• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe bringt neues Ventil - Clik Valve

Hab ja die Joe Blow Sport (2?) hier, was wäre da am geschicksten? Schwalbe hat ja einen Pumpenkopf im Sortiment aber sagt ja nicht, auf welche Pumpen der drauf passt :D

Man kann bei der Pumpe so ziemlich jeden Pumpenkopf montieren.

PXL_20240510_153519657.jpg

PXL_20240510_151430896.jpg

Anzeige

Re: Schwalbe bringt neues Ventil - Clik Valve
Die Topeak Ventile sind ja nur eine Art Adapter, welche aufgeschraubt werden.Von der Optik einmal abgesehen, bin ich kein Freund von Adaptern ,sind immer potentielle Fehlerquellen. Hinzu kommt, dass diese wohl nicht kompatibel zu herkömmlichen Pumpen sind ,so wie es ausschaut. Dann würde das ganze für mich irgendwie erst recht keinen Sinn machen.

und wenns auf dem Sea Otter Festival vorgestellt wird
dann brauchts nicht dicht sein?

das Haupt-Feature für den hersteller wird es sein
dass es mit der eigenen pumpe funktioniert
Letzten Endes hat Schwalbe doch nur das Steck- bzw. Kupplungssystem an Luftdruckanlagen minimiert. So sehe ich das jedenfalls.
Und in solchen Systemen gibt es seit Jahrzehnten zuverlässige, dichte Lösungen von allen möglichen Anbietern. Ein Systemstandard.
Klar, als sich das langsam etablierte, hat es bei der Konkurrenz sicher auch den ein oder anderen Fehlschlag gegeben.

Zurück