• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das geilste Rad, was Euch jemals durch die Lappen ging (oder schönstes Mercier ever)

Anzeige

Re: Das geilste Rad, was Euch jemals durch die Lappen ging (oder schönstes Mercier ever)
Bei mir war es ein Lotus 110 Sport. Damals hab ich mich extremst geärgert, dass es nicht zu mir kam. Heute würd ich mich nicht mehr um ein solches Rad bemühen. Die Interessen verändern sich im Laufe der Zeit und da ist ja auch gut so :)
 
Sei froh das es kein PX10 oder PY10 oder gar ein PRO10 war, oder bist du jetzt von den schönen Peugeot weg
He, he, wer einmal auf Geschmack gekommen ist, d.h. Peugeot, der kommt nicht mehr weg. Will ich auch nicht weg ;) Mein PX 10 ist aber mein Schatz und nur für schönes Wetter, und so dachte ich mir ein Ersatzad wäre praktisch.
Grüße aus KF
 
Mir fällt auch eins ein. Ein Fuchs aus Mailand kam in meinen Besitz. Es war mir etwas zu groß, weswegen ich schnell entschied, dass es verkauft werden muss. Der Stahlrahmen kam mir unglaublich leicht vor. Es fuhr sich auch wunderbar. Ich hatte 2020 noch keinen Plan von so Sachen und meldete mich hier im Forum an um nach zu fragen worum es sich handeln könnte. Als Antwort erhielt ich: 60er Jahre und Muffen von Marnati, die auch auf Cinelli hindeuten könnten. In der Nachbarschaft hatte ich das Rad für 70€ gekauft, einige Stunden Arbeit und Teile investiert und es für 350€ wieder verkauft. Das kam mir vor wie ein gutes Geschäft. Heute ärgere ich mich etwas...
20201204_152947.jpg

20201204_153020.jpg

20201204_152959.jpg
20201204_153004.jpg

Das Rad hat jemand aus Hamburg gekauft der bei Firma Nivea arbeitet. Er wollte es gerne für Ausfahrten mit Arbeitskollegen haben und es außerdem in sein Büro stellen weil es mal ein "Nivea-Fuchs" Racing Team gegeben hat. Hätte schlimmer kommen können. Einen Kerl aus Hannover, der daraus ein Singlespeed für den Weg zur Uni machen wollte hatte ich abgewimmelt...
 
Mir fällt auch eins ein. Ein Fuchs aus Mailand kam in meinen Besitz. Es war mir etwas zu groß, weswegen ich schnell entschied, dass es verkauft werden muss. Der Stahlrahmen kam mir unglaublich leicht vor. Es fuhr sich auch wunderbar. Ich hatte 2020 noch keinen Plan von so Sachen und meldete mich hier im Forum an um nach zu fragen worum es sich handeln könnte. Als Antwort erhielt ich: 60er Jahre und Muffen von Marnati, die auch auf Cinelli hindeuten könnten. In der Nachbarschaft hatte ich das Rad für 70€ gekauft, einige Stunden Arbeit und Teile investiert und es für 350€ wieder verkauft. Das kam mir vor wie ein gutes Geschäft. Heute ärgere ich mich etwas...
Anhang anzeigen 1089415
Anhang anzeigen 1089416
Anhang anzeigen 1089417Anhang anzeigen 1089418
Das Rad hat jemand aus Hamburg gekauft der bei Firma Nivea arbeitet. Er wollte es gerne für Ausfahrten mit Arbeitskollegen haben und es außerdem in sein Büro stellen weil es mal ein "Nivea-Fuchs" Racing Team gegeben hat. Hätte schlimmer kommen können. Einen Kerl aus Hannover, der daraus ein Singlespeed für den Weg zur Uni machen wollte hatte ich abgewimmelt...
Ich sachs mal so. Da wäre mehr drin gewesen.
Alein die 350 hättest Du für die Magistroni Kurbel (Halfstep, original KBs, am Ende das Lager auch ein Magistroni) und den Steuersatz selbigen Herstellers (auch von mir haben können, auch 2020 schon). Könnte aber auch ein Way Assauto sein der Steursatz. Gut. Wenn's gefahrn wird, einer Spaß dran hat.

Hast Du noch ein Bild von der Zugführung unter Innenlager? Dies rote Hülse macht mich ganz unrughig. Hat was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Peugeot Evolution XXL- RH 42-Aco-01.jpg
    Peugeot Evolution XXL- RH 42-Aco-01.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 58
Während des Corona-Lockdowns haben viele Franzosen ihre Keller und Garagen aufgeräumt. Zum Vorschein kam da unter anderem auch ein Peugeot Team-Rad von Pascal Simon von 1979. Ich wäre gerne in die Carmarque gefahren, um es mir genauer anzuschauen und die Echtheit zu prüfen, das ging aber damals wg. der Reisebeschränkungen nicht. Zum Ersteigern und Versenden eines ungesehenen Rades hatte ich bei dem aufgerufenen Preis nicht den Mut. Ein Neuseeländer schon, daher ist das Rad jetzt auf einem anderen Kontinent unterwegs. :(
img_1914_copy_4a097c937d73d7311ef20a09caede5d99dc98d5a.jpg
 
Ich weiß wo das abgeblieben ist. Also nicht bei mir, aber ich hab das schon life gesehen.
Ein toller Rahmen. Enik ist ja nu Blödsinn hier. Ist ein Schauf für den BDR.
Der Lack ist eine Speziallanfertigug von Daimler der besonders Aerdynamische Eigenschaften haben soll (Ich meine mal was von Haifischhaut gehört zu haben)...

IMG_7956.PNG
 
Ich weiß wo das abgeblieben ist. Also nicht bei mir, aber ich hab das schon life gesehen.
Ein toller Rahmen. Enik ist ja nu Blödsinn hier. Ist ein Schauf für den BDR.
Der Lack ist eine Speziallanfertigug von Daimler der besonders Aerdynamische Eigenschaften haben soll (Ich meine mal was von Haifischhaut gehört zu haben)...

Anhang anzeigen 1262748
Die zwei Räder sind eine Ansage! 😍
 
Zurück
Oben Unten