• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rtf oder ctf bei berchtesgarden gesucht!

ryan79

Aktives Mitglied
Hallo Leute, ich fahre ende Mai für zwei Wochen in den Urlaub und wollte meine Räder mitnehmen. Bei rad net finde ich keine rtf oder ctf in der nähe von berchtesgarden. Werden da keine Veranstaltungen gefahren, oder sind die wo anders ausgeschrieben? Ich kann mir nicht vorstellen das es in den Bergen keine ctf gibt, oder? Betrifft letztes Wochenende im Mai.

Was nicht bei rad.net steht, gibt es nicht.

Nein Spass beiseite, Ernst komm raus:
Organisierter Breitensport ist in Bayern praktisch tot. Es gibt in ganz Bayern (70.000 km², 12 Mio. Einw.) im ganzen Jahr nur 45 RTFs und 10 CTFs.
Das ist überhaupt nicht vergleichbar mit z.B. Nordrhein-Westfalen (35.000 km², 17 Mio. Einw.) mit 180 RTFs und 35 CTFs.
Während man im Ruhrgebiet an jedem Wochenende die Auswahl zwischen mehreren Veranstaltungen in 'Sternfahrtreichweite' hat, gibt es in ganz Bayern evtl. eine Veranstaltung, zu der man u.U. einige hundert km anfahren muss. Daher gibt es in ganz Bayern nur 500 Wertungskartenfahrer.

Alternativen sind die GPS-Routen der örtlichen Fremdenverkehrsämter oder bei Plattformen wie gpsies.

Mit Grüßen aus dem tiefen Westen
Joachim

p.s. mein Programm vom nächsten Wochenende: Sa. Marathon Herne, So. RTF Wuppertal, alles ohne Auto erreichbar

Danke für deine Auskunft. Das muss ich berücksichtigen weil ich später mal nach Bayern ziehen wollte. Aber als leidenschaftlicher rtf Fahrer, ist das ein Hindernis ;-)

Danke für deine Auskunft. Das muss ich berücksichtigen weil ich später mal nach Bayern ziehen wollte. Aber als leidenschaftlicher rtf Fahrer, ist das ein Hindernis ;-)

Fahre in der Saison zwar mehr Marathons als RTFs, aber einen Umzug in eine Region von der Anzahl von RTFs abhängig zumachen ist
schon interessant.
Süddeutschland ob Bayern oder BW haben Landschaftlich und von der Topographie her für Radler einiges zu bieten.
Alleine schon die Nähe zu den Alpen usw.
Wie kommst du aber über den Winter, da gehen den Braunschweiger aber auch die Veranstaltungen aus?

Das mit dem Umzug überlegen war nur ein Spaß. Später wenn ich vollzeit freizeitler bin ziehe ich definitiv nach Bayern ich liebe die Berge und das wandern. Im Winter fahre ich im elm und Harz mtb. Und iel auf der Rolle. Viele grüße

Zurück