• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma ROX 11.0 gps, GPS-Track innerhalb eines anderen GPS-Tracks nachladen und nachfahren

Koelnradler

Mitglied
Registriert
15 Oktober 2008
Beiträge
568
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo,
vor Kurzem wechselte ich vom Sigma ROX 10.0 gps auf den Sigma ROX 11.0 gps.
Ist es beim Sigma ROX 11.0 gps möglich, beim ROX 10.0 gps ging es, innerhalb eines Tracks, den ich gerade abfahre, im Menü einen anderen Track aufzurufen und dann den 'neuen' Track abzufahren, so dass ich zum Schluss einen Track habe und speichern kann?
Leider habe ich noch keine Lösung gefunden.
Vorab vielen Dank.
Koelnradler
 

Anzeige

Re: Sigma ROX 11.0 gps, GPS-Track innerhalb eines anderen GPS-Tracks nachladen und nachfahren
Ja, das geht. Du mußt Rechts unten gedrückt halten und dann "Track laden" wählen. Dann kommst Du nach "gespeicherte Tracks" und kannst einen auswählen. Mußt den Track nicht abbrechen. Keine Ahnung was dann passiert!?
 
Hallo Oseki,
SUPER! Vielen Dank!
Ich werde Deinen TIPP bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
Warum mir Sigma Sport zweimal telefonisch mitteilte, dass diese Funktion nicht existiert, wundert mich doch sehr
Nochmals meinen Dank.
Gruß vom Koelnradler
 
Hallo Oseki,
Vielen Dank nochmal für Deinen Tipp, habe ihn ausprobiert und funktioniert super!!!
Eine andere Frage:
Ist es möglich, von einem Smartphone (Android) , auf dem Google maps installiert ist, einen Track mittels Bluetooth auf den ROX 11 zu übertragen?
Sigma meint "Nein", aber die können ja auch nicht alles wissen.
Vorab vielen Dank.
Koelnradler
 
Hallo,
Du kannst über das Datacenter .KML Dateien einlesen, ändern und dann auf den ROX11 als Track laden. Frag mich nicht nach Blue Tooth, das hat so oft keine Verbindung gegeben, daß ich es aufgegeben habe. Alles am Rechner vorbereiten und hochladen ist sicherer.
Tracks an sich bauen geht im Datacenter ohne Probleme, besser als in Maps. Wenn Du andere Formate einlesen willst kannst Du über Google Earth gehen. Die Liste an Formaten die man da einlesen kann ist sehr lang. Dann als .KML abspeichern und s.o. Einfach probieren, kann nichts kaputtgehen. ;)

Gruß,

Holger
 
Zurück
Oben Unten