• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Dann mal allzeit gute Fahrt mit dem neuen Geschoss!
Mit dem Crosser fahren macht echt Spass und fordert einen noch mehr als das reine fahren auf asphaltierten Flächen.

Hola,

der Dezember-Rekord für Mallorca - datierend vom 24.12.1995 mit 23,8° - ist gebrochen worden, in Capdepera gab es satte 24°, aber auch sonst sind die Temperaturen für Ende Dezember schlicht unfassbar :

FHrZrgNXIAUn7Yf

Wir waren ja schon oft Ende Dezember / Anfang Januar hier, aber derart sonniges und warmes Wetter hatten wir noch nicht!
Noch 4 Tage genießen, ab Montag ist dann wieder deutsches graues nasses Wetter angesagt. Aber immerhin knapp 2 Wochen tollstes Wetter gehabt! :daumen:

Bin heute doch zur Ermita Betlem hochgelaufen, allerdings deutlich langsamer als sonst. Die Achillessehne hat keinen Mucks von sich gegeben! Morgen ne längere Radrunde und dann mal sehen :)
IMG_20211229_160405_9.jpg
IMG_20211229_122041_7.jpg
IMG_20211228_143324_0.jpg
IMG_20211228_142556_8.jpg
IMG_20211228_120359_0.jpg
IMG_20211228_140748_7.jpg

Hola,

der Dezember-Rekord für Mallorca - datierend vom 24.12.1995 mit 23,8° - ist gebrochen worden, in Capdepera gab es satte 24°, aber auch sonst sind die Temperaturen für Ende Dezember schlicht unfassbar :

FHrZrgNXIAUn7Yf

Wir waren ja schon oft Ende Dezember / Anfang Januar hier, aber derart sonniges und warmes Wetter hatten wir noch nicht!
Noch 4 Tage genießen, ab Montag ist dann wieder deutsches graues nasses Wetter angesagt. Aber immerhin knapp 2 Wochen tollstes Wetter gehabt! :daumen:

Bin heute doch zur Ermita Betlem hochgelaufen, allerdings deutlich langsamer als sonst. Die Achillessehne hat keinen Mucks von sich gegeben! Morgen ne längere Radrunde und dann mal sehen :)Anhang anzeigen 1029533Anhang anzeigen 1029534Anhang anzeigen 1029535Anhang anzeigen 1029536Anhang anzeigen 1029537Anhang anzeigen 1029538
Da werden wir wirklich richtig neidisch und dann das sommerliche Wetter 🙌👍

Bevor ich es morgen im ganzen Trubel vergesse wünsche ich euch schon jetzt
einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ich hatte zwar schon bessere Jahre als 2021, aber ich darf mich auch nicht groß beschweren.
Für 2022 wünsche ich mir nur weiterhin Gesundheit und dass meine augenblicklichen sozialen
Kontakte noch lange halten.
Sportlich möchte ich nur noch irgendwo im Hintergrund "mitschwimmen"!
Kurz und knapp:
Bleibt alle wie ihr seid und das Datum ist im Grunde genommen scheißegal.

Ich wünsche auch allen RRN-Tria Foris einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Der Silvesterlauf den ich sonst immer mitgelaufen bin ist nun schon das zweite Jahr abgesagt. 😢
Ich werde morgen sicher spätestens um 23:00 Uhr im Bett liegen
2021 war nicht so toll aber ich bin dankbar das ich den schlimmen Radsturz den ich Anfang September hatte so gut überstanden habe.
Den guten Vorsatz für das neue Jahr (weniger Sport machen) den ich mir jeden Jahreswechsel vornehme lass ich dieses mal gleich weg. Ich halte mich eh nie dran.
2022 beginnt für mich ein neues Kapitel. ;) :cool:

Den guten Vorsatz für das neue Jahr (weniger Sport machen) den ich mir jeden Jahreswechsel vornehme lass ich dieses mal gleich weg. Ich halte mich eh nie dran.
2022 beginnt für mich ein neues Kapitel. ;)
Ich wollte schon mit 65 sportlich kürzer treten, aber solange der Körper noch mitspielt
mache ich in dem Rahmen meiner Möglichkeiten noch mit, obwohl ich mich immer wieder
frage, warum und wofür tust du dir das jeden Tag an. Es geht ja soviel Freizeit verloren die
ich vielleicht besser nützen könnte, aber jetzt kommt das große "Aber", ich möchte manchmal
gerne aufhören aber spätestens nach 3 Tagen werde ich wieder rückfällig.
Noch eine Frage an Jürgen, was bedeutet: "2022 beginnt für mich ein neues Kapitel"?
Gehst du etwa schon vorzeitig in Rente?

