• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schei... kalt in Deutschland

AW: Schei... kalt in Deutschland

und wer zu sehr an den zehen friert, kann ja skischuhe anziehen und ne skibindung montieren :D

Habe heute Thermopads in die Schuhe gelegt. Genial. Keine kalten Füsse.
Die Strassen sind jedoch gefährlich glatt. Im Wald ist es noch schlimmer. Der leichte Schnee verdeckt die Eisflächen.Also Vorsicht.
Gruß

Gegen die Kälte hilft Porridge...aber was hilft gegen diesen extremen Wind???

Ich kann mich seit einem Jahr nicht an einen einzigen windstillen Tag erinnern...

Heute bin ich doch in der Tat ein ca. 5 %iges Gefälle im Gegenwind bei größter Anstrengung mit Tempo 30 runtergefahren....bin dann irgendwann umgekehrt und das gleiche Stück dann mit Rückenwind hochgefahren...auch mit ca. 30 km/h aber kaum Anstrengung...das sagt doch alles...

Also wenn mich was nervt, dann nicht die Kälte sondern der ewige Wind...bin mal gespannt, ob es 2009 einen einzigen windstillen Tag geben wird, so 2007 hin und wieder :mad:

:eek:
Gegen die Kälte hilft Porridge...aber was hilft gegen diesen extremen Wind???

Ich kann mich seit einem Jahr nicht an einen einzigen windstillen Tag erinnern...

Heute bin ich doch in der Tat ein ca. 5 %iges Gefälle im Gegenwind bei größter Anstrengung mit Tempo 30 runtergefahren....bin dann irgendwann umgekehrt und das gleiche Stück dann mit Rückenwind hochgefahren...auch mit ca. 30 km/h aber kaum Anstrengung...das sagt doch alles...

Also wenn mich was nervt, dann nicht die Kälte sondern der ewige Wind...bin mal gespannt, ob es 2009 einen einzigen windstillen Tag geben wird, so 2007 hin und wieder :mad:

Wir haben (momentan) draußen -5°, durch den sch... Wind fühlen die sich an wie -25°! :mad:

Hatte an den PKW meiner Frau, so eine Winschutzscheiben-Pappe befestigt (um morgen nicht kratzen zu müßen).
Habe nur die beiden Bändchen rechts und links in die Türen geklemmt, ohne die Wischer auf die Pappe zu "machen".
Der sch... hat die Pappe weggeweht, soviel zum Thema Wind!!! :eek:

Wegen meiner kann´s wieder Sommer werden! :p

Viele Grüße,

Holger

mit Nylonstrumpfhose? schwitzt du da nicht drunter?

Nur, wenn ich ein hartes Intervall fahre. Stört aber auch bloß wenn ich dann mit maximal 100 Pulsschlägen ausrolle... *brrrr*

Hab noch nix besseres angehabt, manchmal leiht mir meine Freundin ihre :D, die Dinger sind klasse! Kein Wunder, warum die Mädels auch im Winter Röcke tragen können, die halten echt warm! :eek:

Bevor ich so ein Geschiss machen würde weil ich mir auf dem Rad alles abfriere:
Laufschuhe nehmen und das Rad stehen lassen, beim Laufen wirds einem garantiert warm und man läuft keine 2 Stunden durch die Gegend. Intervalltraining geht übrigends klasse :D :D :D

:daumen:

jede gefahrene Stunde bei dem Wetter ist bemerkenswert, deine knapp 2 Std. sind doch auch eine Leistung..... :daumen:

Und jeder andere der sich diese minus Grade nicht geben möchte, den verstehe ich sogar, denn kalte Zehenspitzen oder kalte Finger machen das Training nicht gerade angenehmer, aber z.B. wenn man sich auf etwas vorbereitet so ist es eben notwendig auch bei dem Wetter aufs Rad zu steigen und seine Stunden zu fahren, wer seine Form erst im Juni oder so hat, der kann jetzt noch entspannt aufs Thermometer schauen und bei eisigen Straßen das Wetter ausfallen lassen, würde ich auch machen wenn s mit den Rennen nicht schon am 29.3 losgehen würde...... :o :p

Schönen Abend euch noch...... :)

Gruß
Chris

Köln Schuld Frechen was? hoffentlich nicht zu kalt dieses jahr.

:eek:

Wir haben (momentan) draußen -5°, durch den sch... Wind fühlen die sich an wie -25°! :mad:

Hatte an den PKW meiner Frau, so eine Winschutzscheiben-Pappe befestigt (um morgen nicht kratzen zu müßen).
Habe nur die beiden Bändchen rechts und links in die Türen geklemmt, ohne die Wischer auf die Pappe zu "machen".
Der sch... hat die Pappe weggeweht, soviel zum Thema Wind!!! :eek:

Wegen meiner kann´s wieder Sommer werden! :p

Viele Grüße,

Holger

Morgen Holger !

