• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaut ihr euch Olympia 2008 an?

Schaut ihr euch die Olympischen Spiele 2008 in Peking an ?

• Ja

Stimmen: 51 47,2%
  • Nein

Stimmen: 30 27,8%
  • Weiss nicht

Stimmen: 27 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    108
AW: Schaut ihr euch Olympia 2008 an?

Ja natürlich, bin grundsätzlich ein sportbegeisterter Fernsehzuuschauer. Aber so highlights wie rudern oder tontaubenschiesen werde ich mir wohl ersparen :D

Moin,

ich hoffe den Thread gibt es noch nicht.
Meine Frage ist ob ihr euch die Olympischen Spiele 2008 in Peking anschaut ?

Ich werde es wohl nicht tun, aus folgenden Gründen:

- weil es ja wohl hauptsächlich auf ARD/ZDF übertragen wird
- weil die Dopingproblematik in allen Sportarten vorhanden ist aber der
Radsport nach wie vor die Sündenbockrolle hat
- weil ich es eine Frechheit finde die Olympischen Spiele einem Land wie China
zu geben, da China massiv die Menschenrechte missachtet, das wäre wie ein
EU-Beitritt der Türkei, ich hoffe ich kann das hier so stehen lassen ohne
jemanden persönlich zu nahe zu treten.

Was werdet ihr machen ?
ich liebe diese gutmenschlichkeit...:dope:
und dann noch den spruch vom dopingkönig unten drunter...:p

Ich werde auf jeden Fall meine ehemaligen Kollegen (ungedopt) im Rudern anfeuern, da habe ich auch einen persönlichen Bezug zu...

Wiki

und dann noch den spruch vom dopingkönig unten drunter...

Schön das wir auch in diesem Thread die üblich Armstrong-Hetze nicht vermissen dürfen, die Beweise leider (auch wie üblich) schon, abgesehen davon hab ich in keinem Satz das Gegenteil behauptet. Bitte richtig lesen !

Aber find ich prima das du Armstrong´s nicht bewiesenen Dopingkonsum mit der faschistischen Regierung China´s auf eine Stufe stellst. Man darf ja wohl noch China´s Politik ablehnen und trotzdem Lance Armstrong Fan sein.

Moin,

ich hoffe den Thread gibt es noch nicht.
Meine Frage ist ob ihr euch die Olympischen Spiele 2008 in Peking anschaut ?

Ich werde es wohl nicht tun, aus folgenden Gründen:

- weil es ja wohl hauptsächlich auf ARD/ZDF übertragen wird
- weil die Dopingproblematik in allen Sportarten vorhanden ist aber der
Radsport nach wie vor die Sündenbockrolle hat
- weil ich es eine Frechheit finde die Olympischen Spiele einem Land wie China
zu geben, da China massiv die Menschenrechte missachtet, das wäre wie ein
EU-Beitritt der Türkei, ich hoffe ich kann das hier so stehen lassen ohne
jemanden persönlich zu nahe zu treten.

Was werdet ihr machen ?

Und was genau veränderst du an der Lage, wenn du nicht zuschaust?
Versteh mich nicht falsch mich stören auch deine angesprochenen Punkte, dennoch werde ich mir (wenn ich Zeit habe natürlich) einige Wettkämpfe anschaun.

Schön das wir auch in diesem Thread die üblich Armstrong-Hetze nicht vermissen dürfen, ...
Bei den Spielen in Athen hatte er ja keine Zeit (wenn ich mich recht erinnere) mal vorbeizukommen und hat generös seinem Landsmann Tyler den Vortritt gelassen.

Aber find ich prima das du Armstrong´s nicht bewiesenen Dopingkonsum mit der faschistischen Regierung China´s auf eine Stufe stellst. Man darf ja wohl noch China´s Politik ablehnen und trotzdem Lance Armstrong Fan sein.
Humanistisch und religiös sind sich beide Ländereien manchmal nicht unähnlich, das betrifft die berufenen Spitzensportler natürlich nicht, da hast Du Recht.

Eisbrecher

Bedenkt man, daß in Peking ganze Stadtviertel den olympischen Stätten weichen mußten, Menschen ihre Häuser, den Boden unter ihren Füßen und ihr angestammtes nachbarschaftliches Umfeld genommen wurde, kann man nicht mehr davon ausgehen, daß diese Wettkämpfe auf Anstand gründen werden.

Wer hier über die Beantwortung der Frage der Fairness nur Doping-Tests entscheiden läßt, macht sich Ignoranz und Zynismus schuldig. Die Pekinger Spiele werden blutig sein, sind es schon, denn das Regime hat das angestrebte Gelingen seiner Selbstdarstellung bereits zum Anlaß genommen, sich ungeliebten Kritikern zu entledigen.

