• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Die brauchen auch kein Geschiss um den Kaffe zu machen, weil der dort einfach gut ist.
Aber Yetis Maschine fällt für mich eindeutig unter die Rubrik „Spielzeug für Männer“ -Und das ist jetzt nicht negativ gemeint :daumen: ich spiele auch gerne!
Ist zwar jetzt ein bisschen O.T - aber hierzulande kreieren Lifestyle Magazine den "Barista", dann gibt's selbstverständlich das monatliche Hochglanzmagazin zu dem Thema inkl. Angebote für Wochenendkurse und passender Unterwäsche für den "Barista" - das meine ich mit dem Geschisse. Nichts gegen das "Spielzeug" :) ! Nur das drumherum......
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Gibt ja auch Rennradfahrer, die einfach fahren und dann wiederum das Geschisse mit Klamotten, Zeitschriften, Trainingsplänen, Powermetern und CTL, ATL usw., denke da wird mehr Geschisse gemacht als sonstwo, Männer halt.

Ist ja auch Hobby. Und das soll jeder ausüben können, wie er mag. Wenn ich noch so an meine Zeit mit meinem kleinen flachen Italiener zurückdenke mit TL, Chips, veränderten Lüftfiltern etc. pipapo ... und heute geh ich bei miest 130 vom Gas :cool:

fiat-coupe-4.jpg


Espressomaschinen find ich :daumen::daumen::daumen:, aber das ganze Drumherum ist mir zuviel, v.a. Sauberhalten und Aufwärmzeit. Da lob ich mir meine Nespresso, das ist schon ne ganz gute Qualität und geht flott, hat aber halt andere Nachteile.
 
Die Espressomaschine ist schon richtig. Das Auge trinkt schließlich mit. Aber: wozu braucht die 2 Dampfdüsen?
 
Einer meiner ehemalige Schüler fährt so ein Fiat Coupe. Ich hab´s auch mal probiert....zu schnell für mich. Da bleibe ich lieber bei meinem alten Toyota Prius (BJ 2005) Spart jede Menge Sprit.
 
https://www.strava.com/activities/2192886488
Heute bei Sturm aufs Rad, egal eine Runde wird schon gut gehen. Dann auf der hälfte der Strecke starker Regen, aber das war noch nicht genug. Kurze Zeit später Hagel starke Böen. Ich hatte das Gefühl mir lauft das Wasser aus den Schuhen und meine Oberschenkel versagen durch Kälte und Nässe den Dienst. Bin auf halber Strecke zurück. Zu Haus angekommen, die Nassen Klamotten vom Leib, ein Bier und danach warme Dusche. Geschafft:bier:
 
Hier wars schön. Zwar recht windig, aber entgege der Nachmittags-Schauerprognose sonnig und trocken.
 
Bei dieser Maschine muss der Grappa für den Corretto ja zumindest von Nonnino sein......
:daumen:
Bleibe aber weiterhin bei meiner Delizio Kapselmaschine aus der Schweiz, die mir mal für 9,90sfr zugelaufen ist(anstatt 199sfr).
Und fast alle Kapseln die passen, sind mittlerweile aus kompostierbarem Material, auch gut.....
:daumen:
Ausserdem halte ich es nach wie vor für schwieriger, ein gutes Bier zu machen, als einen guten Kaffee.....
:bier:
In diesem Sinne, das Wetter wird gut morgen(im Süden), haut rein...
 
Bei dieser Maschine muss der Grappa für den Corretto ja zumindest von Nonnino sein......
:daumen:
Bleibe aber weiterhin bei meiner Delizio Kapselmaschine aus der Schweiz, die mir mal für 9,90sfr zugelaufen ist(anstatt 199sfr).
Und fast alle Kapseln die passen, sind mittlerweile aus kompostierbarem Material, auch gut.....
:daumen:
Ausserdem halte ich es nach wie vor für schwieriger, ein gutes Bier zu machen, als einen guten Kaffee.....
:bier:
In diesem Sinne, das Wetter wird gut morgen(im Süden), haut rein...
....mein Kaffee läuft oldschool durch die Filtertüte.....
Wetter wird heute super....das kann ich sagen weil mir die Sonne im Büro auf den Rücken scheint..
 
So, ist bestellt - die leichtere Variante. ...

So, möchte jetzt doch mal kurz Rückmeldung geben, wie es mir mit meinem neuen und ersten Rennrad so ergangen ist.

Das Rad stand schon 14 Tage nach Bestellung abholbereit bei Canyon und dann wegen schlechtem Wetter bei mir im WZ rum. Hab es dann mal an die Luft auf die Terrasse gestellt um ein Foto zu machen.

IMG_1316.JPG


Nach zwei kleineren Fahrten sollte dann die erste etwas größere Tour folgen, die allerdings auf einem schlechten Weg an der Ahr bei Dernau jäh endete. Bin auf dem Weg in eine Rille gekommen, und heftig gestürzt. Musste dann mit dem Zug nach Hause.

Diagnose am nächsten Tag: AC- Schultereckgelenksprengung Tossy II-III und diverse Prellungen. Seitdem Zwangspause. Die Behandlung erfolgte konservativ, d.h. keine OP, nur Stabilisierung mit einem Tape und 2x Physio die Woche. Ich denke, in 2 Wochen bin ich wieder weitgehend fit für die erste kleinere Tour.

Das Rad hat den Sturz besser überstanden als ich. Ein neues Laufrad war allerdings nötig.
IMG_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten