• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Schuhe für breite Füße, weiterhin SPD?

Bei mir war im Stand alles okay, aber nicht beim fahren.

Für meine breiten Füße waren die Lake quasi alternativlos. Cleat position ist bei mir ganz hinten und außen. Sattel hat ein wenig gedauert bis ich es richtig hinbekommen habe.
 
hab das in den Füßen gemerkt wenn der Sattel nicht richtig eingestellt war. Hat glaube ich etwas mit dem Sitzposition und Druck auf die Füße zutun
 
Kann ich die Lake nach Größentabelle bestellen? Ich hab zb 255mm länge und 107 Breite Laut Chart müsste sogar der 41er wide passen 5mm länger oder lieber sicherheitshalber 42? Wegen meiner Breite trage ich in Normalachuhen 44...
 
Ich hab jetzt mal den 42er bestellt, da ich die 107er Breite in der Früh gemessen habe... Gibt's Grad im Sale bei Lake aber nichtmehr alle größen den cx238 normal und wide usw...
 
Ich habe meine Füße jetzt nochmal ganz genau vermessen mit dem Lake Messwerkzeug und bin auf folgende Ergebnisse gekommen:
Links 275 lang und 110 breit
Rechts 280 lang und 110 breit

Alle Maße sind ohne die extra 5mm wie von Lake beschrieben.
Ich habe mir darauf hin den MX238-X Gravel bestellt in den Größen 45, 45,5 und 46.
Theoretisch wäre ich bei einer 45 in den gelandet aber da stoße ich vorne an.

Die 45,5 sitzt pass genau ohne Luft nach oben aber wirklich sehr genau.Mit dickeren Socken für den Winter wird das schon nichts.

Die 46 passt ganz gut, allerdings wirft das Material falten an den Seiten wenn ich den Fuß anwinkele so wie es beim Pedalieren der Fall ist.
Ich merke bei der 46 aber auch wie die Kabelführungen von den Boaverschlüssen sich in den Fuß schneiden.
Hat jemand einen hinten Rat auf Lager?
 
Andere Schuhe kommen auch in Frage aber ich habe Shimano, Sidi, Northwave, Specialized und Vaude schon durch.
Bont wollte ich nicht im Ausland bestellen.
Hast du denn noch eine Empfehlung?
Ich habe jetzt mal den MX219-X Wide bestellt da der über die gleichen leisten verfügt aber oben rum ein bisschen enger geschnitten sein soll.
Weiß jemand wie der MX242 ausfällt?
 
Ok, das sind ja schon viele Marken/Modelle. Ich habe Schuhe von Shimano, Mavic und Cube in Verwendung. Gerade bei Shimano gibts ja weite Größen, hätte schon gedacht dass dir diese passen könnten.

Mein Mavic ist auch etwas breiter geschnitten, da habe ich aber 2 Nummern größer genommen wie meine Alltagsschuhe.
 
Ich hatte auch einige probiert, leider waren Lake und Bont (hab ich nicht probiert) die einzige Option für mich.

Die Lake Road Schuhe fallen nochmal anders aus und da gibt es extra wide, evtl. lohnt es sich mal die CX238 anzuschauen?

Alternativ, vll doch die 45.5 von lake nehmen und anstelle von dicken Socken einen Überschuh?
 
auch wenn der thread schon ein paar Tage alt ist, werfe ich Gaerne in den Raum.
Da mir Shimano wide, Sidi und Specialized alle zu schmall waren und Lake bzw. Bont zu teuer, bin ich bei den Gaerne G.Hurricane Wide hängengeblieben, die für mich unter den SPD-tauglichen Schuhe optisch noch relativ RR-nah wirken.
 
Bin jetzt ja ne Zeit lang die Lake 238 wide gefahren und heute mal wieder die Giro Empire SLX und muss sagen, dass ich in den Giro besser zu recht komme (sind eine Nummer Größer als die Lake)
 
Bin jetzt ja ne Zeit lang die Lake 238 wide gefahren und heute mal wieder die Giro Empire SLX und muss sagen, dass ich in den Giro besser zu recht komme (sind eine Nummer Größer als die Lake)
Wieso? Vom Fersenhalt her?

Ich habe jetzt meinen Schuh gefunden der mir perfekt passt.
Es ist der Lake MX242-X Wide in 45,5.
Er ist nochmal ganz anders als der Lake MX238-X.
 
Zurück
Oben Unten