• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Habe gestern abend,endlich,nach massiver Intervention, den "Auswechsler"abholen können.Einen Tag vorher hieß es auf Nachfrage:Wir hoffen das es die nächste Wpche eintrifft.
Nachdem ich damit drohte das ich mein Geld wieder möchte falls das Rad bis Montag nicht bei mir wäre,kam 1Stunde später der Anruf mein Rad wäre fast fertig
montiert,allerdings sei das pinkfarbene Lenkerband bei der Montage gerissen und es wäre.in derselben Farbe nicht vorrätig.
War mir"bayrisch",schwarzes Band gefiel mir auch und sogleich abgedüst das neue Spielzeug abholen...
Als mir das Rad mit der kostenlosen Zugabe von XT-Pedalen übergeben wurde,dachte ich,ich sei im falschen Film:eek:es wurden tatsächlich Bärentatzenpedale montiert.Zum Glück habe ich es bemerkt bevor ich den Laden verlassen hatte und so wurde der Mangel postwendend behoben.
Nach einer gründlichen optischen Kontrolle dann das Bike eingeladen und ab nachhause.
Da steht es nun ungefahren,da ich der Chefin versprochen habe heute kein Rad zu fahren.
Anhang anzeigen 653808 Anhang anzeigen 653809
Zum Schluß meinte der Verkäufer noch ich solle nicht wieder stürzen,was mich sehr geärgert hat,da ich keinen cm mit dem Vorgängerrad gefahren bin und dieses von einem Mitarbeiter beschädigt wurde.
So, wieder ein langer Schrieb von mir:rolleyes:dafür bleibt aber keine Frage offen.:p.
Die erste Fahrt dann morgen,bin gespannt wie es sich fährt,über eine längere Strecke.:cool:
Schönes Wochenende!:daumen:
Glückwunsch zum neuen Rad, Walter. :daumen:
Aber vor der Jungfernfahrt musst Du da noch Hand anlegen. Der Pizzateller... :crash::D
 
Glückwunsch zum neuen Rad, Walter. :daumen:
Aber vor der Jungfernfahrt musst Du da noch Hand anlegen. Der Pizzateller... :crash::D
DankeEwald,aber hast Du das jetzt schreiben müssen?:rolleyes:
Der Teller ist mir garnicht aufgefallen...,jetzt weiß ich weshalb dss Bike so schwer ist!:cool:
Ja,ja der Schnitt,wirklich nur noch Raketen hier im SF-Thread zugange.
Ich fahre aus Spaß an der Freude/Bewegung und ein Schnitt von ca.22-23km/h und ich bin sehr zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holland ist bis jetzt ein blütenweißer Fleck auf meiner persönlichen Landkarte. Das möchte ich ich in den nächsten Jahren ändern
Franz in meinen Fotoalbum finde du das Umland von Südholland, oder Süd Niederlande. Der einzige Gegner ist der Wind besonders an der Küste wo es bekanntlich am schönsten ist.
 
ch fahre aus Spaß an der Freude/Bewegung und ein Schnitt von ca.22-23km/h und ich bin sehr zufrieden!
Walter, gebe ich dir vollkommen recht!!!!
Wir, mit unseren 70 Jahren, haben schon soviel erreicht und brauchen uns mit unseren bisher erbrachten Leistungen nicht verstecken.
Lass die jetzt Mitfuffziger erstmal in unser Alter kommen, wer weiß ob sie dann noch unsere jetzige Fitness haben.
 
