• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Data Center 2.0

AW: Sigma Data Center 2.0

Yeehaw! Tolles Spielzeug, danke Sigma. Wenn wir jetzt noch das mit der Trittfrequenz hinkriegen... ;)

Dass das Programm viel langsamer geworden ist, ist mir auch aufgefallen. Schade. Ein paar Fade-Effekte weniger hättens auch getan. Ansonsten rundum zufrieden.
 
AW: Sigma Data Center 2.0

Wenn wir jetzt noch das mit der Trittfrequenz hinkriegen...
Wenn die Trittfrequenz nicht im Log-Speicher gespeichert wird (Hardware bzw Firmware Tacho), wird das auch eine neue Auswertungssoftware auf em PC nicht ändern können.
 
AW: Sigma Data Center 2.0

Bei mir hängt sich das Ding beim Import der Touren und Logs aus der alten Version auf. Bei 99% bleibt er stehen.

Hattet ihr das auch und wie lange lief der Import bei Euch? Hab ca. 50 Logs und Touren in der alten SW.

Hallo,
ja, hatte ich gestern auch. Bei ca. 105 LOG-Einträgen hat er über 2 Stunden für den Import gebraucht. Danach ging's nicht weiter. Bisher funktioniert die neue Software leider noch nicht. Hab mit Sigma schon telefoniert, aber noch keine Antwort.

Könnte am vielleicht zu geringen Arbeitsspeicher liegen :ka:?!
 
AW: Sigma Data Center 2.0

Habe einen Mac und habe den Rox 9. Nach ewigem Warten will ich heute endlich auf dem Mac roxen. Wenn ich aber den (wirklich unglaublichen Prozess) auf http://www.sigma-rox.com/upgrade/de/ "Download Software Upgrade" anstoße, gibt's nur die Windows .exe. Was für ein Müll. Ich hoffe, die Sigma's lesen hier ein bisschen mit. Die angegebene Telefonnummer ist nämlich nur besetzt, es gibt kein FAQ oder ähnliches.
Jetzt ist auch noch der Shop down. Man bekommt sogar angezeigt, welches super-Shopsystem dahinter steckt: OMECO.
Noch Mac Nutzer hier?
 
AW: Sigma Data Center 2.0

Also: Man muss die Windows Version (Upgrade) auf einem Windows Rechner installieren und mit dem so erhaltenen Key dann die Mac Version "bestellen". Tipp an Sigma: Schreibt das doch einfach hin.
 
AW: Sigma Data Center 2.0

also bei mir hat die software noch einige macken. gerade was die auswertung der pulswerte angeht: im kreisdiagramm werden immer zweistellige werte außerhalb der pulszone angezigt. allerdings ist in der grafik zu sehen, dass ich nie drunter war. auch wenn ich in der grafik die balken verschiebe, ändert sich zwar die durchschnittsgeschwindigkeit, der pulswert aber entweder gar nicht oder nur einmal auf einen falschen wert.
im data center 1 ging das einwandfrei.

beim import der alten touren hing er bei mir auch bei 91%. hab dann einfach geschlossen und es waren alle da ;)
 
AW: Sigma Data Center 2.0

Hallo,
ja, hatte ich gestern auch. Bei ca. 105 LOG-Einträgen hat er über 2 Stunden für den Import gebraucht. Danach ging's nicht weiter.
Könnte am vielleicht zu geringen Arbeitsspeicher liegen :ka:?!

Kurioserweise sind die Einträge doch importiert worden, obwohl ich ihn nach einiger Zeit abgewürgt habe, als er bei 99% stehen geblieben ist.
Scheint noch ein Bug in der SW zu sein :confused:
 
AW: Sigma Data Center 2.0

zudem wurden die systemanforderungen mehr als verdoppelt!!! :mad:

Kurioserweise sind die Einträge doch importiert worden, obwohl ich ihn nach einiger Zeit abgewürgt habe, als er bei 99% stehen geblieben ist.
Scheint noch ein Bug in der SW zu sein :confused:

Scheint, wie schon von willy-hannover geschrieben, (auch) an den wesentlich höheren Systemanforderungen zu liegen. Mindestens 2 GHz Taktfrequenz und mindestens 1 GB Arbeitsspeicher. Sch....:mad:
 
AW: Sigma Data Center 2.0

Scheint, wie schon von willy-hannover geschrieben, (auch) an den wesentlich höheren Systemanforderungen zu liegen. Mindestens 2 GHz Taktfrequenz und mindestens 1 GB Arbeitsspeicher. Sch....:mad:

Schade das die paar zusätzlichen Gimmicks in V 2.0 solche Resourcenfresser sind. Bei mir läuft es mit 1.86 GHz und 3 GB RAM z. T. echt lahm :(
 
AW: Sigma Data Center 2.0

ich habe gerade versucht zu bestellen: man konnte keine kreditkartennummer eingeben und es kam keine abschliessende bestellbestätigung nach dem abschicken.
habe dort angerufen und warte auf einen rückruf.
 
AW: Sigma Data Center 2.0

Hallo

Ich habe heute morgen auch auf 2.0 geupdatet.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass er die alten Log Datein nicht übernehmen kann. Bei 93% bleibt er hängen und es passiert nichts weiter :(. Wenn ich den Vorgang abbreche, hat er das Gerät zwar angelegt, aber keine Daten übernommen.

Naja, gut dass ich parallel noch mit bikexperience arbeite. Da hat man im Prinzip die gleichen Funktion...

Gruß
Simon
 
AW: Sigma Data Center 2.0

Hallo

Ich habe heute morgen auch auf 2.0 geupdatet.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass er die alten Log Datein nicht übernehmen kann. Bei 93% bleibt er hängen und es passiert nichts weiter :(. Wenn ich den Vorgang abbreche, hat er das Gerät zwar angelegt, aber keine Daten übernommen.

Naja, gut dass ich parallel noch mit bikexperience arbeite. Da hat man im Prinzip die gleichen Funktion...

Gruß
Simon

Was hat Dein PC denn für ne Hardware? Da scheint, bei meinem PC leider auch, das Hauptproblem zu liegen.

Ich hatte vorhin einen Rückruf von einem Mitarbeiter von Sigma, der sich die ganze Problematik anhörte, notierte und an die Technik weitergeben wird.
 
AW: Sigma Data Center 2.0

Hallo

Habe einen Intel Duo P8400 2,27Ghz mit 4GB Ram...

Das sollte doch eigentlich reichen ;). Bin mal auf die Antwort von Sigma gespannt!

Gruß
Simon
 
AW: Sigma Data Center 2.0

Mac: ein Absturz beim Download. Jetzt ist alles installiert und läuft sehr zufriedenstellend. Keine Performanceprobleme.
 
AW: Sigma Data Center 2.0

nochmal zu den systemanforderungen. Ich habe das data-center auf einem alten 750mhz rechner laufen der max 128mb ram hat. Der datenimport dauerte lange, aber ansonsten läuft es recht gut und flüssig.
 
Zurück
Oben Unten