• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Schuhe für breite(?) Füße

So unterschiedlich sind die Geschmäcker - ich fand quasi alle anderen Radschuhe scheisse und hab mich nur in den Bonts dann wirklich wohl gefühlt. Gut, um fair zu sein: Ich hatte natürlich nicht alle anderen Marken und Schuhe an, allerdings schon einige.

Diese Heat-molding Funktion habe ich allerdings auch nicht genutzt - mir passen meine so schon super. Ich nutze allerdings auch die MTB-Schuhe.
 
Zur Länge? Wenn ich bei geöffnetem Schuh, den Fuss ganz nach vorne presse bis die Zehen anstoßen und hinten in der Ferse den Zeige Finger bereits mit etwas druck reinschieben kann, wie das wieder klingt:rolleyes:, ist der Schuh dann schon eher zu lang?
Ich würde eher sagen noch etwas zu kurz. Wenn man einen Schuh normal anzieht sollte man nach vorne ungefähr 1cm Luft haben. Deine Beschreibung klingt so als würdest du diesen cm erzwingen...
 
Ich würde eher sagen noch etwas zu kurz. Wenn man einen Schuh normal anzieht sollte man nach vorne ungefähr 1cm Luft haben. Deine Beschreibung klingt so als würdest du diesen cm erzwingen...
sehe ich nicht so. Das mag bei normalen Laufschuhen zutreffen. Bei Rennradschuhen hast Du eine ganz andere Lastverteilung und da sollten die Schuhe schon möglich genau passen. Heißt, nach vorne so wenig wie möglich Luft. Drücken darf es natürlich nirgends. Dazu kommt noch, ob Du die Schuhe auch im Winter fahren willst. Dann sollte man schon auch die dickeren Socken problemlos anziehen können.

Hier etwas dazu:
https://www.radsport-rennrad.de/service/rennradschuhe-kaufen-worauf-achten/
 
Also erzwingen tu ich das nicht. Denke aber dann passt es.

Die Mega fallen raus. Die sind zu weit und vor allem zu hoch.

Jetzt muss ich mich zwischen dem Wire2 der sehr umschliessend sitzt, und vor allem um den hinteren Fußteil schön kompakt ist, und dem Lake 237 entscheiden. Der sitzt auch nicht schlecht, aber gefühlt etwas luftiger und der Sohlenbereich fühlt sich anders an. Nicht so wie der Sidi

Echt schwer zu sagen. Kann mich nicht entscheiden
:eek:
Am liebsten tät ich mit beiden eine runde drehen....
ach herrje.... schlimmer wie ne Frau
 
Heute die Möglichkeit gehabt die Bont Vaypor -S und Helix zu probieren. Der Helix ist rundum bock hart und oben drückt der wie sau.
Der Vaypor S war ganz ok. Auch recht fest oben rum aber kein Vergleich zum Helix. Leider nicht immer in halben Nummern zu bekommen. Also irgendwie jetzt nicht so perfekt dass das „aha Erlebnis“ die Gewaltssumme gleich dort gelassen hätte und wo möglich noch die passenden Einlagen zum Schuh gleich mit entwerfen lassen hätte.

Läuft wohl erstmal auf die Lake raus. Lasse die jetzt mal noch ne halbe grösse kleiner kommen. Mal sehen.... Wenn das passt ist erstmal gut, das Thema Schuheo_O? und wenn noch nötig, werd ich wenn ich wieder in bella Italy verweile, wohl mal bei Luigino Verducci rein schneien...... ?
 
Zurück
Oben Unten