1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Senioren-Fräd

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rennradthemen" wurde erstellt von Hannes, 12 Oktober 2005.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Klaus1

    Klaus1 Randonneur

    Registriert seit:
    26 Mai 2008
    Beiträge:
    8.764
    Strava nicht, aber mein Garmin.
     
    svenhirsch und thomaspan gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. BodenseeFerdi

    BodenseeFerdi Genussbiker

    Registriert seit:
    18 Oktober 2011
    Beiträge:
    4.546
    Doch, Strava rechnet das auch raus, wenn du die Funktion "auto-pausiert" eingestellt hast.
    :daumen:
     
    svenhirsch gefällt das.
  4. BodenseeFerdi

    BodenseeFerdi Genussbiker

    Registriert seit:
    18 Oktober 2011
    Beiträge:
    4.546
    Hier noch eine kleine Anregung für alle die im Frühjahr noch das Gewicht optimieren wollen....take it easy....
    IMG-20190308-WA0005.
    ;););)
     
    Klaus1, Sadwick, Allmü und 6 anderen gefällt das.
  5. Hajo59ger

    Hajo59ger Nötterse Jung

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    3.800
    Na Malzeit.
     
    Allmü und svenhirsch gefällt das.
  6. motz-art

    motz-art Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2006
    Beiträge:
    190
    Heute erstmals die kurze Hose rausgesucht. Etwas von der Februar Form ist tatsächlich noch übriggeblieben. 50km immerhin mit 27,5 im Schnitt. Zur Sommerform fehlen nur noch gut 1 km/h. Wenn ich den Durchschnittspuls noch auf unter 150 kriege ist alles gut.
    Morgen auf ein Neues.
     
    Hajo59ger, Fiets20823, Fembria und 6 anderen gefällt das.
  7. Allmü

    Allmü Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    3.035
    Hast Du sie dann auch angezogen?
    Ich bin heute in einer dreiviertel Hose und langärmlig gefahren.
     
  8. motz-art

    motz-art Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2006
    Beiträge:
    190
    Ich werde mir doch nicht die Mühe des Raussuchens machen um die Hose dann nicht anzuziehen!
     
    svenhirsch gefällt das.
  9. thomaspan

    thomaspan Überlandradler

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    5.296
    Heute kurz/kurz bei Windstille, strahlendem Sonnenschein und gut 16 Grad (im Schatten).

    Wäre Sünde gewesen, dieses Traumwetter nicht auszunutzen!
     
    Hajo59ger, svenhirsch und Fiets20823 gefällt das.
  10. Sadwick

    Sadwick Berglusche

    Registriert seit:
    17 November 2015
    Beiträge:
    2.005
    Ich hatte einen Elektriker im Haus und musste daher sündigen... :cool:
     
    Hajo59ger, svenhirsch, oldie49 und 2 anderen gefällt das.
  11. Pannerace

    Pannerace Linksniederrheinischer Klickieumfaller

    Registriert seit:
    29 Januar 2011
    Beiträge:
    3.041
    SAMSTAG OHNE SÜNDE !!!!!
     
    Hajo59ger, svenhirsch, Horstl und 2 anderen gefällt das.
  12. thomaspan

    thomaspan Überlandradler

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    5.296
    Warte mal ab, bis wieder Blätter an Bäumen und Büschen hängen. Das hält mehr Wind ab (sogar bei gefühlter Windstille :p), als man glauben möchte ...

    ... und dann wirds noch schneller.
     
    Hajo59ger, svenhirsch, Fembria und 2 anderen gefällt das.
  13. Rennrad-News.de Anzeige

  14. Bauknecht

    Bauknecht Kaffee?

