• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geräusche vom Freilaufgehäuse .... :)

So dass es in Radlposition ordentlich anliegend sitzt, und nach Möglichkeit nicht zu viel rumschlackert. Wenn sich's aufrecht zu kurz anfühlt isses in der Regel richtig. Jede Falte kostet Watt.

Das mit der Abneigung gegen enge Klamotten legt sich mit der Zeit, hab mich von 2XL auf M-Trikots runtergearbeitet. 👍

Danke für die Infos (:
Hab die Gore Winterjacke in XXL die ich wahrscheinlich jetzt gegen XL tausche...
Dachte die wäre auch zum Laufen gehen geeignet... aber dafür brauch ich eigentlich gar keine spezielle Jacke und der viele Stoff hinten nervt irgendwie beim Fahren

Noch eine letzte Frage - dann wird meiner Rennradkarriere nichts mehr im Wege stehen!! :)

Frag mal hier weil es für erfahrenere Fahrer wohl ne ziemlich triviale/bescheuerte Frage iss - deshalb will ich kein extra Thema aufmachen.

Was steht im internationalen offiziellen Style-Regelwerk bezüglich des hinteren Abschlusses von Radtrikots? Schließt ein sportlich geschnittes Trikot da ab wo man normal einen Gürtel tragen würde? Oder tiefer?

Hab jetzt nach 5x bestellen und zurückschicken ein Trikot gefunden was mir echt liegt (also is bequem, fühlt sich gut an, Armlänge super und nicht zu eng) - das Gore C3 Langarmtrikot .... hab XL bestellt - hab eigentlich L. Die Arme sind nicht ganz eng, aber da sfind ich voll ok ... heute bei 5 Grad war das mit Beinlingen und Merino-"U-Hemd" für ne Stunde mit wneig Wind auch noch voll ok.

Das Ding ist nur - ich bin mit "natürlicher Abneigung gegen enge Klamotten" aufgewachsen - wie eventuell viele Männer (vielleicht auch nicht ...).
Ok ... ich ver-über-kompliziere das ganze Thema - will aber auch nicht wie ein Vollidiot rumfahren .....
Mich nervt das einfach wenn ich losfahre und ziehe das so halb über meinen Arsch und dann rutscht das so bis zur Gürtellinie ... aber halt nicht höher. Iss vielleicht auch so ne Schamsache.
Gewichte reinmachen find ich auch bescheuert...... da muss ich ja noch mehr trampeln :) :)

Also wo ist normalerweise der Abschluss "gedacht" von so nem Trikot? Gürtellinie, halb über Hintern, bis über Sattel ...(😂)?
Das Beste aus zwei Welten
1761906385500.jpeg

Was steht im internationalen offiziellen Style-Regelwerk bezüglich des hinteren Abschlusses von Radtrikots? Schließt ein sportlich geschnittes Trikot da ab wo man normal einen Gürtel tragen würde? Oder tiefer?
Ganz ehrlich, noch nie darauf geachtet.
Der Trend geht zum Einteiler.

Zurück