• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlammschlumpf - Aufbau Cyclocross aus Belgien

Anzeige

Re: Schlammschlumpf - Aufbau Cyclocross aus Belgien
Ja aber einer aus den 50zigern,mit Holztresen,Schubladen u Terazzo Boden
Der Besitzer ( Steinalt ) im grauen Kittel u Zigarre, der einen Stundenlang mit alten Geschichten aufhällt
 
Ja aber einer aus den 50zigern,mit Holztresen,Schubladen u Terazzo Boden
Der Besitzer ( Steinalt ) im grauen Kittel u Zigarre, der einen Stundenlang mit alten Geschichten aufhällt

Das versteht sich von selbst. In so einem Laden habe ich 1979 mein erstes Rennrad gekauft. :)
Ich wäre am liebsten in dem Laden eingezogen. Die vielen Schubladen mit all den schönen Teilen, die neuen funkelnden Räder die nach Kettenöl und Reifengummi rochen, das surren eines Freilaufs, das aus der Werkstatt nach vorne drang. Da wurde der Radkauf zum sinnlichen Erlebnis. :idee:
 
so einen Laden kenne ich auch noch aus den 70zigern in HH war eine NSU Vertretung für Fahrräder u Motorräder
Im Terazzo Boden war ein NSU Emblem mit einem Löwenkopf eingelassen Der Name des Ladens" Löwes Radladen"
Selbst Frau Löwe Mit Kittel war vom Fach u wusste wo Teil X lag
Hier war der Kunde noch König
 
Es wird langsam was.

Hier mal ein schlechtes Foto, was den heutigen Stand widerspiegelt.

stand-2018-03-10.jpg


Gestern brach noch kurz Panik aus, weil ich eine Klemmschraube der Cantis vermißt habe. :mad: Ich hatte schon ein Fahndungsfoto gemacht:
klemmung.jpg


Heute hat sich die Schraube aber in einer Tüte, wo sie nicht hineingehörte, wiedergefunden. :oops:
 
Es wird langsam was.

Hier mal ein schlechtes Foto, was den heutigen Stand widerspiegelt.

Anhang anzeigen 541491

Gestern brach noch kurz Panik aus, weil ich eine Klemmschraube der Cantis vermißt habe. :mad: Ich hatte schon ein Fahndungsfoto gemacht:
Anhang anzeigen 541490

Heute hat sich die Schraube aber in einer Tüte, wo sie nicht hineingehörte, wiedergefunden. :oops:

Dat Blau passt jut. Stört sich etwas mit den Bremsgummis. Lass uns eine Bremsgummi-Farben-Diskussion anheizen:)
 
Zurück
Oben Unten