Ich heute auch. Erste postgrippale Runde. Weil ich noch nicht 100% gesund bin, erst mal ganz gemütlich gerollt. Man will ja schließlich keine Myocarditis. Die Birkenblüte beginnt, entsprechend schwer fiel mir das Atmen. Aber wozu gibt's Asthmaspray. Mit meinem Salbutamol-Konsum könnte ich glatt als Profi durchgehen... :D
 
Wann kommt der Einbruch? Ich bin jetzt 67 und fahre die letzten 13 Jahre (die Zeit in der ich - bzw. der Garmin - Buch geführt habe) recht konstant.
Hier die Jahredurchschnitts Geschwindigkeiten seit 2006. Tendenziell wird es ja eher schneller. Das hat aber auch damit zu tun, dass die Fahrten zur Arbeit weggefallen sind. Ich bin gespannt, wie lange das noch hält. Sollte ich meine 50km Hausrunde mit 400 HM nicht mehr in 2 Stunden schaffen, schaff ich jede Form von Tacho ab....

upload_2019-3-23_0-41-44.png
 
Ich glaub ich bin zu jung für den Seniorenfred, dieser Leistungsgedanke beim Radfahren ist mir fremd geworden. Ob 22km/h oder 26km/h oder 30km/h (flach) ist sowas von egal. Wichtig ist nur dabei gut auszusehen. :D
Ich schau eher ner schönen Blondine hinterher als einer schnellen...
 
Ist schon interessant, wie hier das Thema Schnitt hier immer beachtet wird.
Spass haben steht für mich Vordergrund, wenn der Schnitt gut ist, ist's ok, wenn nicht kein Beinbruch.
Und da ich gerne Hügel hier in der Gegend fahre, relativiert sich der Schnitt sehr schnell.
Und nicht vergessen Leute, jetzt beginnt wieder die Zeit der kurzen Röcke, da sollte man nicht so vorbei brettern.....
;););)
Grüsse Michael
 
Inzwischen ist es mir ziemlich egal was für ein Schnitt es wird. Mir geht es darum etwas Kondition aufzubauen und zu erhalten. Durch die gebend zu brettern macht zwar auch Spaß und wenn dann am Ende ein guter Schnitt auf dem Tacho steht - ok - freue ich mich auch und bin dann mit meiner Leistung zufrieden.
Denke einen guten Schnitt bekommt man nur durch sehr gute Form, vernünftige Strecke, wenig Verkehr und bestes Wetter:), da fehlt mir hier leider alles:D.
Hoffe, das auch ich nächste Woche mal wieder Rad fahren kann.
Euch allen ein schönes Wochenende.

Jochen
 
Sorry, ich werde meinen Schnitt auch nicht mehr posten. Wollte niemanden demotivieren oder gar angeben. In Relation zu den richtig Guten, ist meine Leistung ja auch eher unterirdisch. Ich fahre "normal" auch eher 25km/h, da ich meist allein fahre. Grundsätzlich ist das für mich aber kein "Ballern" oder auspowern, sondern ich fahre da eher "normal". Deswegen habe ich mich ja so gefreut, dass ich endlich mal so zügig unterwegs war.

Kommt also nicht mehr vor. Peace!
 
Heute alles wieder auf Anfang: 6 Grad, alles grau in grau und Winterklamotten. Was war das gestern toll und scheinbar müheloser und schneller...
Aber ich nenne jetzt wohl auch keine Zahlen mehr....
 
Sorry, ich werde meinen Schnitt auch nicht mehr posten. Wollte niemanden demotivieren oder gar angeben. In Relation zu den richtig Guten, ist meine Leistung ja auch eher unterirdisch. Ich fahre "normal" auch eher 25km/h, da ich meist allein fahre. Grundsätzlich ist das für mich aber kein "Ballern" oder auspowern, sondern ich fahre da eher "normal". Deswegen habe ich mich ja so gefreut, dass ich endlich mal so zügig unterwegs war.

Kommt also nicht mehr vor. Peace!
Quatsch, wenn es dir gut tut, dann poste hier weiterhin deine persönlichen Radelergebnisse, bleibt ja jedem überlassen was er dann davon hält.
Schliesslich lebt ja auch der Thread von den persönlichen "Erlebnissen", sowohl von den guten als auch von den Schlechten.
 
Zurück
Oben Unten