• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Hab gerade bei folgendem Rad zugeschlagen. Hab noch einen 10% Gutschein genutzt. Hab nun 4500€ bezahlt und kostenloser Versand. Ganz guter Deal, oder übersehe ich was?

https://jonito.com/fahrraeder/cervelo-caledonia-5-rival-axs-54-emerald-cream-751844
Guter Preis für das Rad. Da wird eigentlich alles erfüllt, was man (bzw. ich) von einem modernen Endurance-Bike erwartet:

• guter LRS mit ordentlicher Innenweite (für Gravel und Road gut geeignet)
  • DT Swiss Naben (wenn auch nur die 370er)
  • Integration der Leitungen
  • Reifenfreiheit bis 36mm (wahrscheinlich mehr möglich)
  • neue Rival E1
  • Staufach im Rahmen
  • gute Anbauteile mit ordentlichen maßen (0mm Offset Sattelstütze, nicht zu breite Lenker)
  • Anbaupunkte für Schutzbleche
  • enthalten: Computer-Mount und Flaschenhalter
  • Powermeter

Das einzige, wozu ich nichts finden konnte, ist UDH. Aber wenn du nicht vor hast, auf SRAM XPLR (1×13) umzurüsten, sollte das kein Problem sein.

In Summe irgendwas um die 50€
Da würde ich nicht lang überlegen: zurücksenden + neu bestellen. Selbst Schuld, wenn sie dir das nicht einfach erstatten. Musst nur schauen, dass die Größen noch alle so verfügbar sind. Wenn ich das richtig verstehe, ist das jetzt bereits der Ausverkauf - was weg ist, ist weg.

Da würde ich nicht lang überlegen: zurücksenden + neu bestellen. Selbst Schuld, wenn sie dir das nicht einfach erstatten. Musst nur schauen, dass die Größen noch alle so verfügbar sind. Wenn ich das richtig verstehe, ist das jetzt bereits der Ausverkauf - was weg ist, ist weg.

Ich würde sogar zuerst neu bestellen und dann die erste zurücksenden.

In Summe irgendwas um die 50€

Wenn da eine Spinshift Windbreaker in L dabei ist kannst Du sie mir schicken 😉

Guter Preis für das Rad. Da wird eigentlich alles erfüllt, was man (bzw. ich) von einem modernen Endurance-Bike erwartet:

• guter LRS mit ordentlicher Innenweite (für Gravel und Road gut geeignet)
  • DT Swiss Naben (wenn auch nur die 370er)
  • Integration der Leitungen
  • Reifenfreiheit bis 36mm (wahrscheinlich mehr möglich)
  • neue Rival E1
  • Staufach im Rahmen
  • gute Anbauteile mit ordentlichen maßen (0mm Offset Sattelstütze, nicht zu breite Lenker)
  • Anbaupunkte für Schutzbleche
  • enthalten: Computer-Mount und Flaschenhalter
  • Powermeter

Das einzige, wozu ich nichts finden konnte, ist UDH. Aber wenn du nicht vor hast, auf SRAM XPLR (1×13) umzurüsten, sollte das kein Problem sein.
Das Caledonia(-5) hat leider kein UDH. In meinen Augen ein Versäumnis von Cervelo. Aber ansonsten ist das wirklich ein großartiges Rad, an dessen Ausstattung es nichts zu meckern gibt. Vor allem ist ein Endurance Rad, das dank der sportlichen Geometrie sehr agil daherkommt und auch gut und gerne schnell gefahren möchte.

Wenn ich nur ein Rennrad hätte, wäre es vermutlich ein Caledonia.

Zurück