DreiHügel
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Die Ventiltechnik scheint ja wirklich gut zu sein, aber auf Rennräder bezogen führt das erstmal zu Vielfalt. Heute fährt doch jeder Sclaverand, so dass alle Pumpen an allen Rädern funktionieren und man sich so auch gut gegenseitig aushelfen kann.
Für das TT würde ich auch auf Clik Valve wechseln, aber dann müsste ich die Standpumpe umrüsten und könnte damit dann wiederum SV nicht mehr aufpumpen. Am Rennrad kann ich aktuell nicht wechseln, da ich TPU fahren (und behalten will), bei diesen aber bis auf wenige Ausnahmen die Ventilkerne nicht getauscht werden können und die tauschbaren einfach irre teuer sind.
Wenn es günstige TPUs mit Clik Valve gibt, steige ich um. Bis dahin lebe ich am TT mit einem Adapter und einhändigem Pumpen.
Für das TT würde ich auch auf Clik Valve wechseln, aber dann müsste ich die Standpumpe umrüsten und könnte damit dann wiederum SV nicht mehr aufpumpen. Am Rennrad kann ich aktuell nicht wechseln, da ich TPU fahren (und behalten will), bei diesen aber bis auf wenige Ausnahmen die Ventilkerne nicht getauscht werden können und die tauschbaren einfach irre teuer sind.
Wenn es günstige TPUs mit Clik Valve gibt, steige ich um. Bis dahin lebe ich am TT mit einem Adapter und einhändigem Pumpen.