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Schon wieder ... (Schnitt im Reifen)

Bekommt ihr die Reifen "runter" oder fallen diese vorher durch externe Beschädigung aus?

  • bis zum bitteren Ende (Karkasse)

    Stimmen: 8 50,0%
  • bis Ende Verschleissmarkierung (kurz vor Karkasse)

    Stimmen: 6 37,5%
  • 75% vor Ende defekt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Halbzeitdefekt

    Stimmen: 1 6,3%
  • mir geht's wie dir :(

    Stimmen: 1 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
?? Meinst du damit drüberfahren?
Für diese Anwendung gibt es glaube ich Reifenwischer. Ah hier sind sie, evtl. hilft das weiter. Erfahrung damit habe ich allerdings nicht ...

Ich - und tausende andere - mach das einfach ohne irgendwelches technisches Gerät während der Fahrt, wenn es den Eindruck macht, dass da was eingefangen sein könnte, Also bei Überfahren von kleinen Scherben oder fiesem Streugut oder ähnlichem.

Offiziell empfehlen sowas undbedingt im Fahren zu machen möcht ich nicht unbedingt, da man grad am Hinterrad auch mal leicht in die Speichen kommen könnte, was dann bei entsprechendem Pech - oder messerscharfen Messerspeichen - theoretisch nen Finger abreissen kann.
In der Gruppe ist das auch nicht unbedingt ratsam! Nicht nur wegen des Blutes, sondern auch wegen Sturzgefahr, da Du u.U. ein Schlagloch übersiehst, und dann mit der Hand in die Speichen, usw. ..

Ansonsten einfach von vorn das Sitzrohr suchen, dann einen Finger/Daumen als Stütze am Sitzrohr lassen (!) und einen Teil des Handschuhs auf die rotierende Lauffläche bringen.
Für Doppellinkshänder: der rotierende Reifen zieht die Hand nach unten, was dann zum Einklemmen der Hand zwischen Reifen und Sitzrohr führen kann, was dann ein blockierendes Hinterrad ... und so weiter.
Im Grunde aber so, wie bei den Tiefkühl Pizzen: vor dem Aufbacken die Folie entfernen ;-)
 

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Re: Schon wieder ... (Schnitt im Reifen)
Ich - und tausende andere - mach das einfach ohne irgendwelches technisches Gerät während der Fahrt, wenn es den Eindruck macht, dass da was eingefangen sein könnte, Also bei Überfahren von kleinen Scherben oder fiesem Streugut oder ähnlichem.

Offiziell empfehlen sowas undbedingt im Fahren zu machen möcht ich nicht unbedingt, da man grad am Hinterrad auch mal leicht in die Speichen kommen könnte, was dann bei entsprechendem Pech - oder messerscharfen Messerspeichen - theoretisch nen Finger abreissen kann.
In der Gruppe ist das auch nicht unbedingt ratsam! Nicht nur wegen des Blutes, sondern auch wegen Sturzgefahr, da Du u.U. ein Schlagloch übersiehst, und dann mit der Hand in die Speichen, usw. ..

Ansonsten einfach von vorn das Sitzrohr suchen, dann einen Finger/Daumen als Stütze am Sitzrohr lassen (!) und einen Teil des Handschuhs auf die rotierende Lauffläche bringen.
Für Doppellinkshänder: der rotierende Reifen zieht die Hand nach unten, was dann zum Einklemmen der Hand zwischen Reifen und Sitzrohr führen kann, was dann ein blockierendes Hinterrad ... und so weiter.
Im Grunde aber so, wie bei den Tiefkühl Pizzen: vor dem Aufbacken die Folie entfernen ;-)
Uhm ja, ich glaube da passe ich :D
Allein die Akrobatik am Hinterrad wird bei meiner "Gelenkigkeit" sowas von in die Hose gehen. Tubeless dürfte da zwar teurer werden, aber in meinem Fall wesentlich gesünder!
 
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