• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hola,

hier völlig entgegengesetztes Wetter, warm und sonnig, allerdings brutal windig, was einem beim Radfahren ganz schön die Schuhe auszieht. Aber egal, wir hatten heute 19° und es soll die Tage noch etwas wärmer werden!!!! :daumen: 😍 🌞

Gestern traditionelle Einführungsrunde zur Ermita Betlem, 51km/757hm in 2:16 Std, anschließend ein lockerer Koppellauf zur Cala Los Camps, heute eine Cami-Runde via "Wellblech" und oberhalb St. Lorenc de Cadassar vorbei auf einem hocheinsamen frisch asphaltierten Cami nach Arta und von da aus heim, 65km/725hm in 2:46 Std.
Morgen will ich mal schauen ob ich was langes +100km schaffe.
Ein paar Fotos :

Anhang anzeigen 1027864Anhang anzeigen 1027865Anhang anzeigen 1027866Anhang anzeigen 1027867Anhang anzeigen 1027868Anhang anzeigen 1027869Anhang anzeigen 1027870Anhang anzeigen 1027871Anhang anzeigen 1027872
super, ich hab mir deine Tour von heute grade schon bei Garmin angesehen. Genieße das warme Wetter,
Gutes Rad vom Fred Rompelberg? Sonst warst du doch immer beim Hürzeler.

super, ich hab mir deine Tour von heute grade schon bei Garmin angesehen. Genieße das warme Wetter,
Gutes Rad vom Fred Rompelberg? Sonst warst du doch immer beim Hürzeler.
Ich wollte das Rad mit Liefer & Abholservice, ich hab keinen Bock mehr quer über die Insel zu fahren. Hürzeler hat im Winter nur in Palma ne Station offen, und sie bieten keinen Liefer & Abholservice an. Der einzige, der das aktuell im Winter anbietet, ist Rompelberg. Ich bin sehr zufrieden, super-Rad, zusätzlich gab es noch ein Trikot, Strümpfe, Radkarte, Trinkflasche und nen kleinen Rucksack :daumen:

Heute um 9:00 Uhr war mal wieder ein Zwift Marathon auf dem Laufband angesagt. 🏃‍♂️
@MartinL und unser Freund Lothi war auch dabei.
Zwift Running Festival Marathon in knapp 3Std.30.

2021-12-26_0924155.jpg

@Hendrik_aus_e ich glaub du kennst dich gut mit dem Thema Discord aus.
Kannst du mir vielleicht hier eine Anleitung schreiben wie das genau funktioniert wenn ich beim Zwiften mit Freunden unterhalten will? Ich habe mich grade bei Discord registriert.
Schau am besten das Video mal an wo alle Funktionen erklärt werden.

Oder auf meinem Kanal, da können wir auch quatschen.

https://discord.gg/GzqzhmMnPX

Mon zusammen,

so, bin auch wieder mal am Nachlesen :)

Zuerst auch nochmal von mir: ich hoffe, Ihr hattet schöne Weihnachten im Kreise Eurer Lieben :)

@triduma: ich mache die Tage mal ein gescheites Foto von meinem neuen Crossrad (Cube Cross Race). Bin zur Zeit in der Heimat und da klebt mehr Matsch & Schnee dran als mir Recht ist :) Heute in der Früh war ich im Neuschnee zu einer schönen Fahrt unterwegs…langsam und bedacht, aber immer noch besser als Nix :)

Gestern war ich mit zwei alten Kumpels aus der Schule zu unserem jährlichen Gänsebratenvernichtungslauf unterwegs. Lustig: früher hat sich immer die Frage gestellt, wie lange wir laufen: 20km oder 25km? Heutzutage stellt sich eher die Frage: wer hat das Bier für nach den 10km kaltgestellt? :D

Zum Radfahren: ich hoffe, das ich noch mein Jahresziel von 10.000 km schaffe…dafür müsste ich jeden Tag noch 42km fahren. Hmm….könnte eng werden.

Noch kurz zum Rad: ist ein Jobrad. Mir wurde Lieferwoche KW5 / 2022 gesagt, ich war also dementsprechend überrascht, als das Rad vor 2 Wochen da war.

Musste dann etwas Platz im Keller schaffen,, hatte noch ein altes Puky-Rad (bzw. ein Rad mit Stützrädern) meiner Jungs daheim. 2 platte Reifen und schon ein bisschen runtergewirtschaftet. Habe es aber nicht über‘s Herz gebracht, das Rad wegzuwerfen bzw. hatte keine Lust auf EBay (….gehts auch 10eur billiger…geht auch Versand…..gehts auch umsonst…). Naja…bin dann in den Radladen, habe 2 neue Schläuche besorgt, das gute Stück aufgepimpt und dann ins örtliche Kinderheim gebracht. Habe mich richtig gefreut, dem Rad nochmal neues Leben eingehaucht und ein Kind glücklich gemacht zu haben :)

Morgen: leider (etwas) Arbeiten aber dank Homeoffice heutzutage nicht sehr schlimm :)

@Adrenalino : viel Spaß noch im Urlaub!

