausbeutung.
Auf diesen Betrug scheint er noch stolz zu sein und prahlt damit herum, zeigt also allen ehrlichen Steuerzahlern den Stinkefinger. Ich finde so ein Verhalten vollkommen verabscheuungswürdig und werde es bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit anbringen. Vielleicht liest hier ja mal jemand vom Jobcenter Düsseldorf mit und wird entsprechend tätig.