• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Dann wurde das geändert oder ich checke es nicht. Die Bilder in den Link zeigen eindeutig die R Version und stimmen mit den Text überein.. wenn du trotzdem den carbon bekommst, Glückwunsch! Ich drück dir die Daumen! Aber das R alleine hat nichts damit zu tun

In dem Screenshot steht in der url doch sogar s-tube. Das "R" hat nichts mit Carbon zu tun. Das bedeutet nur dass es sich nicht um einen normalen 612 sondern dem kürzeren 612R handelt. Das sind zwei verschiedene Sattelformen. Den 612R gibt's mit Carbon Gestell und Metall gestell (= S-Tube). Hier wirst du aller Voraussicht einen 612 R mit S-Tube erhalten.

In dem Screenshot steht in der url doch sogar s-tube. Das "R" hat nichts mit Carbon zu tun. Das bedeutet nur dass es sich nicht um einen normalen 612 sondern dem kürzeren 612R handelt. Das sind zwei verschiedene Sattelformen. Den 612R gibt's mit Carbon Gestell und Metall gestell (= S-Tube). Hier wirst du aller Voraussicht einen 612 R mit S-Tube erhalten..

In dem Screenshot steht in der url doch sogar s-tube. Das "R" hat nichts mit Carbon zu tun. Das bedeutet nur dass es sich nicht um einen normalen 612 sondern dem kürzeren 612R handelt. Das sind zwei verschiedene Sattelformen. Den 612R gibt's mit Carbon Gestell und Metall gestell (= S-Tube). Hier wirst du aller Voraussicht einen 612 R mit S-Tube erhalten.
....der alte Mann hats kapiert. ;-) Danke

Falls jemandem die zwei Farben zusagen... aktuell gibts die Spinshift Thermojacke bei GOREWEAR
mit 25% für Erstbestellungen (einfach kurz mit einer Mailadresse registrieren)
aktuell für ca. 81€.

Anhang anzeigen 1726220

WHATEVERSAHEAD30 gibt weiterhin 30% :)
Base Layer wurden erneut reduziert, der Thermo Windstopper Langarm Baselayer ist jetzt für 36€ erhältlich.

Auch die Spinshift Thermo Jacke wurde nun in neutralen Farben reduziert und kostet nun ~75€

Base Layer wurden erneut reduziert, der Thermo Windstopper Langarm Baselayer ist jetzt für 36€ erhältlich.

Auch die Spinshift Thermo Jacke wurde nun in neutralen Farben reduziert und kostet nun ~75€
Bitter wenn das knapp nach dem ersten Verwenden passiert :D
Evtl spart es jmd eine Rücksendung: Achtung: Die Größen von Thermo Jacke und Baselayer weichen voneinander ab. (auch in der Größentabelle / Brustumfang)
Bei mir passt zB Jacke S (ist ziemlich groß geschnitten, hatte sonst lange kein S mehr) und Baselayer M
Bei gleicher größe ist die Jacke ziemlich weit / passt für mehrere Lagen darunter

Evtl spart es jmd eine Rücksendung: Achtung: Die Größen von Thermo Jacke und Baselayer weichen voneinander ab. (auch in der Größentabelle / Brustumfang)
Bei mir passt zB Jacke S (ist ziemlich groß geschnitten, hatte sonst lange kein S mehr) und Baselayer M
Naja ob ich mir wegen 5€ den Aufwand machen würde weiß ich nicht. Wenn man mehrere Teile bestellt hat und es um XX€ geht okay. Aber bei einem Teil und paar Euro - ne. Das ist egal.

Manchmal muss man auch mal akzeptieren, dass es so ist im Leben :)

Bei gleicher größe ist die Jacke ziemlich weit / passt für mehrere Lagen darunter
War bei mir so. Kaum war das Baselayer in der Wäsche, ist's im Preis gefallen. Die Antwort von Gore, leider ernüchternd (trotzdem ein Hoch auf den Support, Antwort kam in unter 12 Stunden und auch sonst habe ich eine sehr gute Support Erfahrung mit denen!)

Hallo Florian,

vielen Dank für deine Nachricht.

Es freut uns, dass du dich für das WINDSTOPPER® Base Layer Shirt entschieden hast.

Wir verstehen natürlich, dass es ärgerlich ist, wenn ein Produkt kurz nach dem Kauf erneut reduziert wird.