Haut rein!

Schau am besten das Video mal an wo alle Funktionen erklärt werden.

Oder auf meinem Kanal, da können wir auch quatschen.

https://discord.gg/GzqzhmMnPX
Vielen Dank für das Youtube-Video! Das hat schon ziemlich viel erklärt.
Wenn ich Deinen "Join"-Link anklicke dann kann ich mich auf Deinem Server einloggen.
Könnte ich dann mit @triduma und Lothi auch unterhalten wenn sie sich genauso auf Deinem Server einloggen? Oder musst Du da gleichzeitig mit online sein?
Fragen über Fragen ... 🤔

Vielen Dank für das Youtube-Video! Das hat schon ziemlich viel erklärt.
Wenn ich Deinen "Join"-Link anklicke dann kann ich mich auf Deinem Server einloggen.
Könnte ich dann mit @triduma und Lothi auch unterhalten wenn sie sich genauso auf Deinem Server einloggen? Oder musst Du da gleichzeitig mit online sein?
Fragen über Fragen ... 🤔
Ihr könnt meinen Server nutzen oder halt auch ein eigenen Sprachkanal nutzen… das kostet auch kein Geld… und online, ja immer, ohne geht es nicht…. oder ganz einfach WhatsApp GruppenAnruf…. geht ja auch

Hola,

wir sitzen aktuell noch bei knapp 16° auf unserer Terrasse, Frühstück draußen, Abendessen draußen......knapp 19° waren es heute, ABER, es ist weiterhin sehr windig und ziemlich bewölkt, das kennen wir aus früheren Wintern anders, aber hey, bei 19° draußen Radfahren!!!!!! Das ist mit viel Glück bei uns zu Hause erst wieder im März/April möglich, also net rumjammern sondern genießen :D :daumen:

Eigentlich wollte ich heute entweder zum Randa oder Sant Salvador, aber der Himmel zog sich schon am späten Vormittag zu und es wurde wieder sehr windig, also bin ich erst an der Küste entlang bis Can Picafort und dann über Muro-Llubi-Sineu-Petra wieder nach Betlem zurück. Endlich mal wieder +100km, mein Herz & Blutdruck macht keine Mucken, das milde Wetter tut mir sehr gut :)

Anschließend noch kurz auslaufen, die Achillessehne spüre ich zwar, aber es sind keine Schmerzen. Muss da aufpassen daß ich ganz langsam und behutsam wieder in`s Lauftraining einsteige, es juckt mich zwar sehr, einen bergigen Traillauf zu machen aber ich weiß daß das schief geht. Also in Geduld üben und langsam und einigermaßen flach durch die Gegend schrammeln :D

IMG_20211226_131142_0.jpg
IMG_20211226_132035_4.jpg
IMG_20211226_133106_8.jpg
IMG_20211226_133240_8.jpg
IMG_20211226_133709_4.jpg
IMG_20211226_135050_3.jpg
IMG_20211226_142045_9.jpg
IMG_20211226_142558_4.jpg

Ihr Lieben!
Hoffentlich war euer Weihnachten schön und ihr konntet etwas Ruhe genießen?!?
Nach ueber 3 Wochen Zwangspause aufgrund einer kleinen OP kann ich nun wieder starten und prompt fliegt meine ca 15 Jahre alte Rolle halb auseinander 🙈
Kann mir spontan jemand eine gute, zwift-kompatible empfehlen? Ich fahre ja bisher nicht mit Zwift und weiß auch nicht, ob ich das unbedingt brauche, bisher ging es ja auch mit Musik oder Prime, aber mich umschauen möchte ich mich schon mal…
Dankeschön:)

Ihr Lieben!
Nach ueber 3 Wochen Zwangspause aufgrund einer kleinen OP kann ich nun wieder starten und prompt fliegt meine ca 15 Jahre alte Rolle halb auseinander 🙈
Kann mir spontan jemand eine gute, zwift-kompatible empfehlen? Ich fahre ja bisher nicht mit Zwift und weiß auch nicht, ob ich das unbedingt brauche, bisher ging es ja auch mit Musik oder Prime, aber mich umschauen möchte ich mich schon mal…
Ich fahre die Elite Suito, ich finde die vom Preis-Leistungsverähltnis sehr ansprechend. Habe die seit zwei Jahren und noch keine Probleme.

Ihr Lieben!
Ich bin ja überzeugter Tacx Neo 2 Fahrer. Habe mittlerweile ohne Probleme weit über 40000 Zwift Kilometer auf den Neo 2 gefahren. Der Neo 2 ist halt eine der teuersten Smarttrainier. Ich würde mir nichts anderes mehr kaufen
Wenn man weniger Geld ausgeben will würde ich zum Tacx Flux S oder Flux 2 raten.
Die Wahoo Kickr Rollen werden auch von vielen benutzt da hab ich aber außer gelesenes keine Erfahrungen.
Eine Rolle wo das Hinterrad die Rolle antreibt würde ich nicht empfehlen außer man fährt sehr selten auf der Rolle.

Zurück