Ich wollte schon mit 65 sportlich kürzer treten, aber solange der Körper noch mitspielt
mache ich in dem Rahmen meiner Möglichkeiten noch mit, obwohl ich mich immer wieder
frage, warum und wofür tust du dir das jeden Tag an. Es geht ja soviel Freizeit verloren die
ich vielleicht besser nützen könnte, aber jetzt kommt das große "Aber", ich möchte manchmal
gerne aufhören aber spätestens nach 3 Tagen werde ich wieder rückfällig.
Noch eine Frage an Jürgen, was bedeutet: "2022 beginnt für mich ein neues Kapitel"?
Gehst du etwa schon vorzeitig in Rente?
Das ist ein schwieriges Thema. Für das Training geht sehr viel Freizeit verloren, aber ob man die Zeit wirklich sinnvoller und besser nutzen kann muss wohl jeder ganz für sich selbst entscheiden.
Ob ich selbst die viele Trainingszeit der letzten 30 Jahre sinnvoller hätte nutzen können?
Ich weis es nicht, aber ich glaube eigentlich nicht.
In Rente kann ich leider noch nicht gehen, ein paar Jahre hab ich schon noch.
Neues Kapitel in 2022 für mich ist mein 60. Geburtstag.
Für mich ist es den selbst gesetzten Leistungsdruck etwas abzulegen.
Mit 60 muss ich das nicht mehr und in Sachen Rente ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen. :)

Für mich ist es den selbst gesetzten Leistungsdruck etwas abzulegen.
Mit 60 muss ich das nicht mehr und in Sachen Rente ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen.
Ich habe zwar nie deine Leistungen erreicht, habe aber immer Ehrgeiz gehabt und auch
dementsprechend trainiert und dadurch auch einen selbstauferlegten Leistungsdruck gehabt.
Ich bin jetzt schon 9 Jahre in Rente und habe trotz aller zwischenzeitlichen Zweifel noch immer
Lust auf aktiven Sport und dir wird es auch nicht anders ergehen.

Moin,

auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ich werde wohl schön ruhig & entspannt reinrutschen….:) Ruhig, entspannt und vollgefressen :)

@triduma: interessant…wir kommt‘s, das du etwas ‚rausnehmen‘ willst?
Du wast ja dein Leben lang auf der linken Spur als Rennpferd unterwegs, denkst du, du schaffst das?
Du hörst dich ja richtig philosophisch an, wie du auf die letzten Jahre zurückblickst. :)

Bin gespannt, wie das nächste Jahr verläuft. 2 Mark ins Phrasenschwein, aber Gesundheit ist das Wichtigste. :daumen:

@Allmü: ich denke, du machst das richtig gut. Bist immer unterwegs und aktiv. Ich denke, ihr beide seid gute Vorbilder, wie man auch außerhalb der 20er und 30er seinen Sport ausüben kann :daumen:

Ist finde generell, dass viele Leute aus dem Forum hier sehr gut als ‚Vorbilder‘ taugen können. Ich denke da immer wieder an @bikehumanumest-rennrad - a.k.a. Croco-Joe. War das damals die Crocodile Trophy, die Du gefahren bist? Oder war‘s das Cape Epic? Egal…hat mich total fasziniert. Und der Trainingsfleiss und deine Herangehensweise an den Sport…toll :)

@MartinL: Hawaii. Ohne Worte.

@Mad Max : zum krassen Ultraläufer mutiert. Maschine. Und jetzt auch noch erfolgreicher Podcaster.

Und, und, und….

Hier: noch 42km bis zu den 10.000 Radkilometern. Das sollte ich hinbekommen :):)

Morgen wird dann wieder alles auf Null gestellt.
Hach, ich mag dieses Zahlenspielereien.

Haut rein!

Ich wünsche noch nichts….. geht ja noch zum 10k Silvesterlauf 😉 10:30 in Magdeburg
In Münster wurde der Silvesterlauf kurzfristig abgesagt.