Gar keine Frage! Natürlich schaue ich mir Teile der Olympiade an, wenn auch nicht alle Wettkämpfe. Wildwasserkanu ist nun nicht meine Sache, aber Leichtathletik, Radfahren etc - selbstredend!!!!!

Hallo Gemeinde,:)

natürlich schaue ich Olympia, Leistungsschau des Staatsdoping, in einem Land in dem die Sportstätten sonst für öffentliche Massenhinrichtungen :eek: benutzt werden. Leichtathletik, Radsport sind meine Favoriten. Ich freue mich auch auf so lustige Dinge wie in Athen. Doping-Schutz-Suchende im Krankenhaus, die vom eigenen Verband gedeckt werden. :D Also in diesem Sinne.....

"The Games must go on...."

PS: Mein Tip: 70 Athleten werden positiv getestet.:dope:

@ restloch:

Vermutlich gar nichts, aber wenn einem was nicht passt, ist erstmal die naheliegendste Möglichkeit, Desinteresse zu zeigen, in der Hoffnung das soviele
andere Menschen es auch tun, um die Herren Verantwortlichen zum Nachdenken zu zwingen und zwar über das was sie tun.

@ Eisbrecher:

Diesmal hatte ich mir einen Kommentar von dir gewünscht und er kam tatsächlich. Prima.
Im übrigen lehne ich die Politk der USA genauso ab wie die Chinas (die Chinas mit Sicherheit noch mehr). Wäre die Frage wer schlimmer ist, aber das führt hier zu weit, denn wie du ja auch festgestellt hast können die Sportler da vermutlich sehr wenig für.

... denn wie du ja auch festgestellt hast können die Sportler da vermutlich sehr wenig für.
Das finde ich auch toll, daß wir uns da verstehen: Die USA ist für ihre eigene Politik schuld und Lance Armstrong alleine dafür, daß er bis oben hin voll war. Prima!

Zusammenhänge in der Mentalität von Supermächten und Supersportlern, noch dazu gleicher Nationalität, würde ich auch rundweg abstreiten.

supersportliche Grüße
Eisbrecher

Ich würde ja sooooooooooooooooo:lol: gern zuschauen.
Allerdings weiß ich schon jetzt, es geht nicht: Ehrlich und konsequent wie sie es nunmal sind, die Öffentlich-Rechlichen :D , werden sie es genauso machen wie bei der Tour de France 2007: Bereits nach dem Einmarsch im Stadion in Peking werden die ersten chinesischen Sportler und auch ein paar amerikanische positiv auf Epo und Anabolika getestet. Ein Aufschrei der Entrüstung wird durch die Presse gehen, besonders die ARD und ZDF werden eine Sondersendung nach der nächsten schalten, Herr Franke wird life zugeschaltet und Kerner wird unseren Sportlern auf den Zahn fühlen und so tun als betreibe er investigativen Journalismus...
Und dann werden ARD und ZDF sich auf ihre Verantwortung besinnen und sie werden die Übertragung stoppen. Am 2. Tag nach dem Beginn der Wettkämpfe.
Und ich weiß, ich habe Recht, denn ich glaube an die ARD und an das ZDF !!;)
Und es wäre ja alles so schön gewesen, doch zum Glück haben wir ja eine verantwortungsvolle Journaille...

Allerdings weiß ich schon jetzt, es geht nicht: Ehrlich und konsequent wie sie es nunmal sind, die Öffentlich-Rechlichen :D , werden sie es genauso machen wie bei der Tour de France 2007: Bereits nach dem Einmarsch im Stadion in Peking werden die ersten chinesischen Sportler und auch ein paar amerikanische positiv auf Epo und Anabolika getestet. Ein Aufschrei der Entrüstung wird durch die Presse gehen, besonders die ARD und ZDF werden eine Sondersendung nach der nächsten schalten, Herr Franke wird life zugeschaltet und Kerner wird unseren Sportlern auf den Zahn fühlen und so tun als betreibe er investigativen Journalismus...
Und dann werden ARD und ZDF sich auf ihre Verantwortung besinnen und sie werden die Übertragung stoppen. Am 2. Tag nach dem Beginn der Wettkämpfe.
Und es wäre ja alles so schön gewesen, doch zum Glück haben wir ja eine verantwortungsvolle Journaille...

dafür gibts ja eurosport :love:

@ Eisbrecher:

Auch wenn du Lance wieder und wieder verurteilst, diesmal hast du mich sogar zum Schmunzeln gebracht.:)

Man nannte sie auch "die Öffentlich-Bestechlichen"...:D

ich habe mal Urlaub eingegeben wegen der Zeitverschiebung. Hoffe das ich dann noch einige Stunden trainieren kann.

nicht alles aber den Zehnkampf, die 100 und 200 Meter auf jeden Fall.

Giro

auf die chinesischen schwimmerinnen bin ich auch mal gespannt;)

Zurück