• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaut mal rein.... :-) DEZEMBER BILD: Rennrad Klassiker Kalender 2020

freemind1

Mit Steel fährt es sich einfach schöner!
Registriert
1 September 2016
Beiträge
1.632
Punkte Reaktionen
5.607
Hier noch ein paar weitere Bilder vom Rad des Kannibalen:

190604-EddyMerckx-30.JPG
190604-EddyMerckx-36.JPG
190604-EddyMerckx-37.JPG


Eddies Trikot!
190604-EddyMerckx-43.JPG
 

kokomiko2

Low Budgetier
Registriert
5 Februar 2013
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
6.577
Eigentlich müsste die Februarseite das phänomenale Cartoon von @teamdfl schmücken!(oder wars März?)
PS: Oops, das bezieht sich auf den für zwanzicheinnzwanzich
 
Zuletzt bearbeitet:

freemind1

Mit Steel fährt es sich einfach schöner!
Registriert
1 September 2016
Beiträge
1.632
Punkte Reaktionen
5.607
So, gerade aus dem Urlaub gekommen, sind wir schon mitten im August mit dem Wolber Sport:

1597676981426.png


Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob die Reifenfirma hinter dem Namen steht, oder nicht. Bei der Farbkombination hat man jedenfalls Geschmack bewiesen und die Suche nach dem passenden weinroten Lenkerband hat auch etwas gedauert.

Um das Rad etwas hervorzuheben, habe ich den Hintergrund entsättigt, dem einen oder anderen wird es aufgefallen sein.

Übrigens - für den 2021er Kalender geht es gut voran, ich habe bereits 15 Räder fotografiert und die beiden letzten Fotosessions sind in der Planung.

Schöne Grüße!
 

Bonfra

Bitume. Vent. Soleil.
Registriert
2 September 2016
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
3.783
Ich wollte Dir das Lob eines Freundes aus England weitergeben, dem ich den Kalender geschenkt habe:
I like this bike very much*. The photo too

*even though it is French 😉
 

freemind1

Mit Steel fährt es sich einfach schöner!
Registriert
1 September 2016
Beiträge
1.632
Punkte Reaktionen
5.607
Im September gibt es mit dem Puch Mistral ein weiteres Rad, welches bereits an der Tour de France teilgenommen hat. Interessant fand ich die Aussage von Klaus Peter zum verwendeten hinteren Ritzel mit geschätzt maximal 24 Zähnen "Damit sind wir die Pässe hochgefahren". Auch aus heutiger Sicht eine Wahnsinnsleistung!

09-2020-Rennräder.jpg
 

Sonne_Wolken

Klassikerfee
Registriert
15 November 2014
Beiträge
10.095
Punkte Reaktionen
22.809
Im September gibt es mit dem Puch Mistral ein weiteres Rad, welches bereits an der Tour de France teilgenommen hat. Interessant fand ich die Aussage von Klaus Peter zum verwendeten hinteren Ritzel mit geschätzt maximal 24 Zähnen "Damit sind wir die Pässe hochgefahren". Auch aus heutiger Sicht eine Wahnsinnsleistung!

Anhang anzeigen 832141
42 - 23 war früher die übliche Bergübersetzung.
 

freemind1

Mit Steel fährt es sich einfach schöner!
Registriert
1 September 2016
Beiträge
1.632
Punkte Reaktionen
5.607
Im Oktober findet Ihr das schöne Automoto von 1958. Der heutige Besitzer fährt es noch regelmäßig und somit verfügt es über eine sehr authentische Patina.
Aufgenommen wurde das Bild vor dem Seitenportal einer Kirche, wobei ich mir nicht mehr sicher vin, ob es St. Gereon war.


Screenshot_20201013-092727_Adobe Acrobat.jpg
 

freemind1

Mit Steel fährt es sich einfach schöner!
Registriert
1 September 2016
Beiträge
1.632
Punkte Reaktionen
5.607
Auch wenn die Temperaturen derzeit eher nach Spätsommer aussehen...der November ist ja eigentlich ideal für einen Cyclo Crosser!
11-2020-Rennräder.jpg


Wir haben in Köln stundenlang Reifen gestapelt, damit am Ende dieser Hintergrund entstand. Vorstufen zu dem Bild und die schöne Stronglight Kurbel möchte ich Euch aber natürlich nicht vorenthalten!

190919-roykoeln-001.JPG
190919-roykoeln-008.JPG

190919-roykoeln-002.JPG


Also weiterhin schön Räder basteln, Radfahren und gesund bleiben!
 

freemind1

Mit Steel fährt es sich einfach schöner!
Registriert
1 September 2016
Beiträge
1.632
Punkte Reaktionen
5.607
So liebe Freunde und Besitzer des 2020er Kalenders, das letzte Bild sollte heute zu sehen sein und zeigt das Carrera Teamrad vor der Kulisse des Düsseldorfer Medienhafens.
Zum Rad ist ja in dem Text bereits vieles erzählt, daher hier noch eine Anekdote während der Aufnahmen!
Während wir das Rad ins rechte Licht rücken wollten, kamen zwei junge interessiere Damen vorbei, und wollten wissen, worum es sich bei dem Rad handelt. Nachdem sie die Profivergangenheit in Erstaunen versetzt hat, wollten beide natürlich noch ein Erinnerungsfoto, welches ich Euch an dieser Stelle nicht vorenthalten möchte.
Da soll noch einer sagen, dass alte Rennräder nicht sexy sind!

190821-gridno27-017kl.jpg
190821-gridno27-018kl.jpg


Euch einen schönen Dezember und immer fröhlich bleiben!!

Volker
 
Zuletzt bearbeitet:

Vorbau

Allez …
Registriert
5 Juni 2016
Beiträge
590
Punkte Reaktionen
3.329
Der Brügelmann Katalog hatte seinerzeit auch immer passendes gelistet, war ja auch sonst zu „dröge“.
Da der Klassiker Kalender wohl in vielen Werkstattbereichen hängt ……………

Duck & wech.
 
Oben