• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaut ihr euch Olympia 2008 an?

Schaut ihr euch die Olympischen Spiele 2008 in Peking an ?

  • Ja

    Stimmen: 51 47,2%
  • Nein

    Stimmen: 30 27,8%
  • Weiss nicht

    Stimmen: 27 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    108
AW: Schaut ihr euch Olympia 2008 an?

Unbedingt sehenswert sind die Endkämpfe im Kugelstoßen und Gewichtheben der Frauen . Da sieht man endlich was die Pharmazie Firmen drauf haben , und ein leichtes Gruseln wird gratis mitgeliefert .
Man sieht nur knackige junge Damen die uns Männer auf Händen tragen könnten . Davon kann man dann träumen .................................
 
AW: Schaut ihr euch Olympia 2008 an?

Es war mit Sicherheit völlig falsch, die Spiele überhaupt nach Peking zu vergeben. Dem Olypischen Gedanken wurde damit ein Bärendienst erwiesen.

Leider ist es aber so, dass bestimmte Werte die Grundlage für einen sportlichen und fairen Wettkampf überhaupt bilden. Nachdem nun diese Grundlage in Peking überhaupt nicht gegeben ist, finde ich es unverantwortlich für alle, die an diese Werte, wie z.B. Freiheit, Menschenrechte, Humanität... glauben und einstehen, Peking nicht zu boykottieren.
Der Mensch sollte wenigstens aus der Geschichte lernen. Wäre Berlin 1936 boykottiert worden, vielleicht hätte vieles verhindert werden können.
Jedoch dürfen wir nicht den Sport in erster Linie in die Pflicht nehmen, sondern zunächst ist es Aufgabe der Politik zu handeln.( Das wäre auch spätestens 1936 notwendig gewesen !) Erst wenn die Poltitiker mehr getan haben als nur die Stirne zu runzeln und zu vermelden "wir sehen es mit Sorge, was ...bla, bla, bla..." kann und muss auch im zweiten Schritt der Olympiaboykott erfolgen.
 
AW: Schaut ihr euch Olympia 2008 an?

Wichtig ist, wenn man die Doping Probleme und die Nicht Verfolgung der Chinesen betrachtet das Problem, dass viele andere Sportler um den Erfolg gebracht werden, für den Sie Ihr gesamtes Leben abstellen.

Ich habe so etwas im kleinen am eigenen Leib erfahren.
Es gab 2 Plätze für die Teilnahme an Europameisterschaften.
Einer war gesetzt und für mich unerreichbar, um den zweiten habe ich mit einem Konkurrenten gekämpft.
Im April zum Saisonbeginn waren wir gleich stark. Im Juni warf er auf einmal fast 7 Meter weiter als ich (Speerwurf). Der Kollege wog auf einmal knapp 10 KG mehr und sah aus wie aus dem Labor.
Damals hat es leider noch keiner so verfolgt wie es heute möglich ist (1986)

Naja, da bleibt dann die Motivation auf der Strecke.

Und wenn ich mir vorstelle, dass die Sportler von den Erfolgen leben müssen, dann geht es schon klar in Richtung Betrug.

Wenn sowas dann noch Unterstützt wird in dem man die SPiele in ein solches Land vergibt, dann wird dem Betrug doch Tür und Tor geöffnet.

Ich schließe mich webrother dort an und sage : Die Vergabe an ein solches Land war grund falsch.

Joe
 
AW: Schaut ihr euch Olympia 2008 an?

Erst wenn die Poltitiker mehr getan haben als nur die Stirne zu runzeln und zu vermelden "wir sehen es mit Sorge, was ...bla, bla, bla..." kann und muss auch im zweiten Schritt der Olympiaboykott erfolgen.

Ich sehe die Gefahr, dass dann überhaupt keine Berichterstattung mehr möglich ist.
Und an den Problemen würde ein Olympiaboykott nichts ändern.
Wenn man wirklich wollte, könnte man auch wirtschaftliche Sanktionen verhängen.

Die Spiele nach China zu holen war natürlich eine falsche Entscheidung.
 
Zurück