Hab mir letzte Woche bei meinem Stammhändler ein Starterset mitgenommen.
Als Testrad musste mein Bahnrad mit Vittoria Latexschläuchen und Vittoria Ventilverlängerungen herhalten. Gerade weil man da „öfter“ wegen der Latexschläuche nachpumpen muss, wären die CV eine Vereinfachung.
Leider wurde einer der CV Einsätze offensichtlich nicht dicht. 4 bar gingen innerhalb 2 Stunden immer auf 0 bar runter. Einsatz war aber fest und es hatte keinen Abstand zum Ventilschaft mehr.
Hab jetzt wieder zurück gewechselt, jetzt ist es wieder dicht.
Nachtrag:
Eben nochmal den CV Einsatz montiert und das Lecksuchspray aus der Garage geholt. Bei der Montage sogar mit Zange den Schaft gegen gehalten um richtig fest anziehen zu können.
Es bläst sichtbar zwischen CV Einsatz und Ventilschaft. Und das an diesem Laufrad mit beiden CV Einsätzen.
Das ist für mich schon sehr verwunderlich, denn so etwas hatte ich innerhalb der 25 Jahre, in denen ich SV Ventile verwende, mit diesen noch nie. Da hat es immer gerecht den Einsatz richtig fest anzuziehen.
Auch mit AV Ventilen hatte ich solche Probleme noch nie. Wenn die undicht waren, ist immer schlicht Dreck ins Ventil gekommen. Sowohl am Fahrrad, wie auch am Auto.
=> Hab wohl eine Kombination erwischt, bei der dieser CV Einsatz nicht funktioniert.