Hi,
ich habe mein La Pierre Pulsium SAT vorhin einer Werkstatt übergeben um den Gabelschaft kürzen zu lassen. Aktuell fahr ich mit einem 5 mm Spacer unter dem Vorbau.
Weil ich ein bisschen was dazu gelesen habe, dachte ich, er wird mir vorschlagen unter und über dem Vorbau den 5mm Spacer drin zu lassen, aber nein. Er will den Schaft sogar bis 2-3 mm unterhalb des Vorbaus absägen, so dass eben keine Spacer oben drüber sind, sondern nur noch die Steuersatzkappe. Schaut für natürlich auch am besten aus so. Die Idee mit einem Spacer drunter erst Mal zu lassen, bekräftigte er hingegen .Man könnte ihn später hochschieben, falls man tiefer will und ein Spacer über dem Vorbau würde ja nicht so hässlich aussehen.
Ich habe nochmal blöd nachgefragt, aber er hatte keinerlei Sicherheitsbedenken. Ich habe ihn drauf angesprochen, dass das Carbon ist. (Bei einer Carbongabel ist der Schaft doch immer aus Carbon oder kann der auch Alu sein?).
Eigentlich dachte ich, er kennt sich aus. Ich fragte ihn noch, ob er das schonmal gemacht hat, lachte er nur. Also quasi nach dem Motto: Was für eine Frage?
Soll ich mein Bike wieder holen oder ihm vertrauen?Er war mir da echt ein bisschen zu locker. Verwechselt er das mit Alu? Und was sollte euer Meinung sowas in einer Werkstatt kosten?
Vielen Dank.
ich habe mein La Pierre Pulsium SAT vorhin einer Werkstatt übergeben um den Gabelschaft kürzen zu lassen. Aktuell fahr ich mit einem 5 mm Spacer unter dem Vorbau.
Weil ich ein bisschen was dazu gelesen habe, dachte ich, er wird mir vorschlagen unter und über dem Vorbau den 5mm Spacer drin zu lassen, aber nein. Er will den Schaft sogar bis 2-3 mm unterhalb des Vorbaus absägen, so dass eben keine Spacer oben drüber sind, sondern nur noch die Steuersatzkappe. Schaut für natürlich auch am besten aus so. Die Idee mit einem Spacer drunter erst Mal zu lassen, bekräftigte er hingegen .Man könnte ihn später hochschieben, falls man tiefer will und ein Spacer über dem Vorbau würde ja nicht so hässlich aussehen.
Ich habe nochmal blöd nachgefragt, aber er hatte keinerlei Sicherheitsbedenken. Ich habe ihn drauf angesprochen, dass das Carbon ist. (Bei einer Carbongabel ist der Schaft doch immer aus Carbon oder kann der auch Alu sein?).
Eigentlich dachte ich, er kennt sich aus. Ich fragte ihn noch, ob er das schonmal gemacht hat, lachte er nur. Also quasi nach dem Motto: Was für eine Frage?
Soll ich mein Bike wieder holen oder ihm vertrauen?Er war mir da echt ein bisschen zu locker. Verwechselt er das mit Alu? Und was sollte euer Meinung sowas in einer Werkstatt kosten?
Vielen Dank.