Nicht jammern ! Ich nehm`mir jetzt das MTB und ab in`nen Schnee....
zur Zeit -0,5°C und leichter Schneefall - auf den Sommer zu warten dauert einfach zu lange - oder ?
Gruß Roland:dope:

Also ich fahre jeden Tag in die Arbeit. So kommen mindestens jeden Tag 90 min zusammen. Zurzeit ist bei dem Glatteis das MTB aber eindeutig die bessere Option. Mit Heizsohlen, auch wenn wie die meinen nur von Tchibo, sind kalte Füße kein Thema.
Fleece-Sturmhaube brauche ich ebenfalls, so bleibt Stirn, Nacken und Gesicht warm.
Ich habe 2 Gore-Jacken, fahre in der Kälte aber nur mit meiner Aldi-Softshell-Jacke. Die ist bei Minusgraden einfach wärmer.
Ansonsten kann man jetzt auf dem Bodensee wieder Schlittschuhlaufen, allerdings bei rauem Eis nach dem Sylvestereisregen.
Der Renner hängt schon seit längerem im Montageständer - endlich mal Zeit sich in Ruhe was schönes neues aufzubauen.

Ab Mittwoch soll es, laut Herrn Kachelmann, bei uns bis zu - 20° Grad kalt werden. Super :D

Wo hast du diesen Käse her??? Gestern abend hat er deutlich im TV gesagt daß es ab Wochenmitte deutlich milder wird. Die Nacht von Di->Mi allerdings soll in der Tat sauschweinekalt werden.

Es sei denn er hat seine Aussagen von gestern abend wieder revidiert.:ka:

Hier hats -4°, ich "darf" jetzt 3 Std. Grundlage schrubben:frosty:. Zum Glück net alleine, in der Gruppe vergeht die Zeit schneller.....

Hi:aetsch:
Ich bin neidisch:mad: würde auch gerne Rennrad- oder MTB-Fahren im Moment, dass es nicht geht, liegt aber weniger am Wetter, sondern daran, dass mein Knie ne Auszeit braucht und ich bald die nächste Diplomprüfung habe:o
Das, was auf dem Thermometer steht, darf man gar nicht so beachten (es sei denn unter -10°), denn da spielt die Sonne und der angesprochene Wind eine viel größere Rolle. Ich hatte letzten Winter ne 2,5 Stunden Tour bei Temperaturen unter Null, aber Super Sonne und kein Wind...an Frieren nicht zu denken.
Ostersonntag 08 z.B. waren eigentlich Temperaturen über Null, aber halt keine Sonne und da wars einfach nicht auszuhalten (zum Glück waren wir 6 Verrückte). Regen ist da noch schlimmer...da kannst 15°C haben, aber man friert sich alles ab.
Also, haut rein und schrubbt Kilometer, wenn bei diesen Temperaturen die Sonne lächelt (eisige Straßen sind aber wirklich ein Grund, nicht zu fahren)
Greetz

Ich habe 2 Gore-Jacken, fahre in der Kälte aber nur mit meiner Aldi-Softshell-Jacke. Die ist bei Minusgraden einfach wärmer.

Merke dir eines, sowas darfst du hier im Forum einfach nie, höre: NIEMALS sagen, das darfst du nicht einmal denken!

Ab Mittwoch soll es, laut Herrn Kachelmann, bei uns bis zu - 20° Grad kalt werden. Super :D

Bei uns sollte es heute laut Kachelmann -7 Grad werden, es ist jetzt (mit Schnee) gerademal -0,6 Grad draußen. Aus den -20 Grad werden dann vielleicht -5 Grad. Naja, immerhin.

Bei mir kommt die Kälte aber nach spätestens 1 1/2 Stunden immer an den Füßen durch - trotz zwei paar Socken, Überschuhe und Fleece Einlage.

€race2000, probiere es mal nur mit einem Paar Socken. Habe es gerade mal probiert. Aldi oder Lidl Thermo-Socke, Schuhe eine Nr. größer und Neo-Überschuhe (3mm). Fühlte sich gut und warm an.

Es war jeweils mit 2 Paar Socken (Thermo und normale Socken) bzw. mit einer Thermoeinlage etwas kälter. Ich führe das auf die dann geringere Luftschicht im Schuh zurück.

Komm grad von einer 50 km-Runde bei -4 Grad, teilweise -7 wo Schatten war. Hatte mich angezogen wie Michelinmännchen, war aber trotzdem die Grenze für die Straße. Werde nächstesmal mit MTB in den Wald flüchten :D

Habe mir für diesen Winter die Tchibo Heizsohlen besorgt. Die sind einfach genial. Mit Wollsocken, Überschuhe, zwei Unterhemden, zwei Trikots, ner Winterjacke, kurze Hose mit Beinlinge und Windstopper Winterhose konnte ich die letzten Tage locker 3 Sdt. radeln.
Aber bei den Wetteraussichten jetzt, kann ich mir`s radeln eh verkneifen

Zitat von Jowa Beitrag anzeigen
Köln Schuld Frechen was? hoffentlich nicht zu kalt dieses jahr.

das ist auch meine hoffnung aber die wurde schon allzuoft enttäuscht

Theoretisch kann der Rennzirkus schon am 22.03.09 in Rhede losgehen

Gruß
GelsenPT

Zurück