• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma ROX GPS 11.0

Nur mal so eine Frage. Ich habe auch den Rox 11 und den einfach mit dem mitgelieferten Halter auf dem Vorbau fixiert. Was ist der Vorteil des gedruckten Halters?

Mit gefällts optisch einfach besser. Der ROX baut mir auf dem Vorbau einfach zu hoch und die cleanere Optik des Vorbaus gefällt mir besser.
Außerdem finde ich den Blickwinkel günstiger.
 
Mit gefällts optisch einfach besser. Der ROX baut mir auf dem Vorbau einfach zu hoch und die cleanere Optik des Vorbaus gefällt mir besser.
Außerdem finde ich den Blickwinkel günstiger.
Hab heute mein Rox 11 bekommen und da ne Frage.
Habe Probleme im Data Center meine Trainigsansicht einzustellen, da ich in der Rubrik Sportprofile nix sehe.
Alles Grau
Verbunden bin ich, Gerätname ist grün und am Gerät selbst im Modus.. bitte mit dem Data Center verbinden......

Auch bei Geräteeinstellung im Datacenter sehe ich nichts
Update ist aktuell, Datencenter 5.3

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Die Verbindungsherstellung am ROX wird nur für die Sigma Link App benötigt.
Mit Data Center am PC einfach nur mit dem USB Kabel verbinden.
Anders ist es am PC nicht möglich.
 
Hab heute mein Rox 11 bekommen und da ne Frage.
Habe Probleme im Data Center meine Trainigsansicht einzustellen, da ich in der Rubrik Sportprofile nix sehe.

Du musst die vorhandenen Einstellungen erst in das DataCenter importieren. Oben rechts "Menu", dann "Import from device".
 
Ok
Eben gefunden
Danke

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Hab gestern mal den Rox 11 gefahren. Soweit alles ok.Ist halt immer ne kleine Umstellung,wenn man die Firma wechselt :)
Probleme mit der Höhe habe ich nicht gehabt. Finde sogar die Kalibrierung besser als beim Garmin. Alle Sensoren wurden gleich gefunden. Das Design gefällt mir äußerst gut,in schwarz.
Bin mit einem Garmin HF Gurt gefahren, keine Probleme.
Probleme bereitete mir das Lichteinschalten mit den fetten Handschuhen auf beide Knöpfe.
Auch die einzelnen Knöpfe zu treffen bereitet etwas Übung.
Die HF Rate ist bei mir viel zu hoch, fast das Doppelte.
Bei 1:45h Ausfahrt fast 1500kcal :-o

Ansonsten muss ich dann noch den Leistungsmesser probieren und das Abfahren bestimmter Tracks.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

ich bin Neueinsteiger im Bereich GPS Radcomputer (hatte vorher immer nur kabelgebundene einfache "Tachos"). Habe mich die letzten Tage jetzt tiefer in die Materie eingelesen und war eigentlich davon überzeugt, dass für mein Budget der Rox 11 die beste Variante am Markt ist. Aktuell gibt es den Rox 11 im Bundle mit HF und TF/Geschwindigkeitssensor für ca. 195 € wie ich finde ein guter Preis für das Gesamtpaket.
Nach dem ich eigentlich heute bestellen wollte, bin ich jetzt doch wieder ins Zweifeln gekommen - Grund hierfür sind die Bugs/Kinderkrankheiten von denen man immer wieder liest.

Daher meine Frage: Wie ist der aktuelle Stand bzgl. des ROX 11? Sind seit fast einem Jahr Markteinführung die meisten Bugs/Kinderkrankheiten beseitigt? Ist das Gerät Stand heute zu empfehlen? Auch im Bundle mit Sensoren?

Im Voraus vielen Dank für eure Rückmeldungen.
 
Ich kann nur so viel sagen, mein ROX 11 läuft bestens. Kleine Mängel gibt es in der Sigma Link App
und das eine oder andere was am ROX noch zu verbessern wäre.
Nebenbei möchte ich noch bemerken das andere Hersteller auch nicht frei sind von Softwarefehlern.
Auch bei Garmin hört man da so einiges.
 
Ich kann nur so viel sagen, mein ROX 11 läuft bestens. Kleine Mängel gibt es in der Sigma Link App
und das eine oder andere was am ROX noch zu verbessern wäre.
Nebenbei möchte ich noch bemerken das andere Hersteller auch nicht frei sind von Softwarefehlern.
Auch bei Garmin hört man da so einiges.

Weißt du wie man eine Runde manuell starten kann?
 
Hallo zusammen,

ich bin Neueinsteiger im Bereich GPS Radcomputer (hatte vorher immer nur kabelgebundene einfache "Tachos"). Habe mich die letzten Tage jetzt tiefer in die Materie eingelesen und war eigentlich davon überzeugt, dass für mein Budget der Rox 11 die beste Variante am Markt ist. Aktuell gibt es den Rox 11 im Bundle mit HF und TF/Geschwindigkeitssensor für ca. 195 € wie ich finde ein guter Preis für das Gesamtpaket.
Nach dem ich eigentlich heute bestellen wollte, bin ich jetzt doch wieder ins Zweifeln gekommen - Grund hierfür sind die Bugs/Kinderkrankheiten von denen man immer wieder liest.

Daher meine Frage: Wie ist der aktuelle Stand bzgl. des ROX 11? Sind seit fast einem Jahr Markteinführung die meisten Bugs/Kinderkrankheiten beseitigt? Ist das Gerät Stand heute zu empfehlen? Auch im Bundle mit Sensoren?

Im Voraus vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Also ich bin jetzt 4 mal mit gefahren.
Fehler hat er keine. Denke mal dass die Updates dies beseitigt haben.
Nun ist es so, dass ich parallel den Garmin 810 fahre und dabei das Handling vom Rox einstudieren muss.
Radfunktionen die ich brauche hat der Sigma alle von daher nehme ich den 11er für mein Winterrad.

Was natürlich für mich negativ ist sind die Strava Segmente. Wofür ich bezahlen muss. Beim Garmin nicht.Habe ich aber vorher gewusst
 
Weiß nicht :-/
Meine aber den Kalorienverbrauch im Bezug auf die HF

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Der Kalorienverbrauch und die Leistungsangabe kann man auch schätzen; das wäre genauer...

Leistung und damit den einhergehenden Kalorienverbrauch bekommt man nur mit einem externen Leistungsmesser ermittelt. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
 
Zurück
Oben Unten