• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Heute kurz/kurz bei Windstille, strahlendem Sonnenschein und gut 16 Grad (im Schatten).

Wäre Sünde gewesen, dieses Traumwetter nicht auszunutzen!
Bin heute auch in kurz/kurz losgefahren, zum Glück wenigstens mit dem Gabba-Trikot.
https://strava.app.link/WKqalWTlfV
Insgesamt war es mir aber zu frisch. Später habe ich dann noch meine Arm- und Knielinge und Weste angezogen. Und ganz am Schluss (ca 20:30h) wäre ich für ein paar Überschuhe dankbar gewesen :confused:
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Gestern die erste Runde draussen nach 4 Monaten Pause, huihuihui...war ganz schön hart, obwohl nur die Hausrunde, abends dann noch Gartenarbeit und nachts zu kaputt zum schlafen...kann nur bessser werden.
60Km 600hm immerhin noch 26er Schnitt bei Wind ist aber zufriedenstellend, hätte schlechter sein können, obwohl ich erst zu hause auf den Schnitte geschaut habe, wolllte nur durchkommen.
Heute muß ich im Haus noch viel machen und Samstag ist Familie dran.
Allen schöne Runden am Wochenende mit viel Sonnenschein.
 
Heute geht es mit der besten Ehefrau von allen für unseren monatliches langes WE wieder in die Niederlande, allerdings ohne RR, wir haben die neuen Trekkingräder Huckepack dabei.
Die wollen ja auch mal getestet werden:D

IMG-20190322-WA0013.jpeg
 
Wo geht's denn hin. Ich fahre gerne zur Oosterschelde Westkapelle, Ostkapelle, Middleburg, fahre dort auch recht gerne mit dem Trekkingrad ums Veersemeer.
Wir fahren schon seit 7 Jahren immer in die gleiche Ecke, immer nach Haren / Zuidlaren (Drenthe) bei Groningen.
Wir suchen zur Zeit eine Eigentumswohnung / Haus da, wir wollen beizeiten ganz da hin :)
Haben viele schönen Stammtouren da z.B. Drentsche Aa, ist halt zum Radfahren (und zum Leben) immer noch das beste Land:)
 
Das ist ja genau die andere Seite. Groningen, Sneek kenne ich. War letztes Jahr auch noch auf Armeland. Es gefiel mir auch recht gut. Wünsche Euch viel Spaß und recht Sonne dort.
Vielen Dank!:) Die Ecke um Sneek haben wir auch schon "erradelt", schön ist es auch zwischen Ammersfoort und Utrecht (eine echt Rennradstrecke);)wir haben schon unheimlich viele km in den Niederlanden geradelt, sind immer wieder begeistert:)
 
....wenns da nicht so flach wäre und nicht gefühlt dauernd Gegenwind gäbe..

Wenn ich das lese, fällt mir ein, dass ich morgen mit Kathrin mal wieder den Rurufer-Radweg von DN nach Roermond und retour nehme und mich wieder sehr aufs Gravelfahren freue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern abend,endlich,nach massiver Intervention, den "Auswechsler"abholen können.Einen Tag vorher hieß es auf Nachfrage:Wir hoffen das es die nächste Wpche eintrifft.
Nachdem ich damit drohte das ich mein Geld wieder möchte falls das Rad bis Montag nicht bei mir wäre,kam 1Stunde später der Anruf mein Rad wäre fast fertig
montiert,allerdings sei das pinkfarbene Lenkerband bei der Montage gerissen und es wäre.in derselben Farbe nicht vorrätig.
War mir"bayrisch",schwarzes Band gefiel mir auch und sogleich abgedüst das neue Spielzeug abholen...
Als mir das Rad mit der kostenlosen Zugabe von XT-Pedalen übergeben wurde,dachte ich,ich sei im falschen Film:eek:es wurden tatsächlich Bärentatzenpedale montiert.Zum Glück habe ich es bemerkt bevor ich den Laden verlassen hatte und so wurde der Mangel postwendend behoben.
Nach einer gründlichen optischen Kontrolle dann das Bike eingeladen und ab nachhause.
Da steht es nun ungefahren,da ich der Chefin versprochen habe heute kein Rad zu fahren.
20190322_102906.jpg
20190322_102956.jpg

Zum Schluß meinte der Verkäufer noch ich solle nicht wieder stürzen,was mich sehr geärgert hat,da ich keinen cm mit dem Vorgängerrad gefahren bin und dieses von einem Mitarbeiter beschädigt wurde.
So, wieder ein langer Schrieb von mir:rolleyes:dafür bleibt aber keine Frage offen.:p.
Die erste Fahrt dann morgen,bin gespannt wie es sich fährt,über eine längere Strecke.:cool:
Schönes Wochenende!:daumen:
 
So heute kein Radfahren, obwohl bestes Wetter hier.
Aber heute kam das neue Familienmitglied an:
laufband-jpg.653829


Sodann die Treppe rauf in den ersten Stock zum Sportzimmer...das Ding wiegt fast 150kg :eek:...
nach dem Aufbau war ich zu fertig zum Radeln...:cool:
So wenns jetzt regnet hab ich eine Abwechslung zur Rolle, ist auch nicht so eintönig.
 

Anhänge

  • Laufband.jpg
    Laufband.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 255
Heute meine erste Rollerrunde, nach 2 Wochen Urlaub und schwerster Männergrippe.:p
Ganz vorsichtig mein neuer Fizik Antares R3 Evo auf dem Scotty probiert ( jetzt der gleiche Sattel wie auf dem Isaac ).
Knappe 17km im Hafen, auf dem Rückweg ca. 4km flat-out ~36km/h.....mit so einem Jungspund im Schlepptau.:D:cool: ( am Ende ein 26,4er moyenne )

Morgen werde ich dann den Renner mal einen Ausflug gönnen.

Schönes WE in die Runde und Gruß aus NRW.:daumen:
Johan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bitter ist das denn? 77km. Die erste Hälfte nen Schnitt um die 31km/h und dann eingebrochen wegen Gegenwind auf 27km/h . Scheiß alter. Buhuhhuuuuu!

4 km/h Differenz ist nicht wirklich Wind. :p Und wärst besser nicht umgedreht, sondern weitergefahren (gut, dann hättest du am Ende ein Problem gehabt), aber den Schnitt gehalten. :D

---

Ich bin heute mit nem kleinen Umweg nach Kölle + hab Kathrin abgeholt. Wir wollen ja morgen an der Rur entlang nach Roermond.

Vier Stunden bei megageilem Wetter mit bis zu 21 Grad, Sonne, kaum Wind ... die Hälfte mit der hübschen Blonden :daumen: ... was will man mehr? :):):)

(Bilder von der Hinfahrt)

477442-yqjm4edrnpu1-wp_20190322_15_36_45_pro-original.jpg


477440-0t2n438ytitw-wp_20190322_15_36_57_pro-original.jpg
 
Zurück
Oben Unten