pez3
Aktives Mitglied
- Registriert
- 15 Oktober 2023
- Beiträge
- 154
- Reaktionspunkte
- 69
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber die Racerocket kann man doch umschrauben?Nein der Adapter ist fürs Autoventil gemacht
Nö!
Ich würde mal den Stift reindrücken und durchblasen lassen. Ansonsten mal mit Spüliwasser auswaschen.
Fährst du mit Schutzkappen? Sollte man m.M.n. bei dieser Art von Ventilen.
Durchaus möglich. Das Ventil schließt ja nur durch die Feder und ist entsprechend senibler für Fremdkörper/Rückstände an der internen Dichtfläche als ein SV.Möglicherweise liegt es auch an der dicht Milch?
Jetzt habe ich auch mein "Luxus-Problem" mit den ClikValves:
Alle Räder und die primäre Pumpe auf CV umgebaut, bis auf das Triathlon-Flugzeug meiner Frau, weil ihr das in der Wechselzone zu viel Aufwand bei geliehenen Pumpen und entsprechendem Adapter ist.
Nun habe ich ein Gravel-Bike neu im Fuhrpark, mit Tubeless und Fillmore-Ventilen, die sich nicht umbauen lassen. Ventiltausch ist vorerst auch nicht vorgesehen, da Reifen frisch mit Milch montiert (von meinem Händler vor Abholung...). Die zweite Standpumpe mit normalem Kopf steht in der Regel im 2. UG (Keller), die Bikes im 4. Stock...
Aktueller Plan ist daher ein Adapter CV -> SV/AV/DV via SKS MV Easy-Pumpenkopf samt Ersatzschlauch. Gibt's bei Amazon für knapp 13,- €.
Das Pumpen-Ende des Schlauchs werde ich abschneiden und einen abgesägten Metall-Schaft (60-80 mm) von einem alten Schlauch dort reinschrauben, plus Schlauchschelle außen rum. In den Schaft kommt dann auch ein CV. Damit sollte ich dann meinen Pumpenschlauch entsprechend ab CV-Kopf verlängern können, laut Plan.
Was denkt Ihr?
Nein, aber gute IdeeVielleicht schon mal irgendwo gesehen?
Das ist die Rückadaption auf SV und die Beatmungsmaschine, um das alte SV-Geraffel noch mit Luft versorgen zu können, während alles andere im Fuhrpark schon umgerüstet ist.Wenn die Nachteile offensichtlich größer sind, als die Vorteile – ist die Innovation dann vielleicht überflüssig?