• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Rox 11.1 Evo e-bike Trittfrequenz Aufzeichnung

gosing

Neuer Benutzer
Registriert
13 August 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Hallo liebes Sigma-Sport Team,

Gibt es eine Einstellung, einen Trick oder eine Firmware-Version mit der ich auch die vom EP8 übermittelte Trittfrequenz am Rox 11.1 Evo mitaufzeichnen kann?
Hintergrund: Ich teste derzeit meinen ROX 11.1 als primäres Aufzeichen- und Display-Gerät für meine e-bike Fahrten (Canyon Spectral:ON 2022, EP8, EW-EN100 als Bluetooth Modul, aktuellste Firmware etc), da mir Garmin widerstrebt und nur wenige Hersteller die ANT+ Schlüssel für EP8 unterstützen. Via Bluetooth Verbindung erhält der Rox vom Motor die aktuele Trittfrequenz und zeigt diese korrekt an. Leider befindet sich diese nicht in der generierten FIT file, somit ist eine nachträgliche Verarbeitung der TF (Anzeige in Strava, Rückschlüsse auf Motor-Unterstützung, usw usf) leider nicht möglich.
Vielen Dank!
 
Hallo @gosing ,



bitte senden uns einmal eine FIT. Datei einer solchen Aufzeichnung direkt von deinem ROX zu.


  • Um an die FIT Dateien zukommen gehe bitte wie folgt vor.
  • Schließe deinen ROX per USB-C Kabel an deinen Computer als Massenspeicher an.
  • Öffne deinen Explorer (Windows) oder Finder bei (MAC OS). Nun bekommst du deinen ROX als Massenspeicher angezeigt.
  • Klicke bitte auf diesen. Nun sollten verschiedene Ordner sichtbar sein.
  • Dort gehe bitte auf Activities und öffnen diesen Ordner. Dann erscheint Activities-synced, wenn du die Aufzeichnung schon in die RIDE App geladen hast.
  • Öffne bitte auch diesen Ordner.
  • Jetzt kannst du die FIT. Dateien rauskopieren und mir per PN zusenden.


Liebe Grüße dein SIGMA SPORT TEAM
 
Zurück
Oben Unten