• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Herzmuskelentzündung - wie habt ihr euch in den Monaten danach verhalten + Langfristprognose

jrr

Neuer Benutzer
Registriert
15 November 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich gehe einmal davon aus, dass bei mir eine Entzündung festgestellt werden wird, hatte diese Woche CT und MRT, nächste Woche Gespräch. Leistung war weg, Schwindel und vor allem Rhytmusstörungen. EKG und BLutwerte normal, aber Brustschmerzen nach jeder EInheit. Ich habe leider im Winter, wenngleich mit eher leichter Intensität, in die Entzündung reintrainiert.

Jetzt stellen sich natürlich viele Fragen, wobei ich dankbar wäre, wenn es Erfahrungsberichte gäbe.

Wie lang hat das bei Euch gedauert?
Wie lange Sportverbot?
Was war in concreto erlaubt? Gehen, arbeiten, weil Bettlägrigkeit kanns ja wohl nicht sein
Konntet ihr dem Muskelabbau entgegenwirken?
Wiederaufbau?
Wie ist es langfristig? Bleibende Schäden?
Psychische HIlfe?

MIr gehts grad echt schlecht.

Vielen Dank.
 

Anzeige

Re: Herzmuskelentzündung - wie habt ihr euch in den Monaten danach verhalten + Langfristprognose
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Teutone

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Teutone

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
EKG und BLutwerte normal,
Würde auch erst mal die Befunde der beiden Untersuchungen abwarten, zumal oben geschrieben EKG und Blutwerte normal waren (ich gehe davon aus dass Troponin t gemacht wurde).
Versuch ruhig zu bleiben und das Gespräch abzuwarten, dann kannst du dich mit dem Thema befassen.
 
Zurück
Oben Unten