• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattel passend zur Felt Ar Sattelstütze?

Tommi1234

Aktives Mitglied
Registriert
2 Januar 2016
Beiträge
195
Reaktionspunkte
31
Moin erstmal,
ich fahre seit 6 Jahren mehr oder weniger regelmässig Rennrad(ca 3000 km im Sommer,Wintertraining ist schwimmen).
Bis letztes Jahr auf einem Felt F4 2009er mit Felt gelabeltem Sattel(breite gemessen 140 mm),probleme ausser einschlafenden Nüssen,keine(ohne Radhose,bin da ansich unkompliziert...).-längste Touren so um 60 km am Stück.

Im August 16 bin ich auf mein Eigenbau Felt Ar 3 umgestiegen(ja es ist wesentlich härter,auch dank der hohen Laufräder)...da fing der Spaß an-der rechte Oberschenkelbeuger fängt nach spätestens 20 km an zu ziehen(keine Taubheit,kein kribbeln etc. schwer zu beschreiben).
Anfangs hab ich einige SMP Varianten getestet,bei allen das selbe Problem,aktuell fahre ich einen SI Flite Flow in 145 mm,passform taugt gefühlt zumindest(ansich seltsam,da 11 cm Sitzknochenmitte-Sitzknochenmitte),Oberschenkelbeuger macht trotzdem ärger und der Sattel setzt auf der hohen Felt Sattelstützenklemmung auf und scheuert durchs Carbon...
Letzte Woche hatte ich einen Prologo Nago Ti 2.0 hier(141 breit),selbe Problem mit dem Oberschenkel und gefühlt saß ich nur mit einer Arschbacke(was vermutlich nur ein Gefühl ist-ich bin mir unschlüssig).

Habe diverse Knielot Variationen(vor,zurück-wobei nie ganz zurück),Cleatpositionen und experimente zur Sattelhöhe hinter mir...bisauf das der Sattel ganz vorne mich zum liegestützenmachendem Raser macht(Sattelstütze wurde dazu umgedreht,also 25mm Setback nach vorne).
Immer das selbe mit dem Beuger,heute eine Tour(ausnahmsweise mit Radhose) über 50 km beendet,wobei ich alle 10 min(nachm trinken) einfach mal 30-40 sec im stehen gefahren bin-danach ist es für eine Weile gut.

Wo ist der Fehler zu finden...