Active Laufshop Silvesterlauf 2021 fällt aus!​

[AF, 28.12.2021] Seit heute gilt eine neue CoronaSchVO des Landes NRW, die neue Einschränkungen bezüglich Veranstaltungen in Kraft setzt. Nach intensiven Diskussionen innerhalb des Vorstandes sind wir zum Schluß gekommen, dass unter den aktuellen Bedingungen eine Durchführung für uns nicht umsetzbar ist. Daher haben wir uns schweren Herzens entschlossen, diese Veranstaltung kurzfristig abzusagen. Es tut uns leid, das wir wie schon zum Jahreswechsel 2020/2021 kein sportliches Angebot unterbreiten können.
Wir sind aber positiv gestimmt, dass die zukünftigen geplanten Veranstaltungen für das Jahr 2022 stattfinden können. Bis dahin wünschen wir allen Interessenten, Angemeldeten und Freunden einen guten Rutsch sowie ein frohes neues Jahr. Bleibt gesund und sportlich, dann sehen wir uns demnächst wieder!

Silvesterlauf 2017 (Foto: M. Holtkötter)

Ich wünsche euch auch allen einen guten Rutsch,
auf ein schönes neues Jahr!!

Bleibt alle gesund!! Wieviel oder wie wenig Sport man macht hängt von sovielen Faktoren ab.
Ihr macht das schon genau richtig!!

Also wir lesen uns 2022!!
Ich schließe mich den Wünschen gleich mal an und wie @Mad Max es schreibt ist das wichtigste, dass jeder genau das und so viel Sport macht, wie es zu ihm persönlich passt und wie seine Ziele sind ... und das schöne ist doch dass wir hier ein breites Spektrum haben ...

und ja @cube04 es war die Crocodile Trophy 2010 mein bisher größtes Rad Abenteuer ,die Cape Epic ist noch auf der tobike Liste ...

crocodile Trophy MTB  time trial klein.jpg
DSC_9636.JPG

bei meinem persönlichen Vorbild @triduma bin ich ja gespannt was 2022 wirklich passiert ..., für mich war die neue AK60+ vor 2 Jahren (bei den MTB Fahrern gelten ja 10 Jahres Schritte) ja die absolute Motivation mich nochmal richtig fit zu machen ( was bis März 2020 ja auch ganz gut lief ) ... umso schwerer hatte mich dann die komplette Absage von allen Wettkämpfen getroffen und ich wundere mich gerade selbst ,dass ich für 2022 aktuell fast noch mehr motiviert bin ...

also dann bleibt gesund und ich wünsche Euch Allen, dass ihr Eure individuellen Ziele in 2022 erreicht

der Joe

Hola,

auch von meiner Seite nur die besten Wünsche für euch alle für 2022, vielleicht haben wir es dann endlich geschafft und die Pandemie hinter uns.
Bleibt alle gesund und verwirklicht eure Ziele in 2022! Mein Ziel ist es erstmal, gesund zu werden, aber ich bin, denke ich, auf einem guten Weg. Es wird halt dauern bis meine Pumpe wieder 100% Leistung bringen kann, aber es wird! :daumen:
Ob es für mich in 2022 Wettkämpfe geben wird, ich weiß es nicht, ist mir aktuell aber egal, da die Gesundheit vorgeht. Sollte es nicht klappen, dann eben 2023! :)

Kommt gut rüber :daumen:

Gratuliere, super Zeit und guter Jahresabschluss. :daumen:
Silvesterlauf wäre ich auch gerne gelaufen. Bei mir hier in der Gegend wurde aber alles an Silvesterläufen abgesagt. 😢
Ich bin stattdessen in Zwift das Silvester Race von Pushing Limits mitgefahren.
Die Strecke "The Über Pretzel". 128 km mit 2335 hm. 5 Std. auf der Rolle. Ca. 800 Teilnehmer, es waren auch einige Tria und Rad Größen dabei.

Von mir auch die besten Wünsche für 2022. lasst es Euch gut gehen und habt einen guten Start!
Ich bin sehr froh, dass 2021 endlich vorbei ist. Für mich war dieses Jahr unglaublich schwierig, traurig und unfassbar unfair.
Gesundheitlich gehts mir momentan relativ gut- aber alles andere ist verdammt schwer.
Zum Jahreswechsel ist Mr. Kitty komplett ausgezogen. Jetzt wohne ich allein mit den Kindern. Ich bin gespannt wie das Leben weitergeht .

Mental habe ich mich soweit gefangen, dass ich zumindest wieder trainieren kann.

2022 werde ich mir hoffentlich endlich den Traum von der LD erfüllen.
Unter den momentanen Umständen ist’s schwerer als gedacht, aber es gibt keine Probleme….nur Lösungen.
Noch 5 Monate bis zum IRONMAN Hamburg - ich freu mich drauf!

Keine Ahnung wohin mein Weg mich bringt…. Ich glaube aber daran, 2022 wird positiv für mich!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück