• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schei... kalt in Deutschland

AW: Schei... kalt in Deutschland

Mein Beileid wegen des Schnees :eyes:

Laut Internetwetter solls draußen knapp -5°C haben. Knackig kalt und auf den Rad- und Fußwegen stellenweise mächtig glatt ...

... aber die Seen in und um München sind gefroren und man kann super Schlittschuh laufen :love:

Ich fahr nicht.
Bin zum Glück nicht mehr Kurier. :)

In die Arbeit fahr ich auch erst wieder, wenn kein Eis mehr da ist und es mindestens 10 Grad hat. Die Knie haben ohnehin noch einen Schaden von den letzten Wintern, denen tut das mal ganz gut zur Erholung.
Lieber hin und da einen kleinen Fußmarsch einlegen.

Aber diejenigen die gerade bei den Temperaturen jetzt fahren wollen, kann ich auch verstehen.

Viel Spaß auf jeden Fall.

Ich hatte gerad 3 Wochen urlaub.. Dachte eigentlich da koennt ich ab und zu n ruendchen drehen .. aber näää nichts war...
Irgendwie wars nur kalt draussen.. Ich fahr so ab 5 Grad aber das hatten wir echt kein mal in 3 Wochen.. Wirklich ein harter Winter bisher für kölner verhältnisse..

Ich muss aber sagen das meine Ausdauer im Schwimmen dafür stark zugenommen hat :) Bin mittlerweile jeden zweiten Tag im Schwimmbad :)

Hier hats gestern auch leider wieder geschneit und hat so um die -6 ° im moment. Renner steht auf der Rolle und wenn ich nun draußen fahr dann nur noch MTB, gerade aber noch nicht da ich erst krank war.

bei uns im vorarlberger flachland (grenze zu schweiz und deutschland) hats übernacht ein paar zentimeter schnee hingeworfen. temperatur liegt so um die -6 grad und wenn ich so in richtung schweizer berge die im totalen nebel liegen - nö keine lust auf den frei luft tour!

Boah, hab vorhin erst so nen harten gesehen. War mit dem Auto unterwegs, geschmeidige -7°C, und nebenan am Radweg einer mit MTB. Bei den Temperaturen tue ich mir das nicht an, dass ist doch Kontraproduktiv.

Bei mir ist heute morgen meine Autobatterie verr....!
Wenn die die Temperaturen schon nicht aushält muß ich doch wohl keinen auf "harten Mäck" machen, oder?:floet:

Muffel:mex:

Boah, hab vorhin erst so nen harten gesehen. War mit dem Auto unterwegs, geschmeidige -7°C, und nebenan am Radweg einer mit MTB. Bei den Temperaturen tue ich mir das nicht an, dass ist doch Kontraproduktiv.

Wieso? :confused:

Wollte eigentlich gleich drei Stunden fahren gehen – wegen einer Sattelstützenklemme. Und einem Hinterrad, in das eine Schraubachse soll. Die Sattelstützenklemme hab ich allerdings auch für günstiger in einem Laden entdeckt, wo ich eh noch was holen will – also muss ich wohl so noch ein wenig rumfahren. :)

Nachdem ich gestern 20min auf die S-Bahn gewartet habe, bin ich heute mit dem MTB gefahren. Morgens kurz nach 5:00 bei -12°C erst mit dem Hund, dann 17km durch die Stadt. Hat soviel Spaß gemacht, daß ich jetzt in den Wald fahre.

Twobeers

Bei uns sind zur Zeit -27Grad . Da frieren einem die Nasenflügel zusammen.An`s radfahren ist die nächsten Tage nicht zu denken.

Gruss Micha

Habe heute schon bei -6 °C das steifgefrorene Handtuch geworfen. Mein Gedankengang: Wenn Du Dir jetzt bei den Temperaturen im Wald den Kopf anschlägst und nicht innerhalb einer Stunde gefunden wirst......dann ist Schicht im Schach!!

Gruß k67

Habe heute schon bei -6 °C das steifgefrorene Handtuch geworfen. Mein Gedankengang: Wenn Du Dir jetzt bei den Temperaturen im Wald den Kopf anschlägst und nicht innerhalb einer Stunde gefunden wirst......dann ist Schicht im Schach!!