    Registriert seit:
    10 August 2008
    Beiträge:
    3.037
    Bin heute auch in kurz/kurz losgefahren, zum Glück wenigstens mit dem Gabba-Trikot.
    https://strava.app.link/WKqalWTlfV
    Insgesamt war es mir aber zu frisch. Später habe ich dann noch meine Arm- und Knielinge und Weste angezogen. Und ganz am Schluss (ca 20:30h) wäre ich für ein paar Überschuhe dankbar gewesen :confused:
     
    Sadwick, frelo, Allmü und 3 anderen gefällt das.
  15. Bergbüffel

    Bergbüffel Bergaufschnaufer

    Registriert seit:
    27 Juni 2013
    Beiträge:
    962
    Gestern die erste Runde draussen nach 4 Monaten Pause, huihuihui...war ganz schön hart, obwohl nur die Hausrunde, abends dann noch Gartenarbeit und nachts zu kaputt zum schlafen...kann nur bessser werden.
    60Km 600hm immerhin noch 26er Schnitt bei Wind ist aber zufriedenstellend, hätte schlechter sein können, obwohl ich erst zu hause auf den Schnitte geschaut habe, wolllte nur durchkommen.
    Heute muß ich im Haus noch viel machen und Samstag ist Familie dran.
    Allen schöne Runden am Wochenende mit viel Sonnenschein.
     
    Sadwick, frelo, Allmü und 8 anderen gefällt das.
  16. svenhirsch

    svenhirsch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 August 2018
    Beiträge:
    214
    Heute geht es mit der besten Ehefrau von allen für unseren monatliches langes WE wieder in die Niederlande, allerdings ohne RR, wir haben die neuen Trekkingräder Huckepack dabei.
    Die wollen ja auch mal getestet werden:D

    IMG-20190322-WA0013.
     
    Sadwick, Klaus1, Allmü und 5 anderen gefällt das.
  17. Hajo59ger

    Hajo59ger Nötterse Jung

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    3.800
    Wo geht's denn hin. Ich fahre gerne zur Oosterschelde Westkapelle, Ostkapelle, Middleburg, fahre dort auch recht gerne mit dem Trekkingrad ums Veersemeer.
     
    Sadwick gefällt das.
  18. svenhirsch

    svenhirsch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 August 2018
    Beiträge:
    214
    Wir fahren schon seit 7 Jahren immer in die gleiche Ecke, immer nach Haren / Zuidlaren (Drenthe) bei Groningen.
    Wir suchen zur Zeit eine Eigentumswohnung / Haus da, wir wollen beizeiten ganz da hin :)
    Haben viele schönen Stammtouren da z.B. Drentsche Aa, ist halt zum Radfahren (und zum Leben) immer noch das beste Land:)
     
  19. Hajo59ger

    Hajo59ger Nötterse Jung

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    3.800
    Das ist ja genau die andere Seite. Groningen, Sneek kenne ich. War letztes Jahr auch noch auf Armeland. Es gefiel mir auch recht gut. Wünsche Euch viel Spaß und recht Sonne dort.
     
    Sadwick, svenhirsch und Fiets20823 gefällt das.
  20. svenhirsch

    svenhirsch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 August 2018
    Beiträge:
    214
    Vielen Dank!:) Die Ecke um Sneek haben wir auch schon "erradelt", schön ist es auch zwischen Ammersfoort und Utrecht (eine echt Rennradstrecke);)wir haben schon unheimlich viele km in den Niederlanden geradelt, sind immer wieder begeistert:)
     
    Sadwick, Hajo59ger und Fiets20823 gefällt das.
  21. Horstl

    Horstl Bevor i mi aufreg, is ma wurscht

    Registriert seit:
    11 Dezember 2016
    Beiträge:
    466
    ....wenns da nicht so flach wäre und nicht gefühlt dauernd Gegenwind gäbe...dann wärs schon schön.
    Habe Holland und das belgische Flandern mit Bergfloh erradelt.....
     
    Sadwick, Condor76, BodenseeFerdi und 4 anderen gefällt das.
  22. thomaspan

    thomaspan Überlandradler

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    5.296
    Wenn ich das lese, fällt mir ein, dass ich morgen mit Kathrin mal wieder den Rurufer-Radweg von DN nach Roermond und retour nehme und mich wieder sehr aufs Gravelfahren freue.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2019