Leider bieten wir keine nachträgliche Preisanpassung auf bereits abgeschlossene Bestellungen an. Unsere Sale-Preise sind immer zeitlich begrenzt und hängen oft von aktuellen Lagerbeständen ab.

Wir hoffen auf dein Verständnis und wünschen dir viel Freude mit deinem neuen Base Layer!

Das mit den Größen kann ich bestätigen. Komischerweise sind sowohl die Spinshift Jacke, als auch der Baselayer mit "Slim Fit" gekennzeichnet. Bei den Baselayern wäre es eher "Form Fit". Spinshift Jacke habe ich bestellt, bin gespannt. Bleibt hoffentlich noch ein paar Tage kalt. 😉

Ich finde das Rahmenset Trek Emonda interessant.

1768586982304.png

"Trek Emonda ALR DISC Rahmenset in vielen Größen für 599€
https://www.bike24.de/p1969817.html (s. Schnäppchen-Thread) sehr interessant, da ich ernsthaft erwäge, mir wieder ein Alu-Rennrad aufzubauen und das Emonda Rahmenset entspricht zienlich genau meiner Vorstellung.

Allerdings hat dieses Angebot bei bike24 eher schlechte Bewertungen, wonach die Lackierung nicht sauber ist bzw. der Hinterbau des Rahmens schief steht und das Schaltauge eingeklebt ist, so dass es sich nicht lösen lässt. Finde ich überraschend, da Trek doch eigentlich eine sehr gute Marke ist.

Glaubt ihr, dass es sich hier um Ausnahmen handelt, oder dass es sich um einen billige Produktion handelt, oder, wie der eine Bewertungskommentar vermutet und ich mir vorstellen könnte, dass es sich um eine mangelbehaftete Produktionsmenge (Charge) handelt - was auch den günstigen Preis erklären würde??

Bisschen irritierend finde ich außerdem die Cockpit-Verlegung der Seilzüge von oben, so dass sich die Frage stellt, ob das kein Einfallstor für Wasser/Feuchtigkeit ist.

Zuletzt bearbeitet:
"Trek Emonda ALR DISC Rahmenset in vielen Größen für 599€
https://www.bike24.de/p1969817.html (s. Schnäppchen-Thread) sehr interessant, da ich ernsthaft erwäge, mir wieder ein Alu-Rennrad aufzubauen und das Emonda Rahmenset entspricht zienlich genau meiner Vorstellung.

Allerdings hat dieses Angebot bei bike24 eher schlechte Bewertungen, wonach die Lackierung nicht sauber ist bzw. der Hinterbau des Rahmens schief steht und das Schaltauge eingeklebt ist, so dass es sich nicht lösen lässt. Finde ich überraschend, da Trek doch eigentlich eine sehr gute Marke ist.

Glaubt ihr, dass es sich hier um Ausnahmen handelt, oder dass es sich um einen billige Produktion handelt, oder, wie der eine Bewertungskommentar vermutet und ich mir vorstellen könnte, dass es sich um eine mangelbehaftete Produktionsmenge (Charge) handelt - was auch den günstigen Preis erklären würde??

Bisschen irritierend finde ich außerdem die Cockpit-Verlegung der Seilzüge von oben, so dass sich die Frage stellt, ob das kein Einfallstor für Wasser/Feuchtigkeit ist.
Würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Wenn dir der Preis passt und du das Rahmenset gut findest, dann schlag zu. Bike24 hat einen guten Service, wenn etwas sein sollte. Im Zweifel regelt sicher auch der Trek Store in deiner Nähe, da kann man das sicherlich als Garantie abwickeln, sollte etwas sein.
Die Cockpits sind meist so gebaut, dass die Leitungen durch eine Abdeckkappe geleitet werden, die Wasser (grob) abhält. Manchmal ist es Gummi, manchmal nicht. Wenn Wasser dort rein kommt, sollte es aber so fließen, dass es an den Lagern vorbeigeleitet wird und durch ein Loch im Rahmen raustropfen kann (meist irgendwo im Bereich des Innenlagers).
Du kannst das Rad auch mit dem RCS Pro Vorbau aufbauen, dann laufen die Leitungen noch etwas geschützter in den Rahmen. Dafür benötigst du eventuell eine andere Abdeckkappe für den Steuersatz, ich weiß nicht, ob die im Lieferumfang des Rahmensets dabei ist.

Zurück