• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe - breite Füße

Ich habe jetzt mal was neues gewagt und bin vom Lake CX242 auf Strong Feet Athletics Leviathan umgestiegen und der passt mir nochmal viel besser. Ich hatte lange überlegt ob ich das mache allein schon wegen Zoll und Rückgabe aber es hat sich gelohnt. Der Schuh ist zwar nicht so leicht wie der Lake aber wenn ich Problemlos damit fahren kann ist es mir das wert.

Ich habe jetzt mal was neues gewagt und bin vom Lake CX242 auf Strong Feet Athletics Leviathan umgestiegen und der passt mir nochmal viel besser. Ich hatte lange überlegt ob ich das mache allein schon wegen Zoll und Rückgabe aber es hat sich gelohnt. Der Schuh ist zwar nicht so leicht wie der Lake aber wenn ich Problemlos damit fahren kann ist es mir das wert.
Die sehen wirklich noch mal eine Ecke breiter aus. Aber ich glaube, der wird in dieser Varianten nicht wirklich für SPD-Cleats geeignet sein. Ich hatte auch mal ein Paar Schuhe, an dem sich sowohl Platten als auch Cleats montieren ließen. Da die Cleats aber offen lagen, d. h. frei auf der Sohle montiert wurden und nicht eingebettet waren, war es ein echtes Suchspiel, damit in das Pedal einzuklicken, während man bei eingebetteten Cleats geführt wird. Auf dem Trail und v. a. wenn man auf Steigungs-Passagen einklicken möchte, ist das völlig ungeeignet.

Wenn die auch ausschließlich für Cleats geeignete Radschuhe herstellen würden, wäre ich das Risiko der Übersee-Bestellung und Zoll auch eingegangen.

Ich fahre seit Ende letzten Jahres nur noch SPD-SL Cleats und kann dir daher nicht sagen wie das wie das mit dem einknicken von SPD aussieht. Ich teste sie die Woche jetzt.

Zurück