HerbinhoCGN
Aktives Mitglied
Musstest Du 46 nehmen, da 44,5 zu schmal war? Die unterscheiden sich ja um 4mm, das ist ja nicht wenig. Vlt. hast Du den Stift zu nah um den Fuß herum gefahren beim messen, oder hast beim Messen mit dem Lineal nicht ganz die breiteste Stelle gefunden? Wenn ich vom Gelenk exakt gerade zur anderen Seite rübermesse, sind es bei mir auch 2-3mm weniger als wenn ich versuche, die breiteste Entfernung zu finden (natürlich ohne dabei so quer zu messen, dass es nix mehr mit der Fußbreite zu tun hat).Hab auch Schneiderballen. Die CX239-Wide sind die ersten Schuhe die mir schmerzfrei passen. Laut Lake Größenbestimmung müsste ich 44,5 tragen - in Realität trage ich 46. Die Berechnung lag also bei mir ziemlich daneben.
Oder musstest Du 46 nehmen, da 44,5 zu kurz war? Dann wäre die Frage, ob du bei der Fußlänge die längste Distanz gefunden hattest und auch nicht vergessen hast, die +5mm mit dazuzurechnen.
Zwischen 44,5 und 46 liegen aber ja 10mm - war denn 44,5 noch knapp ok, oder lagst du laut Tabelle voll in 44,5? Was trägst du normalerweise für eine Größe?
Nochmal an alle: CX238 vs CX239 - @Genussfahrer61 schrieb, dass der Fersenhalt etwas besser sein soll, Boas ein wenig weiter auseinander und integrierte Zunge. Die CX238 würden mich aber fast 100€ weniger kosten - ich denke, da mache ich sicher nix falsch?
Zuletzt bearbeitet: