• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wünsche für die neue ROX 11.1-Firmware

Nur so nebenbei, beides geht bei mir nicht. Training stoppen, und dann?
ok, alles klar. mit 2.06 geht löschen direkt am Gerät nocht nicht. siehe hier:
https://sigmasport.com/de/product/rox-11-1/?tab=service#resource-28181-rox-11-1-evo-v1-72

danach kamen die 2.10 und die 2.14. das waren die FW Updates, die das Gerät am meisten aufgewertet haben.
Unter anderem wurde direktes Löschen der Aktivität am Gerät und Radar Rücklichter integriert. (wurde hier ja schon verlinkt)

was mir nicht klar ist, ist, warum die 2.14 nicht mehr auf der Website zum Download zur Verfügung steht???
sie läuft einwandfrei.

ich bin Beta Tester und habe die Mails von Sigma incl Datei 2.14 und Beschreibung noch aufm PC.
bei Interesse gern melden
 
Bei mir ging das Update auch nicht über die Ride-App, die manuelle Installation gemäß der Anleitung hat aber funktioniert! Aus dem Thread

Rox 11.1 Kein Firmware-Update möglich

kopiert!

Schöne Grüße
Mag sein, aber es gibt FW 2.14 nicht mehr zum Herunterladen. Weder bei Sigma noch in diversen Foren. Alle Links funktionieren nicht mehr, und bei Sigma gibt es nur FW 2.06. Das ist ziemlich komisch. Vielleicht war ein großer Fehler in FW 2.14 und Sigma es zurück geholt, vielleicht kommt demnächst ein neues Update. Wer weiß, aber das ganze ist ziemlich merkwürdig.
 
ok, alles klar. mit 2.06 geht löschen direkt am Gerät nocht nicht. siehe hier:
https://sigmasport.com/de/product/rox-11-1/?tab=service#resource-28181-rox-11-1-evo-v1-72

danach kamen die 2.10 und die 2.14. das waren die FW Updates, die das Gerät am meisten aufgewertet haben.
Unter anderem wurde direktes Löschen der Aktivität am Gerät und Radar Rücklichter integriert. (wurde hier ja schon verlinkt)

was mir nicht klar ist, ist, warum die 2.14 nicht mehr auf der Website zum Download zur Verfügung steht???
sie läuft einwandfrei.

ich bin Beta Tester und habe die Mails von Sigma incl Datei 2.14 und Beschreibung noch aufm PC.
bei Interesse gern melden
Haben Sie noch FW 2.14 als Datei? Können Sie es für alle hier in diesem Forum hinzufügen? Ich hoffe dass Sigma nichts dagegen hat.
 
Jetzt bin ich verwirrt?!¡¿
Soeben einen Screenshot gemacht.

Screenshot_20240325-234918.png


Ist das nun die neueste Firmware?

LG Klaus
 
Ich habe diesen Elektronischen Rückschritt wieder zurück gegeben, falsche Angaben der KM, steigungsrate total verzögert, Workouts erstellen nur über einen 3 Anbieter möglich.
 
Willst du damit allen anderen erzählen, welch schlechten Radcomputer wir benutzen? :(
Nein das sollte jeder selbst entscheiden ob er dieses Teil gut findet oder nicht. In meinen Augen ist dieses Teil ein klarer Rückschritt, da reißen es die Bunten Hinweisfelder auch nicht raus. Mit meinem rox 12 war ich sehr zufrieden!
 
Naja, ich habe das jedenfalls so verstanden.
Ich finde für einen Radcomputer der gerade mal 110€ kostet, ist es wirklich enorm, was man bekommt.
 
Workouts erstellen nur über einen 3 Anbieter möglich.
in dem Punkt geb ich Dir Recht, das war beim 11.0 super gelöst (im DC)
falsche Angaben der KM
aber wieso soll er die KM falsch zählen? was lief da bei Dir schief....
das kann und konnte schon immer jeder Tacho, egal ob gut oder schlecht, egal ob teuer oder billig. es kommt auf die Infos an, die der Tacho bekommt. Die Anzahl der Umdrehungen und die Strecke pro Umdrehung.
Wenn, dann kannst Du höchstens über den Sensor oder den GPS Empfang schimpfen. Oder Du selbst hast nen Fehler gemacht.

ich vermute mal, weil Du schreibst "...verzögert...", das Du die Steigungsprozente meinst. Und lobst dazu den 12.0, das passt für mich irgendwie nicht richtig zusammen. (wie der 12.0 so "performt" hat und was er gekostet hat, darauf will ich hier gar nicht eingehen)

Ich hatte den 12.0 und der zeigte bei mir in der Steigung totalen, unbrauchbaren Murks an, weil er es per GPS gemacht hat. Da nützt es auch nix, das er schneller drauf reagiert. Das waren teilweise bei topfebener Strecke +-3%; und beim gleichen Anstieg mal 8% , das nächste mal 20%!!
Die 11 er Roxe rechnen ohne GPS mit der Formel: Luftdruckdifferenz/ Wegstrecke. (ohne GPS Daten)!
Das ist wenigstens genau und wiederholt plausibel.
Ja, mit Verzögerung, aber er brauch halt erst was zum Rechnen. nach 50-100 Metern rechnet er doch schon, und das reicht auch. Klar, schneller wär besser, aber eine Welle mit 2%, über 200 m zB, da schau ich gar nicht hin, wie da die Steigung ist.

ich sehe das auch so, wie meine Vorredner. Was der 11.1 bietet an Daten und Funktionen für das Geld ist in dieser Klasse der BC unerreicht. Lediglich das Display bei greller Sonne könnte etwas kontrastreicher sein.
 
Zurück
Oben Unten