beate_r
Chaotin 60+
Ob die bei SV immer und unter alten Umständen so richtig korrekt ist? Welche Abweichung hast Du denn beobachtet? Wenn man das weiß, kann man das ja vermutlich ausgleichen.Allerdings ist die Druckanzeige nicht korrekt.
Du könntest Dir selber welche drucken.Thema Ventilkappen: ich find die dazu gehörigen hässlich wie die Nacht. Bin zuvor immer mit bunten, farblich zum jeweiligen Rad passenden Kappen gefahren. Die passen natürlich leider nicht mehr. Dann nun halt komplett ohne bevor ich mir diese Dinger antue.

Mit Link zu den CAD-Daten:
https://www.velomobilforum.de/forum...neues-ventilsystem.74039/page-21#post-1762389
Wenn man sowas wi unten aufpumpen möchte, freut man sich natürlich und hoffentlich auch für @Genussfahrer61 nachvollziehbar über ein System, das man ohne hinschauen zu müssen bedienen kann. Falls es denn mal zuverlässig verfügbar sein wird und sich die Verbindung als dauerhaft stabil herausstellen sollte.
Meine Rennräder werde ich vermutlich erstmal nicht umrüsten, jedenfalls nicht das auf dem Avatarbild (Schlauchreifen mit festen Ventilkernen).
Grundsätzlich habe ich ja kein großes Problem mit SV-Ventilen. Außer, dass ich hin und wieder ne Zange brauche, um die Dinger aufzuschrauben, vor allem mit klammen Fingern. Manchmal sogar die Kappen ;-) Beim Rennrad!
Aber die anderen Räder so nach und nach vermutlich schon. Da gibt es durchaus einen gewissen Leidensdruck - VMs und Dreiräder mit gemischter AV-SV Bestückung und wenig Platz, nicht nur für SV, sondern auch für die AV-Pumpenköpfe.
Zuletzt bearbeitet: