• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma ROX GPS 11.0

Seit dem letzen Update ständige Verbindungsabbrüche am Rechner, wollte nun die Firmware updaten; wieder die Verbindung verloren. Nun lässt sich das Gerät gar nicht mehr einschalten. Minderwertiges Produkt der rox 11.0, geht nach den Feiertagen zurück.
 
Seit dem letzen Update ständige Verbindungsabbrüche am Rechner, wollte nun die Firmware updaten; wieder die Verbindung verloren. Nun lässt sich das Gerät gar nicht mehr einschalten. Minderwertiges Produkt der rox 11.0, geht nach den Feiertagen zurück.

Hast Du Windows oder Mac auf dem Rechner?
 
Windows. Das Datacenter an sich ist fehl am Platz. Einfache Datenauslese als Massenspeicher wäre mir viel lieber.

Mist. Ich hau nämlich gerade den Garmin Edge 25 wieder raus und dachte an den Rox 11 als Ersatz (ich hatte bisher nur Sigma Sport als Tachos-800, 1100, 1200 bis jetzt zum 16.12), also weitersuchen. Soweit ich das bisher mitbekommen hatte, gibt es oft Probleme bei der Datenauslesung auf Mac-Rechnern, deswegen meine Frage.
 
Ich finde Data Center super. Was ist daran einfacher wenn die Daten einfach als Datei im Datenträger abgelegt würden?
Dann müsste ich zur Auswertung die Daten ja ohnehin wieder laden. Im Data Center lade ich meine Aktivitäten und kann
explizit meine gewünschten Daten exportieren wenn ich das brauche. Den ROX muss man sowieso am PC oder per BT
verbinden um an die Daten zu kommen.
 
Ich finde Data Center super. Was ist daran einfacher wenn die Daten einfach als Datei im Datenträger abgelegt würden?
Dann müsste ich zur Auswertung die Daten ja ohnehin wieder laden. Im Data Center lade ich meine Aktivitäten und kann
explizit meine gewünschten Daten exportieren wenn ich das brauche. Den ROX muss man sowieso am PC oder per BT
verbinden um an die Daten zu kommen.
Wenn man das Datacenter nicht nutzen will sondern nur gc oder ähnliches ist der Umweg über das Center mehr als umständlich.
 
Da ich meine Leistungswerte kenne (an einem habe ich bePros) und meine Durchschnittswerte
habe ich die Schulterbreite soweit erhöht bis ich annähernd auf meine Durchschnittswerte komme

Auf was hast du die Schulterbreite denn erhöht und was ist deine richtige Größe? Ich habe da auch schon verschiedene Werte getestet, allerdings kenne ich nur meinen maxlass-Wert und hab keinen Vergleich zum PM. Von daher kann ich es nur grob abschätzen...
 
Auf was hast du die Schulterbreite denn erhöht und was ist deine richtige Größe? Ich habe da auch schon verschiedene Werte getestet, allerdings kenne ich nur meinen maxlass-Wert und hab keinen Vergleich zum PM. Von daher kann ich es nur grob abschätzen...

Habe meine Schulterbreite + 5cm angegeben. Komme damit aber noch nicht ganz an meinen normalen Schnitt.
Ich denke mit 10cm mehr müsste es passen.
 
@C Biker
den Lenkerhalter für den 11er finde ich klasse.Leider besitze ich keinen 3D Drucker und kenne auch niemanden der einen hat. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem in den Besitz eines solchen Halters zu kommen?
 
@C Biker
den Lenkerhalter für den 11er finde ich klasse.Leider besitze ich keinen 3D Drucker und kenne auch niemanden der einen hat. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem in den Besitz eines solchen Halters zu kommen?

Prinzipiell könnte ich Dir natürlich so einen Halter anbieten. Aber was soll ich dafür verlangen?
Der Aufwand der Herstellung ist doch nicht ganz so einfach. Die Teile müssen erfolgreich gedruckt
werden und anschließend etwas nachbearbeitet werden. Dann kämen noch Versandkosten hinzu.
Da kann ich preislich nicht mit den Originalprodukten mithalten. Also unter 20,-EUR wäre für mich
der Aufwand zu groß. Rein von den Arbeitskosten und dem Material lohnt sich das ohnehin nicht.
Was meinst Du?
 
Für 20 € plus Versand würde ich direkt einen nehmen. Benutze jetzt einen von SRAM der hat zwar weniger gekostet und funktioniert aber der Rox ist soweit vor dem Lenker, das gefällt mir nicht wirklich.
 
Könnte man auch bei einem Modellbauer oder 3D-Druck Dienstleister machen lassen. STL Daten hochladen, Nacharbeit selbst machen.
 
Ich hab mich ja im März 2004 hier angemeldet, dann hab ich tatsächlich 13 Jahre nicht mehr reingeschaut. Dann wollte ich mal sehen was hier über den Rox 11 berichtet wird. Hat sich voll gelohnt denn dank C Biker hab ich jetzt einen genialen Halter.
Irgendwie sieht aber sowohl der Halter als auch der Rox auf den Bildern größer aus als in Wirklichkeit.
Danke jedenfalls an C Biker ,ich bin immer noch begeistert.


Kann man eigentlich seinen Benutzernamen ändern oder muss ich mich dann nochmal neu registrieren ?


1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
 
[...]Kann man eigentlich seinen Benutzernamen ändern oder muss ich mich dann nochmal neu registrieren ?[...]

Schreibe eine Nachricht an einen der Moderatoren (so ging da bei mir jedenfalls, das war allerdings auch schon vor 10 Jahren oder so), und teile denen Deinen Änderungswunsch von Brägel in ... mit, dann sollte das gehen. Alte Beiträge erscheinen dann automatisch mit dem neuen Nutzernamen.
 
Nur mal so eine Frage. Ich habe auch den Rox 11 und den einfach mit dem mitgelieferten Halter auf dem Vorbau fixiert. Was ist der Vorteil des gedruckten Halters?
 
Zurück
Oben Unten