Gruß k67

Grad eben auch -6 Grad.
Schon der Hammer, wie die Leistung abfällt.

Grad eben auch -6 Grad.
Schon der Hammer, wie die Leistung abfällt.

Ja. Heute nachmittag noch den Junior im Schlitten joggenderweise bei -3° übern Feldweg gezogen. Fühlte mich nach diesem 100m leichtem Dauerlauf wie nach einem Sprint mit Bleiplatten in einem Rucksack

Bei einigen hier meint man fast, sie leiden unter bestimmten Zwangsneurosen.

Bei solchen Temperaturen ist es weder gesund noch effektiv, Rad zu fahren, man verliert massig an Energie, so dass ein Trainingseffekt kaum erzielt werden kann, das weiß eigentlich jeder. Nichtmal Profis fahren stundenlang im Winter mit ihren Crossern oder MTBs durch die Gegend. Man sollte sich mal fragen, wieso Crosswettkämpfe auf so kurzen Strecken angelegt sind und wieso man Cross nicht über zig Stunden betreibt und auf vereisten Straßen.

Was braucht man bei Schneeverwehungen auf den Straßen rumgurken ebenso im Wald, wo einen im Zweifel kein Mensch findet.

Wieso kann man nichtmal einfach drauf verzichten - hierzulande ist es an vielleicht 5 Wochen im Jahr richtig kalt, in der Zeit kann man einfach mal die Laufschuhe auspacken und sogar im Schnee lässt es sich prima laufen - ohne eingefrorene Bremsen, Kurvenrutschen und plötzliches Hinfallen.

Laufen mit Tempo 5kmh ist gesünder als Radfahren mit Tempo 20 im Schnitt (wenn überhaupt) bei diesen Temperaturen. Oder geht einfach mal ins örtliche Hallenbad - bei einigen hier zweifelt man dran, dass es es sich um verantwortungsbewusste Erwachsene handelt :rolleyes:

Der Kukusch, der grad bei -8° auf betonierten aber verschneiten Feldwegen 10km ums Dorf herum joggen war mit Licht und langsamen Tempo - anschließend 'n Käsebrot und gut isses.

Bei einigen hier meint man fast, sie leiden unter bestimmten Zwangsneurosen.

Bist Du Arzt?

Bei solchen Temperaturen ist es weder gesund noch effektiv, Rad zu fahren, man verliert massig an Energie, so dass ein Trainingseffekt kaum erzielt werden kann, das weiß eigentlich jeder.

Wo gibt es die Quelle dazu? Ist mir nämlich neu.

Laufen mit Tempo 5kmh ist gesünder als Radfahren mit Tempo 20 im Schnitt (wenn überhaupt) bei diesen Temperaturen. Oder geht einfach mal ins örtliche Hallenbad - bei einigen hier zweifelt man dran, dass es es sich um verantwortungsbewusste Erwachsene handelt :rolleyes:

Quelle?

Der Kukusch, der grad bei -8° auf betonierten aber verschneiten Feldwegen 10km ums Dorf herum joggen war mit Licht und langsamen Tempo - anschließend 'n Käsebrot und gut isses.

Freut mich für Dich....ehrlich!

Gruß k67

Bist Du Arzt?

Wo gibt es die Quelle dazu? Ist mir nämlich neu.

Quelle?

Freut mich für Dich....ehrlich!

Gruß k67

Quelle...Quelle...Quelle.... bei einigen wundert mich, dass sie es schaffen selbst zum Klo zu gehen.

Hast du nie gelernt für dich selbst zu denken und zu entscheiden? Scheinbar nicht, sonst würdest du nicht so oft mit dem Kopf gegen irgendwelche Baumstämme knallen.

Wobei da die Frage mit dem Ei und dem Huhn aufkommt. Bist du schon immer denkfaul oder denkschwach gewesen und deswegen rumgebrettert ohne zu überlegen, in der Folge mit dem Kopf gegens Gehölz geknallt oder kam das erst, nachdem du das erste Mal mit dem Kopf gegen den Baum geflogen bist :D :D :D

War heute für 2 Stunden mit dem MTB im Wald. Hatte glaub ich so -4 Grad. War eigentlich ganz schön, aber noch kälter geht nicht mehr. Da kriegt man ja keine Luft mehr.

Zurück