Nach einem letzten Blick auf mein Centurion Carbon Rennrad, bei dem mich mich noch mal der Beschädigungen am rechten Hinterbaustreben vergewissert habe, entschied mich endgültig dafür, dass das CenturionRennrad nicht mehr vertrauenswürdig und damit nicht mehr fahrbar ist und ich lieber wieder zur Alu-Carbon-Rahmenset greife.
Meine beiden alten Alu-Carbon-Rennräder (Felgenbremsung), die ich kürzlich mit schwerem Heren auf den Schrott gab und mit denen ich sowohl mehrfach mit und ohne Gepäck u. a. über die Alpen gefahren bin und die beide deutlich mehr als 10 TSD Km hinter sich haben, weil die in Freizeit und Alltag bei jedem Wetter gefahren wurden, hätten immer noch problemlos gefahren werden können, während das CenturionRennrad nie mehr als ein paar Stunden bei schönem Wetter unterwegs war und nie mehr als ein Satteltäschchen tragen musste, also wie ein Deko-Hund nur "ausgeführt" wurde, nach vielleicht 3 TSD Km, bereits hinüber ist, wie auch ein Radschrauber urteilte.
Und ich glaube, das Emonda reicht für meine radsportlichen Fähigkeiten und Ansprüche vollkommen. Freue mich schon auf den Aufbau.